HH/H: Fahrtechnikseminar für Einsteiger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von himbeertoni
die führung durch die "heiligen hallen" bei nicolai steht auch !!!

:bier: toni

Gibt es vielleicht einen Webauftritt o. ä., um schonmal vorher einen Überblick zu verschaffen. Nicolai bzw. seine heilige Halle sagt mir nichts (schäm).
 
Macht ihr am Sonntag denn auch ne Tour im Deister?
Dafür könnte ich mich vielleicht aufraffen und dort erscheinen wenn ich darf :D und das Wetter mitspielt.
 
das hängt vom wetter ab und wir entscheiden das kurzfristig

geplant ist es!!!! und mit darfst du natürlich auch.......... :D

greetz, toni :D
 
hi @ all, da jetzt feststeht wieviel nun kommen , kann ich mich diese woche an die letzen vorbereitungen machen

leider sind an dem we in unser partnergastronomie keine gesellschaften möglich, werde für guten ersatz sorgen.......
(in richtung pasta)

jemand jetzt noch ohne bike?

werde per pm ne checkliste an alle schicken ,das keiner was vergisst usw

ne genaue anfahrtsbeschreibung gibt es dann auch !!!

mit besten grüßen, toni





:bier:
 
........war sehr schön und aufschlußreich.....was so geht und was nicht , superdank an hattrick der wirklich sehr schöne stücke zusammen gestellt hat. auch superdank an gage_:D und janus

jetzt brauchen wir nur noch son wetterchen wie vergangenes we und wir haben auf jeden fall "gewonnen"

toni:bier:
 
Original geschrieben von himbeertoni
........war sehr schön und aufschlußreich.....was so geht und was nicht , superdank an hattrick der wirklich sehr schöne stücke zusammen gestellt hat. auch superdank an gage_:D und janus

jetzt brauchen wir nur noch son wetterchen wie vergangenes we und wir haben auf jeden fall "gewonnen"

toni:bier:

Moin Toni,


jau, die gestrige Tour war super!

Da wage ich mich doch glatt mal an einen kleinen Tourbericht:

Gestern früh um 7 Uhr holte ich gage_:D und sein lecker Orange :love: ab. Trotz heftigen Schlafdefizites meinerseits war die Stimmung fröhlich und ausgelassen (Thx an dieser Stelle nochmals an BAM und Anhang ;) ). Unterwegs stockten wir noch unsere Kohlehydratspeicher auf und weiter gings auf in Richtung Deister! Die Erwartungshaltung meinerseits war angesichts ominöser Begriffe wie Grenz- und Frankweg natürlich recht hoch, wenn sich auch sicherlich das eine oder andere Mal die Frage stellte, welches Schlüsselbein ICH mir heute brechen würde... :rolleyes:

Am Nienstädter Pass wurden wir auch gleich von nem dicken Passat genötigt :p, leider konnte ich der Drehmomentorgie eines TDI´s nicht viel entgegensetzen, so mussten wir Hattrick ziehen lassen... Wenigstens brauchten wir nicht mehr nach dem vereinbarten Treffpunkt ausschauhalten, Hattricks Passat am Horizont wies uns den Weg.

Am Parkplatz angekommen packten wir erstmal unsere Ausrüstung aus, begutachteten die neuste Technik und besprachen erste Details der Tour. Hattrick übernahm die Rolle des Tourguides und führte uns sodann auf die ersten 140HM des Tages in Richtung Nordmannsturm hinauf.



Deister-Pre-Scout-Tour_Nordmannstum.jpg


Dort angekommen gab´s erstmal eine Runde Milchkaffee um für die weiteren Herausforderungen des Tages gerüstet zu sein...

