Eure Durchschnittsgeschwindigkeit

Im Schnitt fahre ich auf Gerader Strecke/Radweg-Straße


  • Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
1.) die durchschnittsgeschwindigkeit is doch egal, wen interessierts`?
2.) die max geschwindigeit is ebenso egal.
will mal stark bezweifeln das an meinem bike der tacho richtig eingestellt ist. eigentlich brauch ich nur die uhr im tacho, das ich nicht auch net zu spät wieder nach hause komme. was macht ihr eigentlich beim wheely fahren??? habt ihr den tacho am hinterrad?? sonst fehlen ja schnell ein paar kilometer in der woche, oder??

cu DD

P.S. mein max geschwindigkeit mit nem cannondale jekyll war mal 55km/h auf asphalt und gaaaaaannnnnnz leicht ansteigernder strecke. war ne lustige situtation, bin nem auto hinterher gesprinntet und dann immer hinterher. mehrere minuten land, bis meine beine schmerzten und ich vollkommen fertig war
 
Hallo Leude,

ich habe mir gerade gestern de ciclomaster 414 Alti angeschafft und laut Bedienungsanleitung soll der tatsächlich ans Hinterrad wegen des Kurbelumdrehungsmesser (oder so ähnlich).

Also ist dann das Problem auch beim Wheely gelöst.;-))

Grüßevondem,dembaldkeinMetermehraufdemTachoverlorengeht

Sigi
 
Sigi schrieb:
ich habe mir gerade gestern de ciclomaster 414 Alti angeschafft und laut Bedienungsanleitung soll der tatsächlich ans Hinterrad wegen des Kurbelumdrehungsmesser (oder so ähnlich).

Bist Du sicher, das Du die Bedienungsanleitung richtig gelesen hast? Normalerweise ist nämlich nur der Sensor für die Trittfrequenz an die Strebe des Hinterbaus montiert, es sollte noch einen zweiten Sensor für die restlichen Funktionen (strecke, Geschwind., ...) geben,oder???
 
Der Trittfrequenzsensor und der Sensor für die restlichen Funktionen sind miteinander verbunden und laut Anleitung ein Sensor an Strebe Hinterbau für Umdrehung und der andere geht dann nur noch ein Stück weiter an der Strebe an das Hinterrad.

Ich war beim Auspacken gestern auch ganz erstaunt, da nämlich laut Verpackungsangaben der Trittfrequenzmesser extra zu bestellen ist. Bei mir war er jedenfalls dabei.

Übrigens wollte ich den mit Kabel, da ich die kabellose Übertragung als noch zu anfällig empfinde (an Ampeln, Sendemasten....)

Gruß Sigi
 
Hi,
Ihr liegt da ganz richtig; ich hab' auch den 414. Die Tretfrequenzmessung musste ich ebenfalls nicht zukaufen (was mich überraschte); das Kabel des anderen Sensors ist 'n bisschen länger, so dass dies an der hinteren Kettenstrebe anzubringen ist...

Ich bin mit dem Alti seeeeehhhhr zufrieden:)))) Eine bessere Investition kannste nicht machen. Ich hab' übrigens die Kabelversion, ist glaub' ich genauso gut wie die drahtlose!
CU, Elmar
 
Dann kann ich ja jetzt aufhören mich zu wundern. Dann gehört der Trittfrequenzmesser in der Kabelversion anscheinend dazu.

Sigi
 
hi leutz ...
da ich grad mal so mir das topic durch gelesen habe dacht ich post ich auch mal was...

ich bin grad heute in a stadt (berlin) bei 30 grad so 20 kilometer hin 20 zurück gefahren (zwischen durch geworkt)...
aufn hinweg hatte ich ne durchschnittsgeschwindigkeit von 27 Km/h...high speed war bei kleiner abfallung der straße oder wie das heißt 60 Km/h....

gut wollt ich nur mal so posten...achso für die 20 kilos hab ich so 40 mins gebraucht...bedenkt man die scheiß ampeln ina stadt geht das ja schon...

und immer ordentlich kippen :bier:
 
Hi Ghost alter Berliner :)
Hi alle anderen.

Mein Rekord-Schnitt (mit meinem Mitbewohner - der auf Rennrad, haben uns abwechselnd Windschatten gegeben) in der City waren 8,50 km in 13:36 min (von der Uni nach Hause). Der geneigte Leser möchte sich den Schnitt selbst ausrechnen :) Natürlich nicht mit dem Mountainbike, sondern mit meinem Stadtrad (23 mm Reifen) :daumen:

Mein XC-Schnitt ist ja nach Strecke und Dauer meist um die 20 km/h.
 
