Kleidung von Aldi und Lidl

Ich hatte mir auch bei Aldi die Softshell-Jacke geholt. In XL (größte Größe) war sie für mich (1,93) zu klein. Die Ärmellänge ging noch, aber die Bewegungsfreiheit war doch stark eingeschränkt. Ging zurück.
 
Ich habe mit Sportunterwäsche von Aldi und Lidl bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Für den Normalgebrauch, sprich mehrstündigen Einsatz beim Mountainbiken, reicht sie allemal.
 
ich habe die arm- und beinlinge gekauft, sie passen mir perfekt.
die sind nichts für halbe hemden, fallen groß aus.
ein schwarzes funktionsshirt gabs noch, jedoch nur ab größe xl aufwärts. das shit in xl ist mir fast zu groß, ich mags eher leger, daher ists super.
 
Da es ab Mo bei AldiSüd wieder Radsachen gibt, und beim Hofer in nächster Zeit anscheinend nicht, würde ich gerne wissen, ob es sich für mich lohnen würde, mit dem 1. Zug von Innsbruck nach Scharnitz zu fahren, um dann mit dem Bike zum Aldi in Krün und bis die Spätschicht anfängt (75km, sollte sich ausgehen :D ) bei der Arbeit zu sein.

Normalerweise trage ich 3XL (1,98m ,127kg), aber da mir die Softshelljacke von Lidl in XL:eek: passt (Ärmel könnten vielleicht 2-3cm länger sein), und es in A nur einen Bruchteil von den Sachen wie in D gab, würde ich gerne dort mein Glück versuchen.

Könnte mir also das Aldi Kleidung und die Überschuhe über 49er passen?

MFG Duk3
 
keine Ahnung ob dir die Kleidung passen könnte, aber ich fand die Softshell-Jacke letztes Jahr nicht so gut. War auf der Rückenseite kein Softshell, sondern nur so mehr oder weniger dicker Stoff
 
.... boah.......

Sorry, aber was soll man zu so einer Fragestellung antworten?????
Woher sollen wir wissen ob es sich für dich lohnt dort hin zu fahren und ob du dann wieder zeitig zur Arbeit zurück bist?
Und ob die Klamotten passen können wir dir wohl auch kaum beantworten. Erstens fallen die Sachen teilweise unterschiedlich aus und ausserdem ist es ja auch stark körperabhängig. Deine Größe und Gewicht helfen da auch nicht weiter, da man bei gleicher Größe und Gewicht komplett anders gebaut sein kann. Wenn du ein riesen Kreuz hast, werden dir wohl viele Ärmel zu kurz werden und bei ner riesigen Wampe bekommste die Jacken nicht zu aber die Ärmel sind zu lang.

Fahr hin und probiers aus!"
 
Die "normale" Softshell-Outdoor-Jacke von letzter Woche hat mir (1,93/88) in XL nicht gepasst, Ärmel waren grenzwertig kurz und vor allem sehr eng, und auch generell war die Bewegungsfreiheit doch recht eingeschränkt. Habe jetzt eine nicht-Discounter-Softshell-Jacke, die mir in XL gut passt.

Da aber Aldi sicher keinen Haus- und Hof-Lieferanten hat, sondern jedes Teil von einem anderen Hersteller kommen kann, ist es sicher immer wieder ein Glücksspiel.

Sieh's doch einfach als Trainingstour, bei der vielleicht noch ein paar neue Klamotten abfallen... Ich würd's wohl eher nicht machen. Ich habe nur 1 km zum nächsten Aldi, überlege aber trotzdem, ob ich überhaupt hinfahren soll, um vielleicht der Regenjacke mal eine Chance zu geben und ein paar Sportsocken mitzunehmen.
 
Ja die Regenjacke werd ich auch mal anschauen.
Hoffe das sie wenigstens an der Unterseite der Ärmel Reißverschlüße hat, den recht atmungsaktiv werden sie net sein.

Ne Wanderregenjacke von Lidl hatte ich letzte Woche zum Wandern an und nach ca 2,5 Stunden Dauerregen ging es an den Ärmeln durch.

Der Rucksack mit Regenüberzug vom Lidl war aber ok.

Tom
 
So allzu hohe Anforderungen habe ich an die Regenjacke gar nicht, da ich sie höchstens gegen unliebsame Überraschungen unterwegs mitnehme. Geringes Packmaß wäre mir da in erster Linie wichtig. Wenn Sie dann noch eine Stunde dicht hält, ohne dass man sich zu Tode schwitzt, ist das für den Preis schon o.k.
 
Ja die Regenjacke werd ich auch mal anschauen.
Hoffe das sie wenigstens an der Unterseite der Ärmel Reißverschlüße hat, den recht atmungsaktiv werden sie net sein.

Ne Wanderregenjacke von Lidl hatte ich letzte Woche zum Wandern an und nach ca 2,5 Stunden Dauerregen ging es an den Ärmeln durch.

Der Rucksack mit Regenüberzug vom Lidl war aber ok.

