Gravelbikes mit 50mm 700C Reifenfreiheit und passende Reifen

Rakete Gravel gefällt mir gut. Gemuffter Stahlrahmen, in DE hergestellt, Reifenbreite 47mm mit Blechen und 55mm ohne.
1675111277596.jpeg
 
Hm, nee... Will mir nicht gefallen, auch wenn ich vieles gut finde (Muffen, Postmount, made in D) - liegt vielleicht an den Rädern in der Galerie, aber das Rad wirkt auf mich einfach unglaublich altbacken. :ka:

445er Kettenstreben und das misslungene Sloping helfen da leider auch nicht.
 
Hm, nee... Will mir nicht gefallen, auch wenn ich vieles gut finde (Muffen, Postmount, made in D) - liegt vielleicht an den Rädern in der Galerie...
Die Beispiele in der Galerie finde ich auch nicht besonders gelungen. Scheint fast so, als dürfte man das Rad auf gar keinen Fall mit Sattelüberhöhung fahren.
 
Ich habe mir mal 50mm Gravelking SK für mein Marin Four Corners besort.

Eben im Home Office mal den Reifen auf die Felge geworfen und nachher dann in den Rahmen. Ich bin gespannt. Kommt schon sehr breit daher...
 
28 Zoll?

In 27,5 Zoll wäre mehr möglich? Oder begrenzt dort dann endgültig der Umwerfer?
28 Zoll

Ich denke in 27,5 geht nicht viel mehr, da die Kettenstreben optimal für 28 Zoll geformt sind.
Am Umwerfer könnte es dagegen besser aussehen, da die breiteste Stelle der Reifen ja etwas weiter hinten liegen würde.
 
Einzig am Umwerfer ist es richtig knapp, aber der kommt demnächst eh weg. :awesome:

Wie viel Platz sollte denn am Umwerfer mind. sein?
Bei meinem Giant Revolt 0 aus 2021 habe ich die Specialized Pathfinder Pro in 47 drin. Das Rad ist offiziell für 45 freigegeben. Nach Augenmaß ist zum Umwerfer mehr Platz als auf deinem Bild. Letztens bei einer Ausfahrt hat das Hinterrad einen Stock aufgenommen, das sich dann zwischen Rad und Umwerfer geklemmt hat. War jetzt nichts wildes, da ich auch nicht flott unterwegs war, kurz angehalten Stock entfernt und weiter. Jetzt frage ich mich aber, ob der Reifen nicht vielleicht doch zu breit ist oder es nur Zufall war.
 
Wie viel Platz sollte denn am Umwerfer mind. sein?
Bei meinem Giant Revolt 0 aus 2021 habe ich die Specialized Pathfinder Pro in 47 drin. Das Rad ist offiziell für 45 freigegeben. Nach Augenmaß ist zum Umwerfer mehr Platz als auf deinem Bild. Letztens bei einer Ausfahrt hat das Hinterrad einen Stock aufgenommen, das sich dann zwischen Rad und Umwerfer geklemmt hat. War jetzt nichts wildes, da ich auch nicht flott unterwegs war, kurz angehalten Stock entfernt und weiter. Jetzt frage ich mich aber, ob der Reifen nicht vielleicht doch zu breit ist oder es nur Zufall war.
Das war Zufall. Willst du den Stöcken keine Möglichkeit geben sich zwischen Umwerfer und Reifen zu verfangen, dann gibts es zwei Möglichkeiten:

1. Umwerfer weglassen
2. Reifen weglassen

Da ich beides haben möchte, lebe ich mit dem Risiko von sich einklemmenden Stöckchen.
 
Wie viel Platz sollte denn am Umwerfer mind. sein?
Bei meinem Giant Revolt 0 aus 2021 habe ich die Specialized Pathfinder Pro in 47 drin. Das Rad ist offiziell für 45 freigegeben. Nach Augenmaß ist zum Umwerfer mehr Platz als auf deinem Bild. Letztens bei einer Ausfahrt hat das Hinterrad einen Stock aufgenommen, das sich dann zwischen Rad und Umwerfer geklemmt hat. War jetzt nichts wildes, da ich auch nicht flott unterwegs war, kurz angehalten Stock entfernt und weiter. Jetzt frage ich mich aber, ob der Reifen nicht vielleicht doch zu breit ist oder es nur Zufall war.
47 ist dann aber 650b, oder???
 
@Rubberduckxi
Danke. Bin zwar auch von Zufall ausgegangen, wollte mich aber etwas rückversichern. Jetzt bin ich etwas beruhigter.

@ONE78
Nein, ist 700c. Das Revolt aus 2021 kann offiziell bei 28 Zoll 45mm. Den Pathfinder Pro gibt es auch in 700x47c, siehe https://www.biker-boarder.de/specialized/3036909.html. Dort habe ich auch meine gekauft. Das ist die Version mit brauner Seitenwand, auch wenn das Bild anders ist. In Schwarz gibt es in dem Shop jedoch auch.
 
Zurück
Oben Unten