Kleidung von Aldi und Lidl

Unter dem Karton steht ein Firmenname:
Rieg & Niedermayer in Göppingen
Dazu habe ich aber nicht viel gefunden, außer, daß es ein Schuhhändler (nicht Hersteller) zu sein scheint...

Ups...die haben ja die gleiche Adresse? :lol:
...und die hier auch.
......und dann wohnt da noch ein Simon T.
Respekt und das alles in dem kleinen Haus.

Habe mir die Schuhe heute auch gekauft. Wirken ganz brauchbar.
Trage sonst auch 46 und hab die 45er mitgenommen.
Außerdem zwei Radhosen.
Einmal mit Sitzpolster, ohne Innenhose und einmal mit Innenhose.
Wobei bei ersterer das Sitzpolster leicht verrutscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups...die haben ja die gleiche Adresse? :lol:
...und die hier auch.

Habe mir die Schuhe heute auch gekauft. Wirken ganz brauchbar.
Trage sonst auch 46 und hab die 45er mitgenommen.
Außerdem zwei Radhosen.
Einmal mit Sitzpolster, ohne Innenhose und einmal mit Innenhose.
Wobei bei ersterer das Sitzpolster leicht verrutscht.

Passt das Sitzpolster unter deinen Hintern ? Mir ist das zwischen den Beinen zu breit :lol:
 
Ich habe die Hose in XL und auch einen dazu passenden Breitarsch.
Das Polster ist aber wirklich mächtig breit.
Mal schauen wie sich das auf den ersten Touren bemerkbar macht. ;)
 
Hab mir gestern auch zwei Hosen beim Lidl geholt. Die eine hat ne Herausnehmbare Innenhose mit dem Polster, bei dieser is es schmaler als bei der anderen wo das Polster nur mit Klett an der Innenhose befestigt is. Bin aber auch auf die erste Fahrt gespannt.
 
Hab mir heut auch die blaue mit der herausnehmbaren Innenhose geholt.
Find die super. Polster "passt" perfekt. Und der Stoff der Außenhose ist auch gut.:daumen:
 
Die Handschuhe mit lila sind doch hübsch :-)

Hab mir auch ein Paar Handschuhe mit weiß gekauft und die schwarze Shorts. Überlege mir noch die hellen Shorts zu kaufen... nur leider bleibt sowas nicht lange hell.
 
Der Schnitt der Lidl Handschuhe und das Inlay sind grottenschlecht. Das übelste was ich seit langem erlebt habe. Daumen ewig lang, Finger mittig zu eng und oben zu breit, Material ganzflächig undefiniert denbar und dazu in den Fingern von innen unsauber vernähtes Zeug und Fütterung. Stulpen gehen zu weit hoch und Klett zu kurz.

Das einizg schöne an dem Handschuh ist das Design....

5.99 EUR zum Fenster rausgeworfen.
 
Also mir passten die Handschuhe wie angegossen. Habe da eher bei Markenhandschuhen Probleme. Das ist oft einfach Glückssache.
Habe aber auch gemerkt das je teurer der Handschuh wird, umso besser passt er.
 
Ein Nachteil der Aldi-Hose von letztens ist das Sitzpolster. Es ist zu weit vorn angesetzt. Dadurch sitzt man teilweise halb auf dem Polster und halb nicht. Die Nähte scheuern dadurch auf dem Sattel was diesem und der Hose nicht unbedingt förderlich ist.
Die Hose ist damit nicht oder nur bedingt zu empfehlen.
 
5.99 EUR zum Fenster rausgeworfen.

Kannst sie doch zurück bringen und Kohle auszahlen lassen ?!:confused:

Außerdem merkt man das schon im Laden beim Anprobieren, ob die passen oder nicht und wie die verarbeitet sind. Daher hab ich ja auch erwähnt, daß man für rund das Doppelte schon sauber vernähte Markenhandschuhe bekommt, was ja leider bei den restlichen Angeboten nicht der Fall ist. Oder gibts irgendwo Gore Softshell Jacken und Hosen für 30Eu? Glaube kaum, nicht mal gebraucht :rolleyes:

Das mit den Sitzpolstern, die zu weit vorne vernäht sind, zog sich nun schon über mehrere Kollektionen hin (Aldi Nord, Aldi süd und Lidl), deshalb schaue ich mir die Dinger an und leg sie gleich wieder weg.
 
