Eure Durchschnittsgeschwindigkeit

Im Schnitt fahre ich auf Gerader Strecke/Radweg-Straße


  • Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
:lol: Durchschnittsgeschwindigkeit?
Für mich persönlich uninteressant und sowieso von viel zu vielen Faktoren abhängig. Wer auf sowas geil ist sollte sich ein Rennrad kaufen. :lol:
 
Also ich hab leider nur mein MTB. Damit fahr ich auf Straße ca 27-28 Schnitt. Meine V-max habe ich auf einer alten Plattenstraße der NVA an nem Hügel hier bei Potsdam mit genau 70 Sachen gehabt. Dabei lag das Bike wie ein Brett und die Speedhub scheint auch etwas länger übersetzt zu sein, denn trotz 44er Blatt hätte ich noch schneller treten können (Kraftmangel). Richtig im Wald war 65 das schnellste und das wie gesagt alles bei mir im Brandenburger Land.
 
also Durchschnitt bei 18-20kmh, wenns nich so doll berchauf geht, und vmax 79 (mit RR, schon lange her)
und 85 mitm MTB wenn das P.i.f.-Signal kommt.

Bob
 
mitm Trialbike habsch mal 93 km/h gschafft. Aber natürlich hatte ich 1.95 vorne und hinten drin. Ich glaub üder den Durchschnitt brauchen wir bei dem Bike nicht zu reden. :)
 
@LoonSky: Respekt

Ich war zwar auch mal so schnell, aber halt mit RR.

Das war bei 18% und man kommt scho mit anständig Speed an das Gefälle (ca. 55). Ab 65km/h kann ich mich eh nur noch klein machen und hoffen, daß mir keiner von den Autos in die Quere kommt.

Mit RR ist mein Schnitt bei ca. 32-35 auf ebenem Terrain

Am MTB hab ich keinen Tacho, eh keine Zeit zum draufschaun
 
um hier auch mal so´n bisschen rumzuprollen: 72,9 km/h spitze bergab, voll beladen, siehe anhang, da bekommt man schon ein bisschen schiss das sich die taschen lösen und dich ins verderben reissen. wer das auch mal probieren will, sollte die asphaltierte abfahrt vom kornberg im fichtelgebirge nehmen, die ist so ca 2 km schnurgerade und geht ab wie die luzi !!! :lol: :hüpf: :lol:
 

Anhänge

  • abfahrt.jpg
    abfahrt.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 54
Hmm fahre meist Feldweg..
Dieses Jahr bin ich noch nicht mit Tacho gefahren letztes Jahr waren es bei ca. 30 km so ungefähr 27 im schnittt.. wenn der wind schlecht stand halt etwas weniger aber nicht viel und wenn er gut stand dann war es schon sehr viel mehr (ich denke das war der anspurn) meine höchstgeschwindigkeit ist nicht bergab sondern auf gerade strecke ohne wind 62kmh... bergab haben wir hier fast nicht und wenn dann ist unten ne schöne rote ampel von daher...
 
Hallo,

also meine Geschwindigkeitsrekorde beim meinem 1. Transalp 2003:

72,8 km/H bei der Abfahrt vom Geiseljoch ( auf Asphalt)
79,1 Km/H in unteren Teil det Tuxer Joch Abfahrt ( auf Asphalt)

Und in meinem Heimatrevier (Harz)

69,8 Km/h bei der von der Hansküheneburg Richtung Sieber (auf Asphalt)#

Ciao OliTheKing
 
höchstgeschwindigkeit interessiert mich recht wenig war aber mitn mtb irgendwas mit paarn 80
meine durchschnittsspeed mitn rennrad is 31 bei knapp 900hm und 155km
mitn mtb muss ich mal weider schaun aber damals wars auf flacher ebene also so 200hm und so60km 27,x
 
Kommt ganz auf das Gelände an, liegt aber meistens bei so 25 - 28 km/h. Wer viel auf Berge raufradelt, der darf auch wieder runter und da ich mitten in Stuttgart (im Kessel) wohne habe ich zu Schluß immer ne schöne Abfahrt vor mir, die das langsame Tepo bei den uphills ausgleicht.
 
Hallo Leute,

ich versuche meine Form etwas einzuordnen. Ich bike nur ab und zu mal mit meiner Freundin eine Runde und passe mich ihrem Tempo an. Den Rest der Zeit fahre ich alleine gegen den inneren Schweinehund.

z.B. war ich eben (zugegeben bei ziemlich böigem Wind :mad: ) 40,2 Kilometer unterwegs und hatte 104 Minuten Fahrzeit was ja einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 23 km/h entsprechen würde. Die Strecke ist zu 90 Prozent Wald und Forstwege mit vielleicht 300-500hm, teils technisch aufwendiger Belag, der natürlich die Geschwindigkeit runterzieht.
Bin das ganze mit meinem F9-Lite gefahren.
Mich würde mal interesseiren, was die "Cracks" bzw. "Normalo´s" wie ich so erzielen.
Ich weiß ist schwer zu vergleichen aber vielleicht versucht ihr es ja mal.

in diesem Sinne :i2:
 
Zu unterschiedlich sind die Bedingungen, bei den Durchschnittsgeschwindigkeiten erfahren werden. Ich beispielsweise wohne in einer ultraflachen Gegend und könnte mit meiner Durchschnittsgewindigkeit von ca. 30 km/h angeben (natürlich bei Windstille). Ist aber letztlich nichts wert.
Einen Vergleich kannst Du nur im direkten "Duell" erfahren. Viele RTF´s oder Fahrgemeinschaften bieten sich dafür an. Viele werden Dir davonfahren, viele hinter Dir bleiben. Viel Spass dabei!
 
