Kleidung von Aldi und Lidl

Die Lidlsachen sehen richtig gut aus diesmal. Hoffentlich stimmt die Passform. Die Bibshort und ein Trikot werde ich auf jeden Fall probieren. Dazu noch das allseits beliebte Unterhemd und Speichenreflektoren und so ne Weste wollte ich sowieso schon die ganze Zeit fürs Rennrad holen.
Das wird wieder ein teurer Tag :D
 
Ich glaube, dem schmalen Radsportler werden die Discounter-Trikots nie passen, wenn die hauteng anliegen sollen.
Ich kauf da aber eh nix mehr an Bekleidung. Gibt in ein paar Wochen neue Vereinsbekleidung. Für jede Jahreszeit. Da werde ich dann reichlich ordern. Das ist dann doch schon ganz was anderes und dank Sponsoren auch nicht teuer.
jubel.gif
 
Zur Standluftpumpe ist im Internet / auf dem Prospekt angegeben: "Gut lesbares Manometer mit Druckanzeige bis 10 bar (145 psi)" - ähnliche Angabe wie im letzten Jahr.
Aber der Druck, den die Pumpe selber aufbauen kann, war deutlich geringer: nur 6 bar.
 
Ich glaube, dem schmalen Radsportler werden die Discounter-Trikots nie passen, wenn die hauteng anliegen sollen.
jubel.gif

Wie hier schon oft geschrieben passt die Unterwäsche recht gut. Bei den Trikots kann es sein, das verschieden Farben unterschiedlich ausfallen.

Ich gebe Dir Recht wenn Du mit "dem schmalen Radsportler" 65 kg bei 1,85 m meinst.
 
Ich hab eher 100kg bei 1,94m. Da kam ich mit den Lidl und Aldi-Sachen gut zurecht. Vor allem im Brustbereich. Da brauchte ich bei Gonso schon XXL oder gar XXXL, damit ich nicht unter chronischen Luftmangel leidete. Von daher kam ich auch mit den leger geschnittenen Shirts von Becathlon zurecht. Die geben immer an, ob der Schnitt leger oder hauteng ist.
Aber wie ich schon oft hier schrieb: Nicht jeder mag es, wenn die Sachen so eng sitzen. Manche möchten es einfacher weiter.



Zur Standluftpumpe ist im Internet / auf dem Prospekt angegeben: "Gut lesbares Manometer mit Druckanzeige bis 10 bar (145 psi)" - ähnliche Angabe wie im letzten Jahr.
Aber der Druck, den die Pumpe selber aufbauen kann, war deutlich geringer: nur 6 bar.

Da steht ja auch nicht, dass die Pumpe 10 bar schafft, sondern dass das Manometer so weit reicht. Wenn du in einem Golf sitzt, dessen Tacho bis 280 geht, heisst es auch nicht, dass der 280 schafft.
Das diese Pumpen für höhere Drücke ganzlich ungeeignet sind, kann man hier inzwischen zigfach nachlesen. Wenn man mehr will, muss man auch mehr bezahlen und sich einen ordentlichen Rennkompressor kaufen.
Ihr vergesst immer wieder, an wen sich die Discounter Sachen wenden. An den Sonntagsradler, der mit seinem Lidl-Rad zwei. dreimal im Jahr eine Runde dreht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir heute mal die Handschuhe angeguckt und ein Paar mitgenommen.
Machen einen wesentlich besseren Eindruck als die mit kurzen Fingern.
Keine Nähte direkt zwischen den Fingern, die Scheuern können bzw. irgendwann einfach reißen. Lediglich auf den Handrücken und am offen liegenden Gummizug könnte was Scheuern. Passform fand ich auch ok. Lediglich den Daumen fand ich etwas riesig, da passt noch ein zweiter Handschuh rein.

Das schönste ist aber: Am Handgelenk kriegt man die Teile richtig dicht (hab recht schmale Handgelenke).


