Kleidung von Aldi und Lidl

Von einem Lampenset für 10 Euro von Aldi erwarte ich das es ausreichend ist um gesehen zu werden <snip>.

Genau das ist es, was mich ärgert. Die StVO-konforme Lampe ist nur dazu da, selber gesehen zu werden.
Es ist nicht vorgesehen, daß der Radfahrer womöglich den Weg vor sich sehen möchte.
Auf der Straße - vor allem Landstraße - fährt fast jeder zweite Autofahrer mit hochgestellten Scheinwerfern und teilweise zusätzlich noch Fernlicht, aber der gemeine Radfahrer soll sich seinen Weg mit einer Funzel suchen.
Das hat jetzt nix mit der Aldilampe zu tun.

Immerhin hat nun jeder hier wörtlich ein Bild vor Augen,
um was es hier eigentlich geht! 9,99 € vom Discounter (=StVO konform)
Nun sieht jeder Selbst das Ergebnis - oder anders gesagt
1 Bild sagt oft mehr als 1000 Worte.
tongue.gif

Danke an Joe. Am besten gefällt mir das Bild mit dem nicht erkennbaren Hund. :D

Seit ich eine Magicshine habe, benutze ich meine StVO-konforme Lampe um im Bett zu lesen. Zu was anderem taugt die nicht.

Um mal beim Thread-Thema zu bleiben: hier heißt es ja gerne, daß die Discounter-Klamotten nicht für Vielfahrer geeignet sind.

Die Aussage kann ich so nicht ganz nachvollziehen. Ich habe mir letztes Jahr mal ein halbes Dutzend Funktionsunterhemden (dünne Leibchen) bei Aldi oder Lidl gekauft. Trage die Teile beim Sport, wenn ich zur Arbeit fahre und beim Laufen.
Früher hatte ich Baumwollunterhemden an, diese Funktionshemden sind auf jeden Fall angenehmer. Zur Arbeit fahre ich so um die 35 min, dafür reicht sie definitiv aus.
Im Juni hatte ich die Teile bei Tagestouren in den Alpen an. Auch kein Problem, war aber auch schwer warm während der Zeit.

Es wird ätzend, wenn man eine längere Pause einlegt und dann wieder losfährt. Ergo, für längere Touren nur bedingt geeignet.

Die Sportsocken, die es bei beiden Discountern immer wieder gibt, gehen auch in Ordnung.
Früher habe ich immer Reebok oder Adidas Socken gekauft. Die Dinger werden nach mehrmaligem Waschen irgendwie hart und unangenehm. Ist mir bei den Discounter-Socken bisher noch nicht passiert.

Das ein oder andere Fahrrad-/Lauftrikot habe ich mir auch besorgt. Jeweils die Teile für Herbst/Winter.
Für meinen Arbeitsweg völlig ausreichend, für die 6 km Pausenrunde ebenfalls. Einen Schönheitswettbewerb kann man damit nicht gewinnen, aber das ist mir schnuppe.

Dann habe ich noch zwei langärmlige Windstopper-Trikots. Perfekt für die kalten Tage im Bikepark. :D

Fazit: für den Preis gehen die meisten Discounter-Sachen in Ordnung. Man darf halt nicht erwarten, daß man Topware bekommt, aber für kleine Touren reichen sie schon.
 
Fazit: für den Preis gehen die meisten Discounter-Sachen in Ordnung. Man darf halt nicht erwarten, daß man Topware bekommt, aber für kleine Touren reichen sie schon.[/QUOTE]

Ich sehe das genauso. Die ganze Quatscherei, dass die Sachen nicht winddicht seien oder sonstwas ist IMHO Blödsinn. Wer fährt denn schon jeden Tag riesen Touren >75 km im Mittel- oder Hochgebirge unter extremsten Bedingungen?

Und wenn man sich dann mit der guten 150 € Jacke aufs Fressbrett legt, ist sie auch hin. Da hole ich die dann ach so unprofessionelle 2. ALDI-Jacke raus und bin bei 35 € ...

Aber wers neben o.g. (und wahrscheinlich dort auch nötigen) Einsatzgebiet für die Eisdiele braucht, solls halt kaufen ... :lol:
 
...Die ganze Quatscherei, dass die Sachen nicht winddicht seien oder sonstwas ist IMHO Blödsinn. Wer fährt denn schon jeden Tag riesen Touren >75 km im Mittel- oder Hochgebirge unter extremsten Bedingungen?
...

