Eure Durchschnittsgeschwindigkeit

Im Schnitt fahre ich auf Gerader Strecke/Radweg-Straße


  • Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
HILLKILLER schrieb:
Hi.

Heute:
37.89 km in 1:17 macht ca. 29,5 km/h Durchschnitt.(Wald)

Auf meiner ichhabdocheigentlichkeinezeit Route:

Länge: 21.5 km, da ist bei nicht zu starken Wind ein Schnitt von ca.35 km/h drinn (Wald und Forstwege und ein bisschen L.Straße).

Auf ner kurzstrecke: ca. 12km/ 19min. Schnitt rund 39km/h (straße)
Langstrecke: 92km Durchschnitt: 29.9 km/h
Brandenburg-Potsdam: leichter Rückenwind: 42.5km 1:10min ...ca. 37 km/h

Alles mit meinem Red BUll Fully (12,8kg,mit schleifjulie) gefahren.

Aber bei uns gibt es ja auch nur hügelchen/ dafür aber fast immer Wind aus West :mad:

HK

wozu brauchst Du eigentlich ein Fully, wer immer nur geradeaus im ebenen Gelände fährt, ist mit einem Renrad sicher besser bedient.

Ich würde diese ganze Geschichte ins Reich der Märchen abtun.
 
Cyphar schrieb:
auch egal wo? sicher nicht bei mehreren hundert höhenmetern auf ein paar zerquetschte kilometer... :lol: :D

Willste biken oder bergsteigen? :lol:

Im übrigen, auf so ner Steigung kann man schon mal locker 20 -25 Sachen fahren... Man braucht nur Bremsen :rolleyes:
 
Also ich krieg mim RR auf bergiger Strecke eine viel höhere durchschnittsgeschw. als auf der Ebene, bin halt eher so bergfahrer ((-: wenn man das so sagen kann, außerdem riskier ich manchmal viel auf der Abfahrt, das gibt dann n höheres Endergebnis. Das Problem bei der Durchschnittsgeschw. ist halt, dass gerade Ampeln und der Verkehr diese sehr sehr runterdrücken.

Wenn ich MTB fahre, hab ich keinen Tacho, da interessieren mich die Daten nicht, da gehts nur drum, schön die Natur zu genießen.
 
Mit meinem Hecules (Fotos) fahre ich so 20-28 im schnitt also 28 war der beste schnitt den ich hatte bei 20 km bis zu 50 km und ab und an auch mal mehr also 70-90km oder so, aber dann meißt nur mit 20 im schnitt...
Mit dem Stahl Rennrad schaffe ich nen guten 30 bis 35ger schnitt.
Bei 60km.
Aber es wird auch Alt (11 Jahre).
Denkt ihr ich kann dmait was erreichen? Also wenn ich noch weiter trainiere das ich den 35ger schnitt gut halten kann?
 
Also mein handrührgerät hat auch so 40/Umin. :D kann ich damit die Tour gewinnen?


@ headbug,

was willstDu gewinnen? Wenn Du wissen willst wie stark Du gegen andere bist. Melde dich in einem Verein an, Hole Dir eine BDR Lizens und nehm an Rennen Teil ;-))

Wobei ich den von Dir angegebenen Unterschied mit teilweise 28 Schnitt und dann nur 20er und dann wieder 30-35 schon beachtlich finde!!!!


Grüße coffee
 
Muehi schrieb:
Willste biken oder bergsteigen? :lol:

Im übrigen, auf so ner Steigung kann man schon mal locker 20 -25 Sachen fahren... Man braucht nur Bremsen :rolleyes:
Wenn du Bergab meinst .. da kannst auch mehr als einen 25er Schnitt zusammenkriegen :D (welche Steigung meinst du?)

Hab eher an eine normale Tour (im bergigen Gelände) gedacht. Da ist ein 20 oder 25er Schnitt schon beachtlich. Kommt natürlich auf die Tour an.
 
Tach auch,

ich habe irgendwie den Eindruck, dass manche ihren Tacho nicht richtig einstellen können bzw. mit zwei Speichenmagneten fahren ;) .
Ich bilde mir ein, nicht zu den langsamsten zu gehören, bin aber auch meilenweit von einem Renner entfernt.
Bei einer typischen MTB-Tour bei mir in der Gegend (30 km, ca. 1000 hm) liegt mein Schnitt so etwa bei 15 km/h (Puls etwa bei 130-140 im Schnitt). Also kein alzuschnelles Tempo. Mit dem Rennrad im Grundlagentrainig liege ich bei etwa 23-25 km/h (über 4-6 h), bei ner RTF auch mal bei 30 km/h. Wäre noch zu steigern, wenn man noch mehr Windschatten bekommt!
Was HILLKILLER da beschreibt ist doch wohl eher Bikerlatein! 37er Schnitt mit einem Fully. Wenn er das schafft, ist er ein Fall für T-Mobile und Fumic müsste Angst um seinen Job haben!

MfG,
Armin
 
Ich komme auch gerade von einer 1. Mai Tour zurück.

Bin 53 KM gefahren, 30% Waldwege und Schotterpiste, 70% Strasse, leider ziemlich windig geesen: Durchschnittsgeschwindigkeit 22,8

Ich starte nächste Woche meine erste 100 KM Tour rund um das Steinhuder Meer (Strassenanteil gut 80%) - gibts da vielleicht noch Leute die mitfahren wollen?
 