Das mit den Sitzpolstern, die zu weit vorne vernäht sind, zog sich nun schon über mehrere Kollektionen hin (Aldi Nord, Aldi süd und Lidl), deshalb schaue ich mir die Dinger an und leg sie gleich wieder weg.

Wat solls, Lehrgeld gezahlt - nächstes mal wieder was ordentliches. Für's Fitness-Center reicht se aus. Andererseits hast Du recht - zurückbringen wäre wohl richtig.
 
Eine Softshell Winterhose mit "zu weit vorne" Polster hab ich vor 2 JAhren mal behalten und das Polster in mühevoller Kleinarbeit rausgetrennt, fahre sie jetzt mit einer normalen kurzen Radhose drunter und das ist geht. Die Hose ist ansonsten nämlich ganz prima für die üblichen 15Eu.

Da die Gewebe der Sommerhosen aber superdünn sind (nicht nur beim Discounter, auch bei Gore, wie ich gerade erst feststellen durfte) wird so eine Aktion dann schon grenzwertig. Und 2 kurze Hosen zieht man ja nun auch nicht übereinander, Schlabberhosen mal ausgenommen, aber die Dinger trage ich eh nicht.
 
Also die Handschuhe fand ich vom Sitz her auch nich so doll, und hab sie liegen gelassen. Aber auf die schnelle für wenig Geld bestimmt ausreichend
 
Was haltet Ihr eigentlich von den Crivit Funktionsshirts? Sind die brauchbar für das Geld oder gibt es vergleichbare Alternativen?

He cool!!! Das ist der Link, den ich letztens gesucht habe, um das vergleichbare Craft-Shirt zu finden. Wenn die Experten der Hochpreisbekleidung nochmal reinschauen, dann mögen sie mir eine Alternative zu diesem Lidl-Angebot nennen, damit ich das vergleichen kann. Von den Crivits hab ich nämlich 2 gekauft. :daumen: Allerdings noch nicht in der Praxis getestet. Allerdings finde ich, dass die gut sitzen!

...die gabs aber im Rahmen der "Trekkingwochen" bei Lidl...oder?
 
Weil der kleine Holgi hier immer so tolle Sachen über Aldi sagt, habe ich das jetzt auch mal probiert!

Ich rein zu Aldi! Hose in den Einkaufswagen, bezahlt und ab nach Hause und reingeschlüpft.

Doch was soll ich sagen...für das Polster braucht man mal echt einen mächtig breiten Hintern. :eek: Und das Polster macht einen recht billigen Eindruck. :o Und wenn man die Hose dann anhat, fühlt sich das wie eine Pampers an. :mad: Das geht echt gar nicht! :rolleyes: Absolute Panne! Voller Reinfall! Pleite auf ganzer Linie! Einmal und nie wieder! Ich bin geheilt! Ich lass mir sowas nicht mehr aufschwätzen! Ganz bestimmt! :mad:

Morgen bringe ich die Buxe zurück! Wird doch kein problem sein, dass ich die ohne Unterhose anhatte?!
 
gar kein Thema...die nehmen das alles zurück...aber mal ne Assos angehabt? Da ist das Polster als wäre es ne Pampers die allerdings schon vollgeschi..en ist...;-)

Es scheint mir schwer so als würde Aldi qualitativ ganz schön abrüsten. Die Hosen von vor paar Jahren waren klasse...ich mach mal Bilder von meiner Innenhose, die es damals zusammen mit Baggy drüber gab, die es vor ca. 3-4 Jahren gab. Das Polster ist richtig strukturiert...wie es meine Corratec Team Hose auch hat...die aktuelle Kollektion habe ich nicht gekauft, nicht mal angesehen, aber das scheint nicht mehr wie in der guten alten Zeit zu sein...
 