Damit hatte Grobi-Stollo aber doch recht: die aktuelle Softshell ist extra winddurchlässig entworfen (einfach mal im Laden anschauen/durchpusten) und verfehlt damit das Ziel als Herbst-Radlerjacke vollkommen. Wenn es abends gegen 7-10 °C geht und man sowieso schon verschwitzt ist, gibt es nichts schlimmeres als Fahrtwind.
Jemand hatte aber noch angemerkt dass die Artikel ständig wechseln, was auch stimmt: Meine Herbst-Softshell von vor 2 Jahren ist tiptop und hält auch im Winder bei 0 °C mit einem Thermounterhemd darunter gut warm beim joggen und radeln. Winddicht ist sie definitiv auch.
 
Achtung! Die aktuelle Softshell hat einen Rücken aus normalem Stoff. Es zieht dadurch am Rücken wie Hechtsuppe, wenns nieselt saugt sich das Teil sofort voll, mit Rucksack kriegt man einen Schwitzrücken ohne Ende, Kühle Nieren beim Fahren und der Stoff kriegt sofort Peeling nach 5 Fahrten.

Mein Fazit: Untauglich, sofort wieder (auch getragen) zurückgebracht.

Die besten "Aldi Softshell" waren die dünnen im Frühling mit langem Rücken, Seitentäschchen und abnehmbaren Ärmeln für 19,90 EUR.
 
Ich sehe das genauso. Die ganze Quatscherei, dass die Sachen nicht winddicht seien oder sonstwas ist IMHO Blödsinn. Wer fährt denn schon jeden Tag riesen Touren >75 km im Mittel- oder Hochgebirge unter extremsten Bedingungen?

Und wenn man sich dann mit der guten 150 € Jacke aufs Fressbrett legt, ist sie auch hin. Da hole ich die dann ach so unprofessionelle 2. ALDI-Jacke raus und bin bei 35 € ...

Aber wers neben o.g. (und wahrscheinlich dort auch nötigen) Einsatzgebiet für die Eisdiele braucht, solls halt kaufen ... :lol:

Für mich müssen Bikeklamotten winddicht sein und müssen den Schweiß transportieren, sonst sind es keine Bikeklamotten und die Softshelljacke vom Aldi kann das überhaupt gar nicht. Ich würde die nicht mal geschenkt nehmen, weil die in meinen Augen zum Biken gesundheitgefährdent ist. In der Eisdiele taugt die evtl. als Kleckerschutz und nicht mehr:lol:
 
Achtung! Die aktuelle Softshell hat einen Rücken aus normalem Stoff. Es zieht dadurch am Rücken wie Hechtsuppe, wenns nieselt saugt sich das Teil sofort voll, mit Rucksack kriegt man einen Schwitzrücken ohne Ende, Kühle Nieren beim Fahren und der Stoff kriegt sofort Peeling nach 5 Fahrten.

Mein Fazit: Untauglich, sofort wieder (auch getragen) zurückgebracht.

Die besten "Aldi Softshell" waren die dünnen im Frühling mit langem Rücken, Seitentäschchen und abnehmbaren Ärmeln für 19,90 EUR.

Gerade überprüft.. Stimmt, ist mir vorher gar nicht aufgefallen! Obwohl die Front tatsächlich winddicht ist, warum macht man denn sowas? Absoluter Konstruktionsfehler, is ja nur zur Hälfte Softshell... Die geht auch zurück...
 
Gerade überprüft.. Stimmt, ist mir vorher gar nicht aufgefallen! Obwohl die Front tatsächlich winddicht ist, warum macht man denn sowas? Absoluter Konstruktionsfehler, is ja nur zur Hälfte Softshell... Die geht auch zurück...

Also, die meisten Radjacken sind vorne winddicht und haben hinten am Rücken ein Fleece. Man schwitzt ja immer am oberen Rückenteil und da muss der Wasserdampf raus. Daher leichtes Fleexe. Rund um die Nieren sind gute Radjacken ja wieder winddicht.

Daher verstehe ich nicht, warum Ihr das nicht versteht.
 
Also, die meisten Radjacken sind vorne winddicht und haben hinten am Rücken ein Fleece. Man schwitzt ja immer am oberen Rückenteil und da muss der Wasserdampf raus. Daher leichtes Fleexe. Rund um die Nieren sind gute Radjacken ja wieder winddicht.

Daher verstehe ich nicht, warum Ihr das nicht versteht.