200Hm mehr oder weniger ist ein großer Unterschied!

Habe eine ähnliche Winter-Trainingsrunde (51Km / 540Hm), allerdings
auf Asphalt, die ich mit ca. 28 Km/h fahren kann, wenn alles stimmt.
Auf Schotter fahre ich z.B. 55km / 820Hm mit einem Schnitt von 25,6.

Fahr' doch bei einem Marathon mit, dann kannst du dich perfekt einschätzen.
Es gibt sicher demnächst einen in deiner Gegend. Wo wohnst du?

Thb
 
@Thunderbird

Ist ein guter Gedanke mit dem ich auch schon seit einigen Wochen spiele. Ich hatte vor beim 5. Harzer Mountainbike-Event mitzufahren, ist in Altenau und ziemlich in meiner Nähe (Braunschweig) der CC in der Funklasse á 35km wäre was für mich.

vielleiht sieht man den einen oder anderen da
 
Hi.

Heute:
37.89 km in 1:17 macht ca. 29,5 km/h Durchschnitt.(Wald)

Auf meiner ichhabdocheigentlichkeinezeit Route:

Länge: 21.5 km, da ist bei nicht zu starken Wind ein Schnitt von ca.35 km/h drinn (Wald und Forstwege und ein bisschen L.Straße).

Auf ner kurzstrecke: ca. 12km/ 19min. Schnitt rund 39km/h (straße)
Langstrecke: 92km Durchschnitt: 29.9 km/h
Brandenburg-Potsdam: leichter Rückenwind: 42.5km 1:10min ...ca. 37 km/h

Alles mit meinem Red BUll Fully (12,8kg,mit schleifjulie) gefahren.

Aber bei uns gibt es ja auch nur hügelchen/ dafür aber fast immer Wind aus West :mad:

HK
 
Gestern:
45km / 640hm / 2:50h Nettofahrzeit / Durchschnitt: 16km/h /
Steigung: durchschnittlich 8% / max 23%

Hoher Anteil an anspruchsvollen Trails, daher eher langsam im Vergleich zu Schotterpisten.
 
HILLKILLER schrieb:
Hi.

Heute:
37.89 km in 1:17 macht ca. 29,5 km/h Durchschnitt.(Wald)

Auf meiner ichhabdocheigentlichkeinezeit Route:

Länge: 21.5 km, da ist bei nicht zu starken Wind ein Schnitt von ca.35 km/h drinn (Wald und Forstwege und ein bisschen L.Straße).

Auf ner kurzstrecke: ca. 12km/ 19min. Schnitt rund 39km/h (straße)
Langstrecke: 92km Durchschnitt: 29.9 km/h
Brandenburg-Potsdam: leichter Rückenwind: 42.5km 1:10min ...ca. 37 km/h

Alles mit meinem Red BUll Fully (12,8kg,mit schleifjulie) gefahren.

Aber bei uns gibt es ja auch nur hügelchen/ dafür aber fast immer Wind aus West :mad:

HK


Klar, und der Pabst ist evangelisch :hüpf: :lol:
 
HILLKILLER schrieb:
...Länge: 21.5 km, da ist bei nicht zu starken Wind ein Schnitt von ca.35 km/h drinn (Wald und Forstwege und ein bisschen L.Straße)....

Auf ner kurzstrecke: ca. 12km/ 19min. Schnitt rund 39km/h (straße)
Langstrecke: 92km Durchschnitt: 29.9 km/h
Brandenburg-Potsdam: leichter Rückenwind: 42.5km 1:10min ...ca. 37 km/h

Alles mit meinem Red BUll Fully (12,8kg,mit schleifjulie) gefahren....

sorry, aber das kann ich mir fast nicht vorstellen. 90km mit nem 30er Schnitt auf dem Fully ? :eek: Kann es sein, das Dein Fahrradcomputer nicht richtig eingestellt ist oder hast Du nen Profi-Vertrag?

Gruß
Peter
 
Ich tippe zwar auch auf Fahrradcomputer, aber möglich ist das schon.
Ich habe mal mit dem Fully 30,34 auf 97,8 Km geschafft -
zu 80% im Windschatten von 2 Rennradlern. :D

Thb
 
und immer nur bergab gell :D

Also ich denke auch das der Tacho nicht stimmt oder das ist ein Grimms Märchen.


coffee
 
Zurück
Oben Unten