Kleidung von Aldi und Lidl

Wie Fotobeweis? Ich dachte dran, dass ich die Dinger hinterher nach einer vergleichbaren Runde auf die Waage lege. Was soll ein Foto beweisen?

bzgl. Schnorrer. Stellt sich noch die Frage, wer hier der größere "Verbrecher" ist. Ich habe mir grade mal die Rückgabebedingungen der Fa. Craft durchgelesen sowie die komplette Rücknahmebelehrung

"Im Falle einer wirksamen Rückgabe sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Gebrauchsvorteile) herauszugeben. " Wer entscheidet denn über die "wirksame Rückgabe"? Außerdem muss ich mit Abschlägen (in welcher Höhe auch immer) rechnen, wenn der Kram nicht funktioniert und ich es ausprobiert habe...:eek:;)

Da stellt sich Aldi aber nicht so an!!!!

EDIT: Ich finde gerade nicht mehr den LIDL Prospekt, wo die Mehrzonen-Unterwäsche drin war. Ich weiß jetzt nicht, welches Craft-Teil ich für einen Vergleich bestellen sollte. Es sollte von der Theorie zumindest dasselbe können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Luftpumpe: Anwenderfehler???:eek: Bei mir lastet das komplette (bzw. halbe) Bikegewicht auf der Pumpe, wenn ich pumpe, damit auch keine Luft verloren geht....verbogen hab ich noch nie was dabei...mit Aldipumpe immer wohlgemerkt. Und ich hab oft Platten, weil ich viele Supersonic Mäntel fahre...

ALDI Pumpe hat die Tour versaut - würde mein Kumpel sagen...!!!
:lol:

Und nach ca 15 Jahren Biken und wasweisichwievielen Platten, können glaube ich Anwendungsfehler von Seiten des Handhabers ausgeschlossen werden.
Und selbst wenn : ein gutes Produkt ist so konstruiert das ein solcher Fehler erst gar nicht passiert bzw. passieren kann, was bei der ebay Pumpe wohl aufgrund des geringen Preises übergangen wurde :D
 
Hat sich sonst noch jemand diesen Rucksack gekauft: http://www.lidl.de/de/Alles-fuer-Rad-Auto-Bad/CRIVIT-Touren-Rucksack ? Vor allem den schwarzen finde ich interessant.

Bei dem Preis kann man doch wenig falsch machen, selbst wenn man John Ruskin´s Weisheiten bedenkt. Denn so 60 - 120€ will ich für ein Rucksack, der einfach nur Inhalt tragen soll und idealerweise so einen Schnallgurt hat, will ich nicht zahlen.
 
Den schwarzen hab ich mir gekauft, bin zufrieden als Alltagsrucksack, ist mehr oder weniger baugleich mit dem Dakine Apex.

Den blauen hab ich mit meinem Deuter Transalpine 30 direkt im Laden verglichen, auch hier bis auf 2 oder 3 Details absolute Übereinstimmung. Die Qualität des Materials war vielleicht nicht ganz so überzeugend, aber wer nicht 70€ ausgeben will kann mit der 15€ Kopie absolut nichts falsch machen. Zumal man dann eher in 1-2 Jahren nen Grund hat sich einen neuen zu kaufen, statt 5 Jahre lang denselben Rucksack zu haben :)
 
ja wat nu?? Aldi-Pumpe oder ebay-Pumpe??? In der Bucht tummeln sich mit Sicherheit mehr schwarze Schafe...:eek:

Also du arbeitest doch bestimmt bei Aldi. Oder bist arbeitslos. Jede Wette. Sonst würdest du diese Billig-Sachen nicht mit diesem missonarischen Eifer schönreden. Ist ja ma echt komisch wie verbiestert und hartnäckig du dieses Zeuchs hier ständig verteidigst. :D
 
ja wat nu?? Aldi-Pumpe oder ebay-Pumpe??? In der Bucht tummeln sich mit Sicherheit mehr schwarze Schafe...:eek:

