Erfahrungen - Thread

Jo, seit einem Jahr.

Läuft - wie jeder andere industriegelagerte Steuersatz auch... nur teurer :p
Die geben sich alle nicht viel, bis auf das Gewicht.
 
Jetz mal eine dumme Frage:Wenn bei einer Nabe 135mm steht ist wahrscheinlich die Breite gemeint.Von wo misst man dan diese Breite Gehören auch die Schrauben dazu ?

Gruß Lateiner
 
135 mm ist der innere Abstand zwischen den den beiden Ausfallenden am Rahmen. Die Schrauben zählen also nicht dazu, sondern nur der Teil der innen am Rahmen anliegt.
 
bin derzeit auf der suche nach einer trialtauglichen jacke, da es ja so langsam kälter wird.
Kann mir jemand was empfehlen? wichtig wäre mir: Wind/- Wasserabweisend aber trotzdem atmungaktiv (will mich nicht fühlen als hät ich nen plastickbeutel an), gute bewegungsfreiheit, halbwegs warm - am besten mit herausnehmbarem innnenteil
und natürlich günstig ;)

würd mich über antworten freuen!
 
Günstig? Nicht direkt.
Schau Dich bei GoreTex (sehr Wasserabweisend/Atmungsaktiv), Jack Wulfskin (sehr Warm, relertiv beweglich- (persönlich unsympathisch)) und Mammuth (Bergsteiger/Outdoor) mal um.
Stoff und Design sind ja eher Subjektiver Natur.

Preislich auch eher Mittel- gehobene Klasse. Dafür kaufst Du es Dir auch nur einmal.
 
Thermotrikot und (thermo-)funktionsunterwäsche. Dazu Skisocken. Als Oberschicht reicht dann eine einfache Fleecejacke oder Regenjacke.
Günstig: eBay-Auktionen. Dort stürzen sich die Leute aber wie verrückt auf oben genannte Firmen. Darum ruhig mal einen Blick auf die vorschläge von eBay werfen: Löffler, Craft, Marmot, Odlo, ...
Mein Zeug ersteiger ich meist hier: http://www.ebay.de/sch/vexario/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=&_trksid=p3686
Deren Auktionen laufen nur 3 Tage, man kann 10 Tage lang Artikel sammeln und zahlt nur einmal Porto.
 
Wenns wirklich gut atmungsasktiv sein soll dabei wind und wasser abweisend, such nach jacken mit Goretex Active Shell membranen.

Aber generell geb ich björn da recht. Würde nicht unbedingt mit einer jacke fahren wollen.
Lieber gescheite unterwäsche und 3 dünne lagen drüber: fertig. Evtl. windstopper unterwäsche,...
 
Wie bekomm ich denn mein Echo Freilaufritzel demontiert, ist ja geschraubt, oder? brauch ich da nen spezial Schüssel oder geht das auch anders?

hat sich erledigt.... Habe rausgefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab gerade mein erstes Trial-Rad zusammengeschraubt:

large_DSCN2608.JPG


Bin mir nicht sicher, ob ich den Kettenspanner richtig montiert hab - die Schraube schlägt so von unten gegen die Kettenstrebe. Ist das normal oder hab ich was falsch gemacht?

large_DSCN2615.JPG
 
Sieht richtig aus. Solange die Kette gespannt ist, sollte das gehen.
Schönes Rad, aber verbau dir hinten lieber eine VBrake. Der Konstruktion würde ich so am Hinterrad nicht vertrauen ohne 4punkt-Aufnahme.
 
Zurück
Oben Unten