Tom


Nunja 2,5h sind für ne Jacke vom Discounter durchaus ok !
 
Also die neongelbe Regenjacke hatte ich heute anprobiert. Schaut sehr gut aus, ist aber doppelwandig (innen Mesh) und hat KEINE Kaputze!
Ausserdem fällt sie ziemlich eng aus, man muss also 1 Nummer größer nehmen.

ich war bei EUR 14,99 doch etwas hin-und her gerissen. Aber ohne Kaputze bringt das irgendwie nicht viel und ich habe es sein gelassen.

Von Vaude und North Face gibt es extrem dünne Bikejacken aus GoreTex (ohne Innenmesh) und mit Kaputze. Kosten zwar 5x mehr, aber dafür hat man dann was richtiges für die nächsten Jahre.

Weiss jemand, ob die angebotenen LED Bike-Lampen für EUR 9,99 was taugen?
 
Also die neongelbe Regenjacke hatte ich heute anprobiert. Schaut sehr gut aus, ist aber doppelwandig (innen Mesh) und hat KEINE Kaputze!
Ausserdem fällt sie ziemlich eng aus, man muss also 1 Nummer größer nehmen.

ich war bei EUR 14,99 doch etwas hin-und her gerissen. Aber ohne Kaputze bringt das irgendwie nicht viel und ich habe es sein gelassen.

Also ich hab heute die Regenjacke auch mitgenommen aber beim mir ist sie recht groß ausgefallen. Hab bei Nummer kleiner genommen. :cool:
Kapuze nütz ich auch nicht.
Das schöne sind die Reißverschlüsse an den Seiten zum entlüften.
Hoffe mal dadurch schwitzt man nicht so sehr.

Tom
 
Weiss jemand, ob die angebotenen LED Bike-Lampen für EUR 9,99 was taugen?

Für was?
Um damit einkaufen zu fahren: Ja.
Für Trails: :lol::lol::lol:
Keine StVO-zugelassene Lampe reicht für Trails. Auch 3 davon am Lenker reichen nicht. Dann kauf dir lieber eine MagicShine und du hast Ruhe.
Ich zitiere mich aber gerne nochmal selbst aus diesem Thread:

Was ich nicht verstehe, warum sich einige vorstellen, sie bekämen immer ein Super-Markenwaren-Schnäppchen bei den Discountern. Warum wird immer der Vergleich zur Markenware gesucht? Wenn ihr nach VW geht und einen Polo bestellt, seit ihr dann enttäuscht, wenn ihr keinen Porsche bekommt?
Wenn ich mir ein Shirt für 8€ kaufe, erwarte ich Funktion und Qualität für 8€. Und nicht für 80€. Es gibt einen Unterschied zwischen billig und preiswert. Die eine Sache ist sehr günstig im Vergleich zu gleichwertigen Produkten, die andere Sache ist ihren Preis wert.
Nehmen wir das Shirt für 8€. Ist es 10x schlechter als eines für 80€? Ich denke nicht. Also ist es seinen Preis wert. Punkt.
 
mein frauchen ist extra um 8 zum aldi - regenjacke in 56 mitgenommen - heut nachmittag zuhause ausgepackt - is ne 52 drin! :mad:
sie noch mal hin - natürlich keine 56 mehr da... :(
 
Der ganze Aldi-Kram, ist für Leute die - regelmäßig - Biken, für die Katz.
Z.B. die Softshelljacke taugt nicht mehr, als das was sie kostet, denn sie ist nicht Winddicht und das ist ganz entscheidend für eine Bike-Jacke, weil du da ganz schnell mit ner laufenden Nase und Fieber im Bett liegst ... ( ist nur meine Erfahrung )
 
softshell würd ich da auch nicht kaufen. ne regenjacke muss nicht viel können - aber die größe sollte wenigstens stimmen. ;)
 
Die Regenjacke muss können, den Regen draußen zu halten und wenn man Sport treibt auch noch den Schweiß drinnen. Und es würde mich wundern, wenn die Lidl Jacke das kann.

Nö, sie sollte bestenfalls auch den Schweiß nach draußen - zumindest in Maßen - transportieren. Wasserdicht UND atmungsaktiv halt!
 
Für was?
Um damit einkaufen zu fahren: Ja.
Für Trails: :lol::lol::lol:
Keine StVO-zugelassene Lampe reicht für Trails. Auch 3 davon am Lenker reichen nicht. Dann kauf dir lieber eine MagicShine und du hast Ruhe.
Ich zitiere mich aber gerne nochmal selbst aus diesem Thread:

Generell würde ich da zustimmen, aber es gibt halt auch Ausnahmen. Ich hab mir z.B. ne Jacke von Vaude gekauft (Craggy Softshell) und die is nicht so 100%ig atmungsaktiv... Da biste recht schnell am schweissen drunter, hätte ich so nicht vermutet/erwartet.

Also was sowas angeht, hinkt der Vergleich ein wenig.. ;)
 
Zurück
Oben Unten