also nach 1 Wöchiger Radtor war nun einiges im Test und ich muß sagen
Lidl Funktionsunterwäsche - sehr zu empfehlen (richt nix, reibt nix mE einfach perfekt und sogar besser als meine odlo)
Vaude Regenjacke konnte ich immer noch nicht bei Dauerregen testen.
Vaude Windweste - super .
Radhandschuhe von Lidl find ich persönlich Schrott. Keine richtige Paßform und die Nähte lassen auch zu Wünschen übrig. Da schwöre ich auf meine alten Scott.
Neulich gabs ja bei Lidl schicke Bike-Shorts, aber gegen 8.30 Uhr waren die natürlich in kleinen Größen schon wieder vergriffen :-(
Solche Hosen würde ich mir auf jedenfall bei Lidl o Aldi kaufen wenn sie vernünftig aussehen. Innenhose kann man ja rausnehmen und ersetzen, aber der Preis im Sportladen für solche Shorts ist ja jenseits von Gut und Böse.
 
ich hab mir auch die radlhandschuhe vom lidl geholt. für die feierabendtour am abend wenns frischer wird sind die völlig ok find ich für das geld. und in weiß auch nich so hässlich.

ansonsten hab ich röckl. das is schon ne andere polsterung aber so schlimm sind die lidl-dinger nicht
 
ich hab mir auch die radlhandschuhe vom lidl geholt. für die feierabendtour am abend wenns frischer wird sind die völlig ok find ich für das geld. und in weiß auch nich so hässlich.

ansonsten hab ich röckl. das is schon ne andere polsterung aber so schlimm sind die lidl-dinger nicht

Die LIDL Handschuhe finde ich sehr schlecht. Mehr so wie Gartenarbeitshandschuhe aus Gummizeugs. Absolut störende Nähte. Optisch hübsch, zu mehr nicht zu gebrauchen.
 
naja für die "Feierabendrunde" braucht man nicht unbedingt die Profibekleidung ;-) , da kann ich getrost auch ne Runde mit meiner Jeans drehen.
Sitzt man jedoch mehrere Stunden im/auf Sattel, sollte die Bekleidung doch schon gut "sitzen" wenn man nicht die Freude am Biken verlieren will. Schlackernde Regenjacken, drückende Handschuhe oder Hosen, Brillen die beim Radfahren Gläser verlieren sind der Alptraum für jede längere Radtour .
 
Ich schicke voraus, dass ich selbst auch schon Sachen von Discountern probiert habe, allerdings ist mir nichts über den Weg gelaufen, dass auch nur von mittlerer Qualität gewesen wäre. Das Zeug war samt und sonders unterste Schublade, Form und Funktion waren immer sehr mäßig. Das was hier alles über die Sachen geschrieben wird, hat viel von "schön saufen". "Besser als nichts" charakterisiert es für mich am Besten und mir ist klar, dass sich nicht jeder teure Sachen leisten kann oder will, zumal bei den sehr großen Preisunterschieden. Aber es ist schlicht falsch, diese Ware mit "gut" zu bewerten, denn das ist das Zeug auf gar keinen Fall.
 
Ich schicke voraus, dass ich selbst auch schon Sachen von Discountern probiert habe, allerdings ist mir nichts über den Weg gelaufen, dass auch nur von mittlerer Qualität gewesen wäre. Das Zeug war samt und sonders unterste Schublade, Form und Funktion waren immer sehr mäßig. Das was hier alles über die Sachen geschrieben wird, hat viel von "schön saufen". "Besser als nichts" charakterisiert es für mich am Besten und mir ist klar, dass sich nicht jeder teure Sachen leisten kann oder will, zumal bei den sehr großen Preisunterschieden. Aber es ist schlicht falsch, diese Ware mit "gut" zu bewerten, denn das ist das Zeug auf gar keinen Fall.

Volle Zustimmung! Wer billig verkauft, der muss auch billig produzieren und sehr billige Materialien verwenden.
 
Zurück
Oben Unten