Sind natürlich nur für wenn kalt ist zu gebrauchen, da könnten die aber durchaus was taugen.
 
Die sehen vielleicht warm aus, sind aber bis maximal 0 Grad zu gebrauchen. Bei -10° frieren einem mit den Dingern die Finger weg...aber das ist ja wohl auch nicht die Zielgruppe, sondern eher die Herbstbiker bei +5° bis +10 Grad...aber bei 10°PLUS sind 5 Euro für warme Hände sicher nicht falsch investiert ;)
 
War gestern dort und habe einen Großeinkauf gemacht...

1. Die Softshelljacke:
Schnitt absolut ok, leider nicht atmungsaktiv, keine Bündchen an den Ärmeln, nur Klettverschluss, bekomm ich an meinen Handgelenken kein bisschen dicht.Keine Reißverschlüsse zum entlüften... Geht zurück...

2. Softshellmütze und Softshell Schuhüberzieher:
Bis Größe 44, toll dachte ich mir, genau meine Größe, passt leider nicht über die Schuhe, geht zurück

3. Funktionsshirt:

Kannte die Shirts bisher nur als Achselshirt, was ich nicht leiden kann, nun endlich auch als Longsleeve. Sehr eng, musste eine Nummer größer nehmen, aber selbst da sind mir die Ärmel viel zu kurz, gerade auch zum biken wo man die Arme ja nach vorne streckt... geht zurück...

4. Handschuhe:
Bei Lidl direkt anprobiert und liegen lassen, keine gute Passform. Muss die größte Größe nehmen das meine Finger reinpassen, dann ist der Daumen jedoch viel zu groß, macht bestimmt Probleme beim schalten.

5. Speichenreflektoren:

das einzige was ich behalten habe...

Summasummarum: Nicht zufriedenstellend-mangelhaft... ;)
 
Ich hab mir beim Lidl ein paar von den Socken geholt. Relativ dick, aber für den Herbst ganz ok denk ich -> dürfen bleiben
Arm-und Beinlinge in S mal getestet -> viel zu groß, gehen zurück

Trikots fand ich vom Material nicht so ansprechend durfte also gleich im Laden bleiben.

Irgendwie hatte mein Lidl auch nur die Hälfte da. Die langen Damenradhosen waren gar nicht vorhanden. Also auch nicht schon vergriffen.
 
Habe mir das langarm Funktionsshirt geholt und bin nach dem ersten anproben recht zufrieden. Bin 1,82 bei 75kg und L sitzt eigentlich perfekt. Natürlich engangliegend, aber das soll es ja auch sein. Sicher wären 1-2cm Armlänge mehr nicht schlecht, aber zu kurz finde ich sie nicht.:daumen:
 
hat schon jemand die sicherheitsweste getestet ?


Gestern auf der Autobahn... 4 sind ausgewischen der Fuenfte hat mich dann erwischt ..also gutes Mittelmass ;-)

Weste sollte Ok sein hab sie mir kurz angeschaut brauch sowas aber nicht. Westen sind doch bestimmt geDINormt in BRD sollte also kein unterschied zu anderen Westen sein
 
wenn die wirklich so kurz wie auf dem zweiten Bild ist, dann taugt die für Radfahrerer eher weniger, da bei der gebeugten Haltung auf dem Rad der Reflektorstreifen viel zu weit oben ist und somit nicht reflektieren kann (ausser vielleicht Richtung Himmel ;))

Sieht aus, als würde sie auch nicht so wirklich gut sitzen. Ich fürchte, die rutscht beim Fahren womöglich noch hoch.
Für's Joggen wird's OK sein.

Ich habe mir eine Weste im Motorradladen besorgt. Die gibt's in verschiedenen Größen und mit Reißverschluß. Schlabbert also nicht so, wie z.B. die Weste für's Auto. Kostet zwar 16 Tacken, aber im Winter hat sie echt Wirkung gezeigt. :D
 
Zurück
Oben Unten