Erfahrungen Specialized Enduro?

Fakt ist:
Lenker und Griffe waren ein Versuch ist sind nun schon wieder demontiert. Dh.wenn jemand nen neuen Lenker braucht, ich hätte da noch einen rum liegen!
Er war ca. 2 Wochen montiert .... ich brauche eine andere Kröpfung zum biken.
 
Gibt doch auch irgendwo noch den Lighfreerider/Enduro Thread, wo man sich genug Anregungen holen kann. Erste Punkte hat jatschek ja schon direkt genannt. Details wenn du eine möglichst komplette Partlist postest.

Aber: Teuer wirds in jedem Fall wenn es mehr als 1.000g werden sollen. ;)
 
2fach, gabel, griffe, sattel evtl reifen und schlaeuche (gewicht?) schon bist nen kilo leichter

Sind doch 203er scheiben vorn und hinten. Brauchts die unbedingt?


* 2 Fach brauche ich hier auf jeden Fall
* Griffe ist schon geändert
* Gabel - mochte ich nicht auf die "Talas-Funktion" verzichten
* Sattel hat nur 230g
* Pedale haben auch nur 230g
* Tubeless fahre ich schon
* Reifen sollen auch etwas haltbarer sein (daher noch die Speci.-Gummi's"
* Laufräder haben nur 1550g

hmmmm, dh.wohl doch über kurz oder lang muss eine Pike mit Absenkung her ....... (Ersparnis ~500g)
 
Hmpf, hab jetzt nach erstem Verdacht heute mal genau nachgeschaut, und meine 34er Fox hat nur noch 150mm Federweg. Hab so ein bisschen den Verdacht, dass die da beim Rückruf letztes Jahr Mist gebaut haben. Aber da hab ich leider nicht direkt nachgemessen gehabt, gutgläubig, wie ich bin :(
 
Weiss einer wer die Reparaturen für Formula Bremsen macht (Adresse in Deutschland)
Meine TheOne hat im Griff nen defekt und muss eingeschickt erden zum
abdichten.

?.. und/oder hat noch wer ne schwarze TheOne rum fliegen, die man los werden möchte?
 
Hallo liebe Endurogemeinde,

ich habe ein Angebot für ein 2013er expert carbon (Grün in M) bekommen, was für mich sehr verlockend klingt.

Zustand: neuwertig (100km gefahren)
Preis: 3000 Euro

Was sagt ihr dazu? Zu teuer?
Passt ne m bei 1,72m?
Ich fahre jetzt ein 2010er expert carbon sl in m.

Danke schon man für euere Hilfe.
 
TOP Preis würde ich sofort zuschlagen!
Größe sollte auch passen.
LG

Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk 4
 
Ja, hört sich gut an. Vielleicht solltest du den Verkäufer fragen, ob er im Falle eines Schadens die Garantieregelung übernehmen würde. Wenn ja dann zuschlagen.
 
Hy Enduro Gemeinde,
ich habe ein 2008er Enduro, und Spiele mit dem Gedanken die unsensieble Future Shock gegen eine 140er Pike Auszutauschen. Ich habe mir die Frage gestellt, ob das Rad mit 140mm Vorne in Verblockten Passagen trotzdem noch genug sicherheit bietet. Ich hoffe ihr könnt mir bei der Frage behilflich sein.

mfg Felix
 
Warum keine 160mm RS Lyrik oder eine BOS Deville auch in 160mm. Die Einbaulängen sind passend. Die BOS habe ich in meinem 08 Enduro auch drin.
 
Du willst die Future shock gegen eine alte Pike tauschen?
Darf ich dir einfach einen guten Tuner empfehlen? Schreib mal den Jerome von @JL-Suspension an, der kann da sicher was brauchbares draus machen
 
Helau!

Nach fast 1500km X01 will ich mein Enduro 29 Expert nun auf 2fach umrüsten!

Dachte da so an Race Face Next SL 36/22 mit X0-Kassette. Umrüsten auf anderen Freilauf und den speziellen Umwerfer MDM fürs Taco inbegriffen!

Ich weis, das wird net billig, aber ab 2000HM wird's einfach unccol selbst mit dem 30er Kettenblatt von Absolute Black!!!!

Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?
 
Helau!

Nach fast 1500km X01 will ich mein Enduro 29 Expert nun auf 2fach umrüsten!

Dachte da so an Race Face Next SL 36/22 mit X0-Kassette. Umrüsten auf anderen Freilauf und den speziellen Umwerfer MDM fürs Taco inbegriffen!

Ich weis, das wird net billig, aber ab 2000HM wird's einfach unccol selbst mit dem 30er Kettenblatt von Absolute Black!!!!

Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?
 
Entweder du schaust auf der Specialized-Homepage mal im Archiv die verschiedenen Modelle durch und erkennst deins wieder ;) oder du stellst hier mal ein Bild rein. Es gibt eventuell auch einen Aufkleber auf dem Rahmen wenn der noch dran ist.
 
Helau!

Nach fast 1500km X01 will ich mein Enduro 29 Expert nun auf 2fach umrüsten!

Dachte da so an Race Face Next SL 36/22 mit X0-Kassette. Umrüsten auf anderen Freilauf und den speziellen Umwerfer MDM fürs Taco inbegriffen!

Ich weis, das wird net billig, aber ab 2000HM wird's einfach unccol selbst mit dem 30er Kettenblatt von Absolute Black!!!!

Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?


hi...
aber wenn's doch das Expert ist war's doch eigentlich mal 2fach :ka:
am einfachsten wär wohl ein 2fach-Sram-Spider besorgen, falls die Taco-Blade noch verbaut ist ?!
Freilauf ist ja der DT-Swiss, da hätt ich meinen "alten" 10fach noch über, falls Bedarf !
 
Eine kurze Frage an die Experten:

Hab ein Enduro S-Works BJ 2011 & würde am ganzen gern 2 Sachen ändern:

(1) Den Laufradsatz: Derzeit Hope Pro 2 Evo - vorne QR15 mit FOX 36, hinten aber mit Schnellspanner. Wechseln möchte ich auf Princess QR15 vorne bzw. Prince X12/142 hinten. Die beiden Naben hab ich schon. Frage 1: 142 hinten wird wohl nicht gehen, wisst ihr, ob ich hier die Ausfallenden wechseln kann beim Enduro auf Steckachse? Dann müsste ich ja auch noch die Achse an der Nabe auf 135 umbauen, oder? Oder einfach alles an der Nabe auf 135mm mit Schnellspanner? Merkt man da einen gravierenden Unterschied?

(2) Möchte von X0 2fach auf XX1 wechseln - geht das von der Kettenlinie her mit dem 2011er-Rahmen? Jetzt hab ich 'ne Kettenführung, die käme dann ja weg.

medium_1-IMG_20140118_105003.jpg


Prinzipiell: Könnte das alles funktionieren?
Danke euch!
 
Für steckachse hinten müsstest du wohl den ganzen Hinterbau tauschen.
Ich würde die Nabe auf 10x135 thru bolt umbauen wenn möglich.
Xx1 sollte problemlos funktionieren, den Q-Faktor der Kurbel kann ich dir aber nicht sagen.
 
Zurück
Oben Unten