Hier ein paar Bilder:

gage_:

Deister-Pre-Scout-Tour%20Gage_.jpg


Hattrick:

Deister-Pre-Scout-Tour%20Hattrick.jpg


Himbeertoni:

Deister-Pre-Scout-Tour%20himbeertoni.jpg


So gestärkt gings weiter zu neuen Taten. Leider kann ich aufgrund meiner mangelnden Ortskenntnisse keine Aussage darüber treffen, wo wir jetzt genau unterwegs waren. Jedenfalls haben wir die verschäften Sachen wie zum Beispiel den Grenzweg völlig aussen vor gelassen. Nichtsdestotrotz waren schöne lange Anstiege und rasante Downhills, die meine FR zum Glühen (Zitat: "iiiiiiii, das stinkt!") brachten, zu bewältigen.

Zwischendrin gabs kleine Pausen:

Deister-Pre-Scout-Tour%20014.jpg


Irgendwann kamen wir an den berüchigten Northshore-Trail, an dem sich (korrigiert mich, wenn ich mich irre) auch schon Tracer in einem Video hat verewigen lassen. Gage_ liess es sich natürlich nicht nehmen, da auch runter zu preschen, wogegen sich meine Wenigkeit in edler Zurückhaltung übte und lieber gage_´s Aktion auf digitales Zelluloid bannte.

Kleiner Vorgeschmack: :p

Deister-Pre-Scout-Tour%20016.jpg


Und noch eins:

Deister-Pre-Scout-Tour%20015.jpg


Nach insgesamt knapp 33 Kilometern und 850 HM kamen wir dann wieder am Parkplatz an. Hier wurde noch ein wenig geflachst, gefachsimpelt und die Zusammenstellung der Tour am nächsten Wochenende besprochen.

Siehe hier:

Deister-Pre-Scout-Tour%20017.jpg


und

Deister-Pre-Scout-Tour%20019.jpg


Nach herzlicher Verabschiedung ging´s dann wieder zurück in Richtung Heimat.

Und schon bald begann die eigentliche Odyssee des Tages:

Nach knapp 25 KM auf der A2/A352 stieg die Motortemperatur meines bisher treuen Autos auf maximalen Anschlag und die Warnleuchte gab unermüdlich zu verstehen, dass es wohl besser wäre rechts ranzufahren und den Motor abzustellen... Gesagt getan. Motorhaube auf

Deister-Pre-Scout-Tour%20020.jpg


und siehe da, es dampft und zischt, nur von Wasser war im Ausgleichsbehälter NICHTS mehr zu sehen...

Deister-Pre-Scout-Tour%20021.jpg


Flüssigkeit hatte ich in meinem Camelbak noch genug, aber Apfelsaftschorle in den Kühlkreislauf eines Autos zu füllen scheute selbst ich mich! :D

Nun denn, selbst ist der Mann, zum Handy gegriffen und den ADAC gerufen, der gute Mann kam ja auch schon nur 1,5 Stunden später! :mad:

Ein wenig Werbung:

Deister-Pre-Scout-Tour%20028.jpg


SO sah der gelbe Engel aus:

Deister-Pre-Scout-Tour%20027.jpg


Uns SO sahen wir ihn die meiste Zeit:

Deister-Pre-Scout-Tour%20026.jpg


Nun denn, der Thermostat war wohl gebrochen, aber ist ja alles kein Problem, dann öffnen wir den grossen Kühlkreislauf eben dauerhaft! Ha! Wäre doch gelacht! Wie gesagt, so getan, sah ja auch alles gut aus, der Motor hatte im Stand recht stabile Temperatur die sich im normalen Bereich bewegte, Zitat" Nun können sie beruhigt weiterfahren!" Dass die Heizung nicht funktioniert ist ja nicht schlimm, die brauchen wir eh nicht.... :cool:

Das liessen wir uns nicht zweimal sagen, war es nun doch fast schon dunkel und wir wollten nur noch nach Hause.

Nun denn, keine 3 Kilometer später 2. Akt, selbe Szene, Motortemperatur 140°C , Wasserdampf zischt unter der Motorhaube hervor, ein richtig erhebender Anblick...