Hat irgendwer was von ebay + schwarzen Schafen gesagt ???
:confused: :confused: :confused: :confused:

ich kann mich nicht entsinnen..
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :
FAZIT:
Lieber ne gescheite TOPEAK oder SKS Pumpe als ein ALDI Teil das nicht funktioniert - denn für die Taxifahrt hätte es locker ne gute Pumpe gegeben :lol:

Und die gibt es in jedem guten Bikeshop für weniger Geld als bei ebay - denn da kommt kein Porto dazu :D
 
ALDI Pumpe hat die Tour versaut - würde mein Kumpel sagen...!!!
:lol:

Und nach ca 15 Jahren Biken und wasweisichwievielen Platten, können glaube ich Anwendungsfehler von Seiten des Handhabers ausgeschlossen werden.
Und selbst wenn : ein gutes Produkt ist so konstruiert das ein solcher Fehler erst gar nicht passiert bzw. passieren kann, was bei der ebay Pumpe wohl aufgrund des geringen Preises übergangen wurde :D

Was man für eine Pumpleistung von einer 8 Euro Pumpe verlangen kann, liegt ja auf der Hand. Ich erwarte da gar keine Pumpleistung wie von einer 70 Euro Stand-Pumpe. Genau das, was eine 8 Euro-Pumpe wert ist, kann die Aldi Pumpe. Im Notfall einen Reifen füllen und einem gleichzeitig eine Sehnenscheideentzündung im Ellenbogen bescheren. Das ist genau das, was ich erwarte, wenn ich sowas kaufe. Und damit rechne ich vorher. Zaubern kann auch Aldi nicht...

Trotzdem ist mir unerklärlich wie mal einen Ventilnöppel mit welcher Pumpe auch immer abbiegen kann. Ohne irgendeinen Endanschlag würde die Pumpe den Nöppel gar nicht im Ventilgehäuse versenken können - was zwangsweise notwendig ist, dass der Reifen überhaupt Luft aufnimmt. Ich kann mir nur wildes Gepumpe einschließlich Gewackel vorstellen, wenn die Pumpe NICHT weit genug auf dem Ventil war und den Nöppel NICHT ins Ventil gedrückt hat. Und nur wenn man dann zu wild hin- und herwackelt, kann man eventuell etwas verbiegen. Schau Dir nochmal die Funktionsweise des Ventils an. Der Stift ist komplett im Ventilgehäuse und liegt mit dieser "Mutter" darauf auf. Wie soll man da ohne Anwenderfehler etwas verbiegen?
Oder meintest Du es anders? Zu fest aufs Ventil drücken geht gar nicht....wenn dann eher viel zu locker fixiert und dann den Ventilnöppel verbogen - Anwenderfehler...nein Sorry, das ist nicht böse gemeint Richtung Deines Kumpels, ich versteh es nur nicht....und das liegt dann wohl eher an mir...;)
 
Den blauen hab ich mit meinem Deuter Transalpine 30 direkt im Laden verglichen, auch hier bis auf 2 oder 3 Details absolute Übereinstimmung. Die Qualität des Materials war vielleicht nicht ganz so überzeugend, aber wer nicht 70€ ausgeben will kann mit der 15€ Kopie absolut nichts falsch machen.

Also ma ehrlich! Lieber das Original mit guter Qualität. Als eine nachgemachte Kopie. Was nützt mia die Kevin Klein Jeans vom türkisch Basar. Wenn die aus total dünnem Stoff ist. Und nach dem erste mal wasche krass verzogen ist???? Denk ma darüba nach!!!
 
@Megatec: langsam langsam, Du hast geschrieben "ebay Pumpe". Und zwar im Post Nr. 553, worauf ich etwas verwirrt war, weil Du die Aldi Pumpe schlecht redest und dann von ebay-Pumpe schreibts...

@Dosenbrot-Rammelotze-hastdunichgesehen...: Ich halte natürlich jede Wette, dass ich nicht bei Aldi arbeite und nicht arbeitslos bin.
 
Im Notfall einen Reifen füllen und einem gleichzeitig eine Sehnenscheideentzündung im Ellenbogen bescheren.