Also bei meine Runde heute:

55.6 km - ca. 50% Schotter/Waldwege und 50% Straße

229 m Bergauf und 229 Bergab

Durchschnits-Tempo 22.06
Durchschnits-Puls 131

Und das mit 17 kg Nicolai Rohren :D
 
Moin,
also ich als Hobbybiker und Tourenschwuchtel fahr so meist meine Hausrunde in nem Schnitt von 22 bis 23,5, je nach Verfassung und Wind. Dabei sind etwa Hälfte Radweg, Hälfte teils anspruchsvolles gelände.
 
Ich hab hier auch so meine zwei verschiedenen Runden von 25km und 40km mit ca. 230hm. In meinem momentan vollkommen untrainierten Zustand fahr ich da ein Schnitt zwischen 18-21km/h, je nach dem, wie rum ich fahr. :D

Allerdings kann man die Werte der Tachos eh schlecht vergleichen. Ich bin zusammen mit einem Freund die gleiche Strecke gefahren und er hatte einen höheren Schnitt. Lösung: Sein Tacho zählte Zeit und Durchschnitt nicht im Stillstand. Und da unsereins ja manchmal an roten Ampeln hält...

Ein Schnitt von >30km/h auf dem Fully find ich auch rekordverdächtig. Ich hab
im letzen Jahr meine 16,5kg Nicoblei mittels Clickpedale und längerem Vorbau tourentauglich gemacht. Hab zwar kein Tacho dran, komme mir aber subjektiv langsamer vor (außer bergab:rolleyes: )

@Krischan: nette Formulierung ;)
 
mein tägliches Fahrpensum beträgt ca. 36 km (12 km zur Arbeit und 24 km zurück).
Der Rückweg durch den Aachener Stadtwald führt mich über die holländischen Alpen (Dreiländerpunkt ca. 300m hoch).
Alles nur Straße, Radweg und Forstautobahn.

Der Wochenschnitt liegt bei knapp über 22 km/h.

Gruß
Raymund
 
Gestern bei meiner 1 Mai-ausfahrt:

40.6km / 219hm/ 24.7 km/h AVS

Meiste waren Fahrradwege und ein bissle Singletrail...

Meine letzte etwas längere Tour:

81.1 km / 699 hm / 21,5 km/h AVS

War aber 80% Fahrradwege und nur zwei etwas knackigere Anstiege....

MfG Sascha
 
Strecke Langenberg-Marathon:
900 hm/41 km/ ->Durchschnitt 17,4 kmh

Im Training (Sauerland-Trails) versuche ich so um die 15 kmh zu halten.

Ich hoffe mich dieses Jahr ein wenig zu steigern ;)
 
Ich kann ech ja beruhigen... da in unserer Region keine, wirklich keine Berge sind und Waldwege meist so glatt wie Asphalt sind, is das schon möglich.

Außerdem fahre ich mit nem Kumpel zusammen... sein Bikecomputer zeigte das gleiche/ selbe Ergebniss...

Es gibt ja Strecken, auf den man auf 30km nicht ein mal die Bremse betätigen muss. so eben.

Bin aber oft schneller als Rennradler... (sind aber oft Rentner)

Ich fahre ca. 5000 km im Jahr. Jahresdurchschnitt 26,4 km/h

Aber glaubt mir bloß nicht...

Denn ich wohn ja im Flachland, in in den Bergen bin ich mörder Larm.

HK
 
Aber normal probiere ich immer nen Schnitt von 28-30 zu halten.
Wenn ich wirklich la´rm fahre, dann sinds ca. 23er schnitt (so vom Biergaten und so.) :bier:

Selbst meine Kumpels, die wahrlich keine Biker sind fahren ja schon mit 30-35 abens durch die stadt. :bier:

HK

PS:

In ca. 2h gibts nen neuen schnitt!
90% Straße da es nass ist... und putzen... ich???
 
So, nu isa wieder da!

Und das Tacho zeigt:

34,69 km
1:06:25 h
31,34 Durchschnitt km/h
49,6 km/h max

Wie angedroht 90% Straße, da es wirklich sch... nass war.
Dabei hab ich drei "Berge" mit insgesamt imensen 120hm uberfahren.

@itprofi: geschweppt hab ich gestern (bzw. heut früh) bis 3.00 Uhr.

Da ich nicht so bin, bin ich mal an soner Geschwindigskeitsanzeige vorbei gefahren. Und Ergebnis: Tacho: 34/ Anzeige 34.
Ich hab auch vorsichtshalber mal die Speichen nach zusetzlichen Magneten abgesucht, aber nichts gefunden!!

Dann muss der Tacho doch stimmen....

HK
 
Meine 1.Mai-Tour ist größer ausgefallen als geplant, da ich mich bisschen verfahren hab :D
Meine Ergebnisse:
(Tour grob von Wgt-FN-Langenargen-Markdorf-Wgt)

84,33 km
3:34:09 h
23,6 Durchschnitts km/h
55,9 km/h max
80% Straße 20% Waldwege
Höhenmeter keine Ahnung!

Durchschnittsgeschwindigkeit sonst von mir liegt bei knapp 24 km/h, wobei ich bisher hauptsächlich Straße gefahren bin.

Gruß
MiND


P.S. Es erfordert sehr viel Geduld, wenn man keine Geräuschquelle am Bike montiert hat und Passanten oder andere "behindernde" Störquellen vom Weg befreien muss! :lol: :lol: (Das soll nicht heißen, dass ich wie ein Rowdy fahre! Im Gegenteil!)
 
Zurück
Oben Unten