Obwohl ich nur 10 Minuten vorher auch noch dumpfbackig den Aufnahmeantrag des ADAC´s unterschrieben hatte, mochte ich den Verein nicht mehr anrufen und entsann mich dann doch tatsächlich meiner Volkswagen Mobilitätsgarantie! Warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen????? :(

Alles kein Problem, eine nette Dame nimmt das ganze Szenario auf und verbindet mich nach 10 Minuten in der Warteschleife mit dem nächsten Bereitschaftsdienst. Beschreibe dem Menschen haarklein, wo wir uns befinden. Super! Nach nur 15 Minuten kommt auch schon ein Servicemobil auf das Gelände des Autohofs Mellendorf! Dumm nur, dass der Kollege nur die eine Hälfte des Parkplatzes inspiziert und dann 30 Sekunden später schon wieder abdampft. Unser Winken und Rufen hat er natürlich weder gesehen noch gehört. :mad: Naja, wieder ans Telefon, inzwischen dann doch schon recht entnervt, ok die Dame pfeift den Kollegen wieder zurück. Ist auch schon sofort wieder da und nimmt uns an die Abschleppstange. Ein kurzer Blick in den Motorraum, ein "Starten Sie mal!" und prompt die Diagnose "Alles klar, das ist die Wasserpumpe! Die ist hinüber! Das kann ich heute natürlich nicht mehr reparieren!"

War ja klar, warum auch Teile auf Lager legen, wenn man sie innerhalb 24 Stunden geliefert bekommen kann?? :confused:

Nun denn, ist ja alles kein Problem, n Ersatzwagen ist für 3 Tage drin. Nur: Wie machen wir das mit den Bikes? Das Angebot des netten VW-Menschen, die Bikes doch in der Werkstatt zu lagern, lehnen wir dankend aber bestimmt ab! :lol:

Ok... erstmal schauen, was für´n Wagen da jetzt drin ist, hätte ja auch n Passat sein können... :rolleyes:

Jetzt brauch der Mensch auch noch meine Papiere, Ausweis, Führerschein...klar , kein Thema, hier und hier und... moment mal, WO ist mein Führerschein?? :mad: :mad: :mad:

Ach der liegt ja zu Hause im Scanner. Da liegt er gut. Ok. Ran ans Telefon und meine Freundin gebeten, das Ding doch einfach mal rüberzufaxen. Das ging auch superschnell und innerhalb 5 Minuten hatten wir nen schönen Golf IV in satinsilber vor uns stehen. Nun ja, wie kriegen wir da die Bikes rein?? Kein Problem meint Gregor, Laufräder raus und ne Decke oder Schaumstoff zwischen die Rahmen und dann passt das da rein. Hmpf, nicht sehr elegant. Da fällt mir doch ein: Der Heckträger am Lupo passt doch auch an den Golf, wenn man ihn ein wenig umbaut!

Gesagt, getan, Ergebnis:

Deister-Pre-Scout-Tour%20029.jpg


(Sieht auch gut aus... :D)

Dann ging´s auch schon wieder los in Richtung Hamburg. Unterwegs wunderten wir uns, dass im Golf in Punkto Geschwindigkeit und Beschleunigung aber auch kein Staat zu machen war, gage_´s Recherche im Fahrzeugschein ergab dann: Shit, in der Karre ist derselbe Motor wie im Lupo drin, na hoffentlich hält der mal bis Hamburg durch! :p Und: WARUM hat der Typ uns nicht einfach die Wasserpumpe aus dem Golf in den Lupo eingebaut?? :lol: :lol:

Fazit: Kurz vor Mitternacht gage_ wohlbehalten zu Hause abgeliefert, kurz nach Mitternacht zu Hause angekommen und trotz allem einen wunderbaren Tag erlebt!

Thx an Hattrick, Himbeertoni, gage_ für einen tollen Tag!