Ja iss kla. Und die Versicherten müssen dia dann den Arzttermin und Medikamente für 150 Euro bezahlen. Und dein Cheff freit sich auch wenn du nütt für ihn arbeiten kannst und ihm auf der Tasche liegst. :rolleyes: Aber mal Hauptsache kräftig bei der Aldi-Pumpe gespart. :rolleyes:
 
Also ma ehrlich! Lieber das Original mit guter Qualität. Als eine nachgemachte Kopie. Was nützt mia die Kevin Klein Jeans vom türkisch Basar. Wenn die aus total dünnem Stoff ist. Und nach dem erste mal wasche krass verzogen ist???? Denk ma darüba nach!!!

Hast Dus nötig mit ner - Calvin heißt der Mann! - CK Jeans rumzulaufen und kannst sie Dir nicht leisten, dass Du die Kopie vom Basar kaufen musst? Kauf Dir fürs Geld der Basar-Hose was qualitativ Anständiges und Du hast doppelt gewonnen...ansonsten gibt nichtmal beim Discounter eine Jeans, die so schnell kaputtgeht wie eine 501er...

Ok- Feierabend...jetzt haben wir alle bisschen gelacht, Du legst Dir nen neuen Account an und dann gehts mit dem Thema weiter. Danke.
 
Hast Dus nötig mit ner - Calvin heißt der Mann! - CK Jeans rumzulaufen und kannst sie Dir nicht leisten, dass Du die Kopie vom Basar kaufen musst? Kauf Dir fürs Geld der Basar-Hose was qualitativ Anständiges und Du hast doppelt gewonnen...ansonsten gibt nichtmal beim Discounter eine Jeans, die so schnell kaputtgeht wie eine 501er...

Ok- Feierabend...jetzt haben wir alle bisschen gelacht, Du legst Dir nen neuen Account an und dann gehts mit dem Thema weiter. Danke.

Ich habs nütt nötig mitner CK rumzulaufen. Aber ich kanns mia leisten und zeigs gern. :D Mit KIK-Hosen rumzualufen überlass ich Leutz die bei Aldi Bike-Sachen kaufe. :daumen:


Du legst Dir nen neuen Account an und dann gehts mit dem Thema weiter. Danke.

Den neuen Account solltest du dia anlegen. Nachdem du dich mit deiner Aldi-Abfeierei hier Lächerlich gmacht hast. :eek:
 
Ich habs nütt nötig mitner CK rumzulaufen. Aber ich kanns mia leisten und zeigs gern. :D Mit KIK-Hosen rumzualufen überlass ich Leutz die bei Aldi Bike-Sachen kaufe. :daumen:


Den neuen Account solltest du dia anlegen. Nachdem du dich mit deiner Aldi-Abfeierei hier Lächerlich gmacht hast. :eek:

Vielleicht solltest du dir mal eine neue Rechtschreibung leisten :rolleyes:
 
Ist doch eh immer der gleiche Spamer der hier rummeckert. Also ignorieren und beim Thema bleiben. Der freut sich doch nur wenn sich andere über seinen Wortmüll aufregen.
 
@Megatec: langsam langsam, Du hast geschrieben "ebay Pumpe". Und zwar im Post Nr. 553, worauf ich etwas verwirrt war, weil Du die Aldi Pumpe schlecht redest und dann von ebay-Pumpe schreibts...

SORRY : da hab ich mich vertippt - das sollte ALDI Pumpe heißen, denn um die ging es ja !!
:eek:



Was man für eine Pumpleistung von einer 8 Euro Pumpe verlangen kann, liegt ja auf der Hand. Ich erwarte da gar keine Pumpleistung wie von einer 70 Euro Stand-Pumpe. Genau das, was eine 8 Euro-Pumpe wert ist, kann die Aldi Pumpe. Im Notfall einen Reifen füllen und einem gleichzeitig eine Sehnenscheideentzündung im Ellenbogen bescheren. Das ist genau das, was ich erwarte, wenn ich sowas kaufe. Und damit rechne ich vorher. Zaubern kann auch Aldi nicht...

