Erfahrungen - Thread

Ne.. genau das ist es nicht.. Mein Ausfallende ist einfach zu kurz für die angestrebte Übersetzung von 18:15.. Wenn die Kette gespannt wäre, dann wäre ich schon hinter dem Ausfallende.. :(
Daher brauche ich eigentlich einen Spanner, der wirklich spannt :lol:
Werde erstmal den Echo Naben-Spanner probieren, vllt. funktioniert der ja..
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest dir das Sytem des 74Kingz Kettenspanners nachbauen. Ich hab zwar kein Bild, kenne aber schon zwei Trialer bei denen das gut funktioniert. Das Original wird leider nicht mehr hergestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem sich heute mein gebraucht gekaufter Koxx K-SAS Rahmen als Totalschaden entpuppt hat (Vorbesitzer hat rechteckiges Fenster ins Steuerrohr geschnitten, an den Kanten sind jetzt ca. 0,5cm lange Risse...)

und wenn man die aussparung professionell größer macht?! geht das (vom restl. material her)?
wenn es dir das wert wäre, kann man da noch was machen....
siehe......

 
Wenn ich sehe wie viel Material da schon weggenommen wurde und wieviel ich wegnehmen müsste, um die Risse zu beseitigen, dann kommt das nicht in Frage.. zumal ich den Rahmen als "frei von Rissen" gekauft habe
 
deshalb die frage wegen dem material. wenn du es für irreparabel hältst, dann geht das eben nicht.
ps: auch schön so ein "mogel" hier zu kaufen........ :(
 
Hast du mal an Beispielbild? Wäre nett!

74 Kingz Kettenspanner:
Die Kette schleift dabei über ein Stück Kunststoff. Dieses wird durch ein biegsames Metallblech auf Spannung gebracht (sieht man leider auf keinem der Bilder, da durch Kettenstrebe verdeckt).


Über ein Winkelblech ist das ganze zwischen Nabe und Rahmen geklemmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den älteren Echo modellen ist es normal, dass das Rad bei einer alten Kette sehr weit hinten sitzt. Die Schrauben von meiner Nabe schauen auch immer ein bissl hinten über. Ich würde an deiner stelle ne neue stabile Kette kaufen und das Rad in 18:15 montieren.
 
Zum Übergang werde ich mir jetzt mal ein halbes Kettenglied holen, ist die einzige sinnvolle Möglichkeit..
Die neue Kette sitzt bei der Übersetzung schon hinter dem Klemmbereich, was ich dann machen soll, wenn die sich längt wüsste ich nicht..
 
Ich war ja skeptisch, aber das Zeug kann einiges!



1Kg von Tischlereicenter.eu für 16,90€ ink. Versand. Etwas rückständig und langsam der Shop, aber dafür eine der einzigen Adresse bei der es das gibt.



-edit-

Inspired scheint Gabel und Rahmen verschiedenen zu lackieren... Das Zeug hat die Gabel innerhalb von 40 Minuten aufs Alu gebracht, daher meine Euphorie bevor es an Rahmen etc. ging...

Nun zeigt das Produkt aber 0 Wirkung am Rahmen, auch nach dreimaligem Auftragen. Der Lack ist jetzt zwar weich gewesen, und konnte mit scharfen Gegenständen abgeschabt werden - dies war aber nicht Sinn der Sache, da der Lack einfach immernoch viel zu widerspenstig war.

Hab' den nun in einer großen Oberflächen-Technik Firma abgegeben - er wird jetzt für ca. 20€ ge-Kunststoff-strahlt, was angesichts von mind. 16,90€ für angeblich gute Beize (Griff ins Klo...) mehr als fair ist, hat man doch selbst keinen Stress mit Lack, Chemie, Schleifen oder sonstwas und lässt einfach Leute ran, die Ahnung davon haben...
In dem Fall kann man ruhig auch etwas Werbung machen, denn die Jungs von munk-schmitz.de in Köln wissen wenigstens, was sie tun.. Hab viele Betriebe abgeklappert, die sich entweder ins Fäustchen gelacht haben, weil man "nur" mit einem Fahrradrahmen ankam oder die das Alu ungesunderweiser gesandstrahl hätten..
Der Mensch bei M-S meinte aber direkt, es wäre kein Problem, weil es sich um Alu handle würde man das schonend mit Kunststoff strahlen und weil das eig. nur was für die Kaffeekasse wäre, solle ich mit 20€ rechnen. Nummer und Namen hinterlassen und in 1-2 Tagen vorbeikommen. Top!


Fazit: Dank sicherlich sinnvoller Richtlinien kann man wohl sämtliche in DE erhältlichen Beizen als Fingerfarbe verwenden... Selbst das hochgelobte Grüneck Power.
 
Zuletzt bearbeitet:
An die chrisking fahrer:

Meine achse ist gebrochen. Die nabe hab ich vor 4 jahren oder 5?! bei Aspire gekauft. Meint ihr, ich hab ne chance das es ein garantiefall ist? auf die CK naben gibt es ja 10Jahre afaik...

Hat da schon jemand erfahrung gesammelt?

Achja, ist eine ganz einfache classic ohne heavy duty axle
 
Habe meine Fahrräder vorsichtshalber mal für die Versicherung katalogisiert und wollte fragen ob es bei den Trialrädern mittlerweile Standard ist dass die keine Rahmennummer mehr haben. Oder war ich einfach zu blöd sie zu finden.
Hab überall gesucht was man im zusammengebauten Zustand so sehen kann.
Ich weiß dass mein altes Coustellier noch eine Nummer hatte. Mein jetziger Rahmen (GU LE) scheint keine mehr zu haben....wie schauts da bei euch aus?

gruß
erwin
 
-edit-

Inspired scheint Gabel und Rahmen verschiedenen zu lackieren... Das Zeug hat die Gabel innerhalb von 40 Minuten aufs Alu gebracht, daher meine Euphorie bevor es an Rahmen etc. ging...

Nun zeigt das Produkt aber 0 Wirkung am Rahmen, auch nach dreimaligem Auftragen. Der Lack ist jetzt zwar weich gewesen, und konnte mit scharfen Gegenständen abgeschabt werden - dies war aber nicht Sinn der Sache, da der Lack einfach immernoch viel zu widerspenstig war.

Hab' den nun in einer großen Oberflächen-Technik Firma abgegeben - er wird jetzt für ca. 20€ ge-Kunststoff-strahlt, was angesichts von mind. 16,90€ für angeblich gute Beize (Griff ins Klo...) mehr als fair ist, hat man doch selbst keinen Stress mit Lack, Chemie, Schleifen oder sonstwas und lässt einfach Leute ran, die Ahnung davon haben...
In dem Fall kann man ruhig auch etwas Werbung machen, denn die Jungs von munk-schmitz.de in Köln wissen wenigstens, was sie tun.. Hab viele Betriebe abgeklappert, die sich entweder ins Fäustchen gelacht haben, weil man "nur" mit einem Fahrradrahmen ankam oder die das Alu ungesunderweiser gesandstrahl hätten..
Der Mensch bei M-S meinte aber direkt, es wäre kein Problem, weil es sich um Alu handle würde man das schonend mit Kunststoff strahlen und weil das eig. nur was für die Kaffeekasse wäre, solle ich mit 20€ rechnen. Nummer und Namen hinterlassen und in 1-2 Tagen vorbeikommen. Top!


Fazit: Dank sicherlich sinnvoller Richtlinien kann man wohl sämtliche in DE erhältlichen Beizen als Fingerfarbe verwenden... Selbst das hochgelobte Grüneck Power.




:daumen:
 
Zurück
Oben Unten