100km Tour - klappt das aus dem Stand oder muss ich mich vorbereiten?

Werde ich die 100km Tour schaffen?

  • Easy!

    Stimmen: 44 34,6%
  • Mit Genug Willenskraft geht das schon.

    Stimmen: 75 59,1%
  • Hmmm... Bin mir unsicher

    Stimmen: 3 2,4%
  • Ohje, ob das was wird...

    Stimmen: 2 1,6%
  • Nie im Leben, fahr weiter Dreirad!

    Stimmen: 3 2,4%

  • Umfrageteilnehmer
    127
Bei mir reicht Morgens eincremen auf einer Tagestour im Frühsommer mit Winterbleiche oder im Hochsommer mit 8h ohne Bäume und Schatten auf dem RR aus. Heller Hauttyp. Die Klamotten weisen Salzränder auf, es wird also ordentlich geschwitzt. Die Theorie stimmt daher nicht immer.
Mach was du meinst... ich sage sir als drogist, mehrfach nachcremen ist Pflicht wenn du deine Haut nicht auf lange Sicht schädigen willst...

Was nicht heißt, daß ich selbst auch immer daran denke... ich bin mir aber der Risiken Bewusst.
 

Anzeige

Re: 100km Tour - klappt das aus dem Stand oder muss ich mich vorbereiten?
Ich bin kein Drogist, aber ich nutze seit Jahren nur noch liposomale Sonnencreme. Kostet zwar deutlich mehr, damit reicht aber wirklich einmal eincremen, da sie in der Haut wirkt und nicht auf der Haut.

Und was man nicht vergessen darf: auch durch mehrmaliges Eincremen, verlängert man nicht die Zeit, die die Sonnecreme schützt, das geht nur durch einen höheren Lichtschutzfaktor.
 
Viel Spaß!
Vergiss das Trinken nicht. Friedhöfe sind dein Freund! Und bei dem Wetter auch mal ne Flasche übers Trikot leeren. Trocknet schnell wieder...

Bin gespannt auf dein Resümee..
Das mit den Friedhöfen habe ich auch bei großer Hitze gemacht...hilft direkt auf Trikot und Hose und in der Trinkflasche hilflos unterwegs 👍
 
Für mich ist ja „finaler Check am Rad“ ein Reizwort.
Warum treten Defekte eigentlich immer am Tag vor oder noch schlimmer am Morgen vor großen geplanten Unternehmungen auf?
 
Soooo, heute geht's los! Der unverschämt frühe Wecker hat geklingelt, jetzt wird noch gefrühstückt, letzte Dinge eingepackt, finaler Check am Rad und dann geht's los!
Es sind jetzt 10 Stunden vergangen, wie lief die erste Langstreckenfahrt? Mittlerweile solltest du wieder angekommen sein. :bier:
 

1723722585411.png
 
Ich übernehm mal: :winken:

Bin locker losgefahren und es lief echt super! War ziemlich warm, aber weil ich regelmäßig getrunken habe, war das gar nicht so schlimm. Ab und an hab ich mal was gegessen. Riegel und Banane. Gegen Mittag hatte ich dann Lust auf salzige Pommes mit ner großen Cola. Hat mir ganz gut getan. Dann weiter. Und dann war ich plötzlich schon wieder daheim. Hat gar nicht so lange gedauert. Und ich hätte tatsächlich noch weiter fahren können. Erstaunlich, wo ich mir doch vorher so nen Kopp gemacht habe!

Das mache ich ab jetzt regelmäßig. Vielleicht auch mal noch weiter? Macht auf jeden Fall Spaß und stärkt das Ego!

Danke und bis zum nächsten Mal!
 
Zurück
Oben Unten