Bitte Äpfel mit Äpfeln vergleichen und nicht mit Birnen !!
Logisch das man Handpumpen mit ebensolchen vergleichen muß und nicht mich 70cm langen Standteilen !
Und eine gescheite Pumpe die den Namen auch verdient wäre sowas :
TOPEAK
Dann mit sowas auch vergleichen...

BTW : 8,- € ALDI Pumpe + 14,-€ Taxi = ERGO eine gescheite Pumpe :D

Trotzdem ist mir unerklärlich wie mal einen Ventilnöppel mit welcher Pumpe auch immer abbiegen kann. Ohne irgendeinen Endanschlag würde die Pumpe den Nöppel gar nicht im Ventilgehäuse versenken können - was zwangsweise notwendig ist, dass der Reifen überhaupt Luft aufnimmt. Ich kann mir nur wildes Gepumpe einschließlich Gewackel vorstellen, wenn die Pumpe NICHT weit genug auf dem Ventil war und den Nöppel NICHT ins Ventil gedrückt hat. Und nur wenn man dann zu wild hin- und herwackelt, kann man eventuell etwas verbiegen. Schau Dir nochmal die Funktionsweise des Ventils an. Der Stift ist komplett im Ventilgehäuse und liegt mit dieser "Mutter" darauf auf. Wie soll man da ohne Anwenderfehler etwas verbiegen?
Oder meintest Du es anders? Zu fest aufs Ventil drücken geht gar nicht....wenn dann eher viel zu locker fixiert und dann den Ventilnöppel verbogen - Anwenderfehler...nein Sorry, das ist nicht böse gemeint Richtung Deines Kumpels, ich versteh es nur nicht....und das liegt dann wohl eher an mir...;)

Und es ist Dir unerklärlich hat aber eine ganz einfache Erklärung :
Der Bolzen der Pumpe der das Ventil nach innen drückt um die Luft rein zu lassen sitzt nicht mittig und hat zuviel Spiel.
Wenn man dann die Pumpe zu weit auf das Ventil drückt ( eben wegen fehlendem Anschlag !! ) dann drückt der Bolzen aufgrund mangelnder Führung am Ventil vorbei und sucht sich seinen Weg neben dem Ventilkopf und drückt diesen schräg - und schwups ist das Teil verbogen.
Das hat dann der Test in der Heimischen Garage ergeben.

Mein Kumpel hat heute übrigens die Pumpe zurückgebracht und anstandslos sein Geld zurückbekommen .
Interessant war jedoch der Kommentar der Kassierein bei der Rücknahme :
"schon wieder ne Pumpe retour ? So langsam ganz schön viele.... "

das sagt wohl alles.... :lol:
 
Gerade ne vernünftige Pumpe muss doch keine Unsummen kosten. Meine hat 14 Euro bei Rose gekostet, hält schon über 2 Jahre, ist aus stabilen Alu, mit Manometer und pumpt gut. Da ärger ich mich doch nicht mit nem 5 Euro Teil von Aldi oder Lidl rum.
Da spart man doch nix mehr.

Nun gut, billig können andere auch. Meine SKS-Pumpe für 9 Euro ist auch zweimal kaputt gegangen. Die ist einfach im Müll gelandet weil ich keine Lust hatte die nach dem zweiten Defekt zurück zu bringen. Selbst wenn die Firma hier um die Ecke ist.
 
Ich erkläre mich sofort mit einem Test am eigenen Körper mit einem Craft 1st layer Hemd einverstanden, wenn mir die Fa. Craft dieses Machwerk fernöstlicher Trockenhaltetechnologie zur Verfügung stellt.

Ich seh gerade: 100 Tage Rückgaberecht gem. Homepage!!!:daumen:

Ich glaube, ich werde mich mal im Thema vertiefen.
Wenn jetzt auch andere Marken schon genannt wurden;)...: aber weder Falke, noch Gore oder wie der Krempel sonst heißt, haben bisher fühlbaren Unterschied zu "no-name" gebracht...aber das gilt auch nur für meinen eigenen Körper. Aber ich halte informiert!!! Sollte das Zeug wirklich besser sein, wäre ich der letzte, der dann nicht einen angemessenen Preis dafür bezahlen würde;)

Oder, wenn du dir schon die Zeit nimmst, besorg dir doch ein schönes Cyco Fully und teste es mal gegen ein... sagen wir Votec F7 oder sowas Ähnliches. Kannst du ja hinterher wieder zurück geben.