Hmmmmmm, bei meinen Softshell Jacken die aus Softshell sind, auch da wo Du schwitzt und meinst, dass wir es nicht verstehen, da schwitz ich genauso viel und wenig wie in den Jacken die Softshell heissen und deren Rücken aus Baumwolle ist wie Omas Schlüpfer.
 
Es gibt eine Billigversion von einer Billiglampe aus China? Kopieren sich die jetzt schon selbst?

Obwohl der Preis natürlich verlockend ist. Das Gehäuse ist das gleiche wie bei der Magicshine. Hat die mal einer bestellt?
 
Hallo Leute,

ich habe mir bei der letzten Aldi-Aktion, die langen Bikehosen geholt.
Jetzt musste ich feststellen, dass die Position des Sitzpolsters total an der der falschen Stelle ist. Wenn ich im Sattel sitze, dann habe ich max. 50 % des Polsters unter mit und der Rest geht nach vorne heraus:mad:

Da ich die Hosen zum Glück nur für den Weg zur Arbeit anziehe, ist das nicht so tragisch - sollte aber auch nicht bei billig Ware vorkommen.

Wer hat das auch noch festgestellt?
 
Setz dich mal aufrecht hin. Plötzlich sind die Polster am richtigen Ort. Manche Hosen sind nicht für die sportliche Sitzposition, weiter vorgebeugt, gedacht, sondern mehr für den Tourenradler in aufrechter Sitzposition.
Das ist schliesslich das Klientel, welches die Discounter ansprechen wollen.
 
Das scheint bei den Hosen Standart zu sein, war zumindest bei einer langen Aldibuxe, die ich vor zwei Jahren gekauft habe auch so.

Ich hab ja vermutet, es ist eher eine Handballtorhüterhose und das Polster ein eingebautes Suspensorium. Für Radfahrer, egal ob sportliche oder unsportliche Sitzposition jedenfalls wenig geeingnet.
 
Ab Montag gibts auch im Aldi wieder ne Softshell zum Laufen...ich werd sie mir mal anschauen. Ich bin normalerweise auch ein Verfechter von guter Ware, insbesondere im Jackenbereich vertrau ich Wolfskin, Salewa und Vaude seit Jahren erfolgreich, aber ich tu mich verdammt schwer, bei einer Jacke, die so oft gewaschen weil oft benutzt ( ich laufe oft und weit und mit dem biken das gleiche) wird, sowas teures zu kaufen. Wenns schief geht sind 20 Euro im Sand und ich muss mir doch diese wunderschöne Gore Oxygen Jacke kaufen :D ...aber wenn das Alditeil halbwegs was taugt, hast für 20 Öcken was gutes gemacht. meine Freundin hat sich die Jacke im Aldi Sale für 10 € letztes Jahr mitgenommen und ist zufrieden, allerdings geht die nicht laufen und selten biken, und das sind dann auch eher...ähmmmm...gemäßigte Touren :D :D
Übrigens, wem Decathlon was sagt...die haben auch vernünftige Ware zu anständigen Preisen. So long!
 
Ab Montag gibts auch im Aldi wieder ne Softshell zum Laufen...ich werd sie mir mal anschauen. Ich bin normalerweise auch ein Verfechter von guter Ware, insbesondere im Jackenbereich vertrau ich Wolfskin, Salewa und Vaude seit Jahren erfolgreich, aber ich tu mich verdammt schwer, bei einer Jacke, die so oft gewaschen weil oft benutzt ( ich laufe oft und weit und mit dem biken das gleiche) wird, sowas teures zu kaufen. Wenns schief geht sind 20 Euro im Sand und ich muss mir doch diese wunderschöne Gore Oxygen Jacke kaufen :D ...aber wenn das Alditeil halbwegs was taugt, hast für 20 Öcken was gutes gemacht. meine Freundin hat sich die Jacke im Aldi Sale für 10 € letztes Jahr mitgenommen und ist zufrieden, allerdings geht die nicht laufen und selten biken, und das sind dann auch eher...ähmmmm...gemäßigte Touren :D :D
Übrigens, wem Decathlon was sagt...die haben auch vernünftige Ware zu anständigen Preisen. So long!

Erfahrungsgemäß haben die Softshell-Jacken nur aus Aussehen und den Namen mit den hochwertigen Teilen gemeinsam. Die ersetzen so manchen Sauna-Gang, wenn man sie beim Sport trägt. ;)
Ich nehm die nur noch her, wenn ich mit dem Hund spazieren gehe.

Aber Decathlon kann ich auch nur empfehlen. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten