Danke für die Info. Mittlerweile hatte ich den Edge zu Garmin-Deutschland geschickt. Es gab ein Neugerät(?) zum Austausch mit dem alten/defekten Gerät (Rechnungskopie mitschicken); hat inkl. Porto und Nachnahme (nur damit möglich) 130 gekosten. Rücklieferung in einer Originalverp. inkl. Trittfrequenzsensor, Brustgurt und der anderen Kleinteile wie die 2 Halterungen etc. (wohl Neugerät analog mitgeschickter Rechnung).@zilli
Bei Garmin gibts für den Fall, dass eine Reparatur ausserhalb der Garantie erforderlich ist (dein Fall wird wohl kaum als Garantiefall betrachtet werden), eine pauschale Reparaturgebühr, für den Edge 305 99 US$ : http://www8.garmin.com/support/outofwarranty.html .
Gruss
Das beste war, daß das Gerät (bzw. das neue) innerhalb von 4 Arbeitstagen wieder zurück hatte; rechtzeitig vor dem Bikeurlaub letzte Woche.
Dies zur Info, wenn's einen von Euch mal erwischt (was ich nicht mal meinem Feind wünsche).
Aktuelles Problem:
Das Trainingscenter will die Daten vom neuen Gerät nicht ohne Erstellung eines neuen Benutzers übernehmen . Damit wäre aber die Historie und die Gesamtkilometeranzahl pro Bike wahrscheinlich hin bzw. auf zwei Benutzer getrennt. Hat jemand auch schon mal das Problem gehabt und/oder insbesondere eine Lösung ?