- Registriert
- 11. Februar 2010
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Was ich gemacht habe:
1. Aus Unsicherheit habe ich die Bremsleitungen erst mal aussen am Rahmen verlegt. Ich will ja die Bremsleitungen schlussendlich innen verlegt haben...
2. Ich habe die Reifen aufgezogen. Ich fahre NICHT Tubeless... Die Schläuche musste ich mit Ventilverlängerungen auf ausreichende Länge bringen. Die Reifen konnte ich, mit etwas Hand- und Fingerkraft ohne Reifenheber montieren. Habe dann mit der Standpumpe auf den angegebenen Maximaldruck von 4.5 bar aufgepumpt. Beide Reifen waren da noch nicht richtig gesetzt, aber man konnte alle paar Minuten schauen wie sie sich in den Sitz quetschten... Das sonst so schöne "Plopp" hörte ich nur einmal, normalerweise hört man das ja viermal Wahrscheinlich ist das dem Namen QUICKSLOTH geschuldet, ganz nach dem Spruch: "We get there when we get there" Aber ankommen tun wir
3. Dann habe ich die Kette abgelängt, und die Schaltung gemäss Anleitungen im Internet installiert und in Betrieb genommen. Als erstes musste ich gleich mal die 2032 Batterien in den Schaltbremsgriffen tauschen, die waren tot.
4. Ich habe den Gabelschaft etwas kürzen müssen. So gings dann auf kurze 5 minütige Probefahrt. Anschliessend final Gabelschaft gekürzt
Jetzt geht es ans Bremsleitungen verlegen....
1. Aus Unsicherheit habe ich die Bremsleitungen erst mal aussen am Rahmen verlegt. Ich will ja die Bremsleitungen schlussendlich innen verlegt haben...
2. Ich habe die Reifen aufgezogen. Ich fahre NICHT Tubeless... Die Schläuche musste ich mit Ventilverlängerungen auf ausreichende Länge bringen. Die Reifen konnte ich, mit etwas Hand- und Fingerkraft ohne Reifenheber montieren. Habe dann mit der Standpumpe auf den angegebenen Maximaldruck von 4.5 bar aufgepumpt. Beide Reifen waren da noch nicht richtig gesetzt, aber man konnte alle paar Minuten schauen wie sie sich in den Sitz quetschten... Das sonst so schöne "Plopp" hörte ich nur einmal, normalerweise hört man das ja viermal Wahrscheinlich ist das dem Namen QUICKSLOTH geschuldet, ganz nach dem Spruch: "We get there when we get there" Aber ankommen tun wir
3. Dann habe ich die Kette abgelängt, und die Schaltung gemäss Anleitungen im Internet installiert und in Betrieb genommen. Als erstes musste ich gleich mal die 2032 Batterien in den Schaltbremsgriffen tauschen, die waren tot.
4. Ich habe den Gabelschaft etwas kürzen müssen. So gings dann auf kurze 5 minütige Probefahrt. Anschliessend final Gabelschaft gekürzt
Jetzt geht es ans Bremsleitungen verlegen....