Gruß,

Janus
 
Original geschrieben von Janus
Leider kann ich aufgrund meiner mangelnden Ortskenntnisse keine Aussage darüber treffen, wo wir jetzt genau unterwegs waren.
Hm, anhand der "Fotostory" und meinen Ortskenntnissen würde ich jetzt mal raten:
Vom P Nienstedter Pass die E1 hoch zum Nordmannsturm (da habt ihr euch den Kaffee ja gleich redlich verdient) ;) - dann vermutlich den Trail runter zur Wallmanshütte (ich denke Hattrick hat euch nicht den Nordmannsturmtrail runtergejagt) :D - dann seid ihr sicher noch den Schraubeweg hoch zur Kreuzbuche (fünftes Bild?) - Naja, der "Deistershore" und dann wohl weiter runter bis zum Deisterparkplatz bei Feggendorf. Wie ihr dann allerdings zum Parkplatz am Nienstedter Paß zurück seid ist mir nicht ersichtlich. War die CF Karte voll? ;) :lol:

Bis Freitag, :bier:
Harry
 
Original geschrieben von Rabbit

...War die CF Karte voll? ;) :lol:

Bis Freitag, :bier:
Harry


LOL...nee, die krieg ich vielleicht auf nem 2-wöchigen Trip am Gardasee voll! :D

Und selbst wenn, ich hab immer ne 2. Karte des selben Modells im Gepäck. Kennst mich doch! Redundanz ist alles!

Bis Freitag! *freu*

Janus
 
moin moin,
wollte nur mal kurz hallo sagen, ich gehör zu den dreien die zu Hause pennen wollen, freuen uns schon alle um mal was zu lernen, meine Spezialität ist nämlich links ausm Pedal raus, antäuschen und dann doch nach rechts pegeln und ab aufs Fresschen :D :D :D und aufm Weinfest wirds bestimmt recht gemütlich, die Alfelder Innenstadt ist ganz schön.:bier:

greetings
sopdu
 
auf der deistertour gibt es genügende möglichkeiten abzukürzen!!! nicht das ihr denkt das es unbedingt die runde sein muss die wir gestern gefahren sind .....
werden eh gruppen bilden ........
so das keiner überfordert wird , soll ja noch spass machen!!!

drückt alle die daumen für gutes wetter !!!

greetz, toni

:bier:
 
so hab hier mal kurz ne Karte für die Anfahrt zu Toni gebastelt, klickst Du hier hoffe man kann es erkenne, wenn noch nen Wunsch da ist, kurz hier posten, ich sehe zu das es funzt.

sopdu
 
So,

da sich ja nun die Stunden nähern, darf ich allen Teilnehmern viel Spaß wünschen - ich darf ja nicht mitkommen (SCH### BEREITSCHAFT). :mad:

Benehmt Euch ja anständig und verärgert mir die Organisatoren nicht, denn aus zuverlässigen, dunklen, geheimen Quellen ist mir bekannt, dass im Frühjahr wieder ein Seminar stattfinden soll.

Also, viel Spaß und Happy Trails... ;)
 
In wenigen Stunden gehts los. Zum ersten Mal melde ich mich nun auch hier in diesem thread um allen Beteiligten viel, viel Spaß zu wünschen. Wäre gerne auch mitgekommen und werde an Euch denken.

Besonders gespannt bin ich ja vor allem auf die "After-Weekend-Berichterstattung" wurde wirklich nur gebikt? Oder auch gebölkt (Bölkstoff? :D ) oder was weiß ich nicht alles. Bin sicher, Ihr werdet schon Euren Spaß haben. Wünsche allen alles Gute und daß alle heil und gesund wiederkommet.
 
hay Giant69! hay Deistersause!

sie werden um 12uhr am nienstedter aufschlagen und dann richtung nordmannsturm starten! :( wrong side of daasta! ;)

momme!
 
We are back
Ein paar in Särgen der rest im krankenwagen ;)

Nein, zwar gabs einen Ausfall aber der rest ist Wohlauf
und das We war NUR GEIL!!!!!

Das berichte schreibe überlasse ich diesmal aber anderen. :D
 
....



Ich habe nur ein breites grinsen im gesicht, wenn an sa. denke....

es wart einfach alles super... traumhaftes wetter.... super liebe leute.... eine menge gelernt... eine schöne landschaft.....

noch mal danke an toni, der uns dies alles ermöglicht hat....

.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten