Eure Durchschnittsgeschwindigkeit

Im Schnitt fahre ich auf Gerader Strecke/Radweg-Straße


  • Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
Die für mich entscheidende Fragen: Wars eigentlich schön? Hattest du Spass? Tats Weh ?

Ach Ja:
Meiner ist so lang, dass ich IHN während der Fahrt hochbinden muss, sonst kommt er in die Kette ! ;)

Aber so im Schnitt zwischen 10 und 30 Km/h bin ich auch meistens unterwegs !

Wolle
 
10-30 km/h, :D Schöne Spannweite ;) . 10 km/h laufe ich schon und 30 km/h muss man schon ins Pedal reintreten. :D

Meine Runden von 25 / 40 Km sind in der Regel nahe den 20 km/h mit mein Marktschrott mit 14,5Kg.

Winter im dunkel und wegen der Kälte bin ich bei 18-20 km/h
Jetzt dass wir wieder Sonne und wärme haben ist der Durchschnitt auf 22 Km/h gestiegen.

Und wenn mein neues Canyon ankommt und ich schon manche Monate wieder recht viele Km hinter mich habe, hoffe ich 25 Km/h bei unseres relativ flache Gelände hier im norden schaffen.
 
zu wolle1 brauch man zwar nichts sagen, aber nen tip von mir lieber keine Baggyhosen zum biken...

Delago: aber die Strecke war Asphalt, oder?

Nur so nebenbei mir hats heute den Kurbelarm meines 30jährigen Citybikes abgerissen, voll auf die Fresse... Peinlich...*******, so musste ich mit einem Arm weiter fahren, den Lenker hats auch zerkloppt und das alles bei 20...
Aber was soll man machen bei solcher Antrittskraft.

Also tretet weiter rein

HK
 
Mein Hausrunde im Schönbuch (ca. 66km, 80%Forstwege, Rest Teer) fahr ich mit 24-24.6. Ihc fahr zwar die Hügel die da sind gerne mehrfach hoch, aber wirklich viele hm kommen da vermutlich nicht zusammen (hab ich noch nicht ausgemessen).
 
ich fahre hir in nürnberg viel in der city rum - mein bester schnitt war 29,8 km/h auf ~15-16km quer durch die city (d.h. verkehr und ampel :)

in meiner aktiven kurierzeit habe ich so über den tag hinweg (7-9 std) bestschnitte von 22 - 23(dann aber schon halb tot am abend) km/h gehabt - die zeit beim kunden nicht mitgerechnet
 
Meine liegt bei ungefäir 25km/h.

Und die höhstgeschw. liegt auch so um die 80. :bier:
aber berg runter und bei ca. 60 nen kleinen hüpfer. :eek:

habt ihr das schon mal probiert bei hoher geschw. vorn mal hoch???
aber bei gefälle. das ist geil. da hebste gleich nen paar meter ab. :daumen:
 
Ihr solltet alle Marathon fahren,bei den Durchschnitten. :daumen:
Bin am Sa meinen ersten in Riva gefahren,Ronda Piccola 46,8km,2h54,Schnitt 16,2km/h,Vmax 60km/h, 30.Platz (bei den Masters),158.gesamt.
:hüpf:
Hier in der Eifel fahre ich sonst so 18-22er Schnitt,kaum Teer,30-60km,ca.500-1000 hm
 
max v: auf straße 76km/h
schotter 55km/h(nachm tuxer joch zum brenner)
im tunnel von naturns nach meran 60km/h nur mit rücklicht ohne verkehr. der absolute oberhammer :daumen:
trail bis zu 25km/h vom plumsjoch den wanderweg runter
durchschnitt: alleine in der ebene ohne tempo 25 km/h in der gruppe mit windschatten 30km/h mit bergen dann so 20 km/h zb alpencross, wenn ich das noch richtig weiß...
 
also will jetzt nicht unbedingt prahlen weil einige von euch sicher schneller sind aber ich versuchs trotzdem mal: wir ham halt auch vor der haustür nen berg so 12% gefälle im schnitt naja fahr den ziemlich oft und hab dann im letzten jahr mal 82 km/h draufgehabt .. dann hab ich aber furchtbar schiss bekommen weil da echt n paar fiese kurven drin sind und ich die 82 erst in der stadt erreciht hatte (ironischerweise neben dem krankenhaus weils da am steilsten is ) naja is jedenfalls net nur ne gerade strecke und so lang is der begr auch net also bin ich enfach mal stolz drauf :lol:
 
Bei uns gübbet nüt so viel Hügel, deshalb meistens zwischen 26 und 28 km/h...

sas_banner_gr.gif
 
Wie ist eure Durchschnittsgeschwindigkeit auf Gerade Strecker bei nutzung von Radweg oder Straße?!

Und mit welchem FahrradTyp seit ihr dabei Unterwegs?!

Ich fang mal an:
Radweg/Straße, guter Zustand ca. 23km/h - 26" Mountainbike.
1 Typischer MTB Stollenreifen 26x1,9 und 1. BigApple 26x2,35
 
der tacho zeigt ne durchschnittsgeschwindigkeit von 18,4 km/h für die letzten 600 km an.

versuche stärkere steigungen nicht unter 7km/h mit nem max puls von nicht mehr als 160 zu fahren.

einfache anstiege gehen mit nem 12 -er (+) schnitt.

ebene strecke hat ne reisegeschwindigkeit von ca. 29 km/h, wobei mit etwas mehr treten auch 31 im schnitt drin sind.
 
Mit dem Rennrad war meine beste Durchschnittsgeschwindigkeit:
60.98 Kilometer in 1:59:27, Schnitt: 30.48 km/h!
Das waren Zeiten :D!
Lukas
 
Zurück
Oben Unten