Hi,

ich finde, es auch schwer zu sagen was meine Durchschnittsgeschwindigkeit ist, da dies wirklich sehr mit den unterschiedlichen Höhenmetern und der Steigung zusammen hängt.
Meine Höchstgeschwindigkeit auf Aspahlt/breitem Waldweg war 55 km/h liegt mir aber auch nicht besonders. Ich fahre lieber Trails. Auf meinem lieblings Trail in Freiburg war meine Höchstgeschwindigkeit 47.8 km/h.
lg tina
 
Na ja meine Höchstgeschwindigkeit auf Schotter liegt im Moment bei 66 km/h
Aber ich werd die Strecke noch mal fahren dann werd ich den Rekord brechen weil dann muss ich nimma Angst haben dass ich die nächste nimma erwisch. :eek:
Mfg Tommi
 
Für alle die noch nicht genug haben:

Meine Daten von gestern:

123 Höhenmeter, AV=20.8km/h, max. Geschwindigkeit: 48.7km/h

Genügt das?`Übrigens, der Alti414 ist mein absoluter LieblingsBikeComputer - ich würd' ihn sofort wieder kaufen!!!

CU Elmar.
 
HI Biker
vielleicht ein Anreiz für einen Bikeurlaub im schönen Wienerwald.
Meine heutige Tour 54,3 Km, 1071 Hm, Durchschnitt 14,0 max 43,2
alles im Wienerwald an der Stadt-bzw.Landesgrenze, Forstwege, Wanderwege, Singletrails.


MfG Helmuth
 
Bin gester auch so eine Tour gefahren. Auch Wienerwald also gesagt kloburg tulbingerkogel und zurück.
Wo bist du gefahren würd mich mal so interessieren wos noch gute strecken gibt...
Mfg Tommi
 
HI Tommy

Ich wohne im 14.Bezirk, daher Hütteldorfer Str.-Waidhausenstr.-Steinhof-Heschweg-Jubiläumswarte-Schottenhof-Rieglerhütte-Marswiese-Schwarzenbergpark-Hameau-Häuserl am Roan-Hermannskogel-Leopoldsberg (Bikestrecke Kahlenbergerdorf)-Weidlingbach-Dombachgraben-Sofienalpe-Mauerbachstr. und nach Hause. Ich hoffe Du kennst die Gegend.

Gruß Helmuth
 
Na ja die Gegend sagt mir schon was aber nicht so viel. Ich bin mehr in der Gegend von der Windischhütte und so unterwegs. Ist nicht so weit zum Fahren von mir weg.
Mfg Tommi
 
die Windischhüttte und die Umgebung Klosterneuburg sagt mir auch was, habe alles bereits mehrmals besucht, da es vom 14. auch mit dem bike erreichbar ist. aber die meiste zeit fahre ich südlich von weidlingbach. vielleicht sehen wir uns einmals. ich bin ein sogenannter vormittagsfahrer, dhl. ich bin am mittag immer schon zu hause.

mfg helmuth
 
Ok dann werden wir uns wahrscheinlich nicht oft sehen. Ich mag es nicht wirklich am Vormittag zu fahren. Bin eigentlich immer am Nachmittag unterwegs.
Südlich von Weidlingbach war ich auch schon einige mal nur dort kenn ich mich nicht richtig gut aus.
Mfg Tommi
 
Hallo Ihr Zwei!

Wird das jetzt hier euer Privattopic?:p

Nun postet wenigstens zwischendurch noch'n paar Hausnummern für die Statistiker! ;)

Ansonsten weiterhin viel Spaß im Wienerwald, bei uns hier ist das'n Restaurant und da gibt's dann Grillhühner, leider keine Singletrails! :p

cu :daumen:
 
Moinsen!

Meine Strecke Ottersberg<->Borgfeld ( ca 40km ) fahre ich in 80 Min das sollten dann im Durchschnitt 30km sein. Die Strecke ist größtenteils geteert, mit einem ca 4 km langen Feldweg dazwischen. Allerdings macht's mit meinem alten 26er Wheeler-MTB nicht mehr so richtig fun! :( Es wird Zeit für ein neues! :)

Ist hier nicht jemand im Forum, der auch in Bremen wohnt, mit dem man mal ein paar runden drehen könnte?

Schönen Tag noch!
 
Hmja, ich schaffe es echt irgendwie nicht über 80km/h mit dem MTB... das eine mal bin ich wieder extrem knapp gescheitert, wie man auf dem bild sieht..
war allerdings auf einem Waldweg mit Schotter.. das ist mal was anderes als so eine geteerte Alpenstraße.. :)
 

Anhänge

  • 79komma9.jpg
    79komma9.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 108
die Werte vom Rennradfahren aufweisen.
Das waren auf 120 km verteilt etwas über 30 km/h.
Der absolute Geschwindigkeitsrekord bei mir waren 89 Sachen in den franz. Alpen. Aber auch nur mitm Rennrad.
Beim Mountainbike hab ich keine Ahnung...
ist kein Fahrradcomputer dran....

Keep on riding
 
Zurück
Oben Unten