Sehr amüsanter Faden. Polarisierend wie die Radbrille vom Lidl :)

@anderson, dank dir noch mal für den 2002er Account! Hätte ich beim Aldi 5 Euro mehr für bezahlt
 
@Megatec: Danke für die ausführliche Erklärung! - Kapiert! Drecksding diese Pumpe und das meine ich ernst!...Meine ist allerdings auch schon aus dem letzten Jahr. Vielleicht übertreiben sie es ja mit dem Sparen im Einkauf bei Aldi???

Haha...Cyco Fullys kannte ich bis eben nicht, habe es beim Googlen aber gefunden...Ich glaube sogar zu den Bikes von Aldi hab ich hier im Fred schon was geschrieben. Und das gilt aus meiner Sicht für Pumpen, für Klamotten, für Bikes:

Ich komme immer von meiner Anforderung an ein Produkt: Was will ich überhaupt...und da bei Bikes auch eins der ersten Kriterien beim Kauf ist: Ich will überleben, schied Cyco bisher immer schon im ersten Schritt aus:lol: Würde ich sagen: Gewicht egal, Haltbarkeit egal, Funktion egal - ich schalte eh nicht, dann könnte ich auch bei Cyco landen:eek: ganz einfach...

Da sind sich auch viele nie so sicher: Was will ich überhaupt...ich kaufe NIE BILLIG um jeden Preis, sondern versuche für meinen Bedarf das Optimale zu bekommen. Das habe ich für die Pumpe schon erläutert, was ich bei der 8.- Euro Version für Erwartungen habe....

Die krassen Gegenbeispiele kenne ich sogar persönlich (auch das hab ich schon geschrieben: "ich will XT, ich will Scheibenbremse, ich will 120-140 mm Federweg Fully"....und wo fährt mein Kollege und gibt es auch noch ehrlich zu: Den Bordstein "weich runter"....:heul:)

Vielleicht werdet Ihr es hier nicht glauben, aber ich habe auch andere Pumpen. Die hängen allerdings in Satteltaschen an Bikes mit denen ich längere Touren mache als mit dem Votec an dem Tag. Ich habe sogar geschätzte 10 Airchamp Pro (da könnte ich mit Fotobeweis dienen) und eine Airgun. Meine Standpumpe ist ne SKS (und das mit dem alten - und besten Ventilkopf)....

Sorry wegen der Äppel und Birnen-Geschichte. Das sollte nur ein Beispiel sein für unterschiedliche Anforderungen. Ich vergleiche nie Äpfel mit Birnen, das verbietet mir schon mein Job (nicht bei Aldi....und nicht bei LIDL...)

Wusste ich doch, dass ich das schonmal geschrieben habe, aber viele sind ja "neu" hier im Thema:

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=8131431&postcount=338
 
bin mit dem lidl unterhemd sehr (!) zufrieden, das lidl kurzarmtrikot ist auch ok - zumindest bei frühlingswetter. ich hätte auch das fünffache ausgeben können - hätte mich aber nicht glücklicher gemacht.

der aldi fahrradcomputer, den es die woche gab (nord), ist dagegen ein haufen plastik- und elektroschrott. der geht nächste woche wieder zurück.

im winter fahre ich ja ganz gerne odlo-langarm-rollis, mit denen ich eigentlich ganz zufrieden war. bis ich letzten winter einen extra warmen geschenkt bekommen habe. typischer fall von gut gemeint: an einigen stellen hat er fleece-einsätze, um hier besonders zu wärmen (z.b. an den nieren). in der realität sammelt sich dort leider der schweiß und wenn man nichts winddichtes anhat, friert man genau dort erst recht :(

man kann billig und teuer daneben greifen.
 
Zurück
Oben Unten