Erfahrungen Specialized Enduro?

Auch auf die Gefahr hier erschlagen zu werden:
Beim Huber Formular muss ich folgendes angeben:

- Lagerdurchmesser:
- Einbaubreite 1:
- Einbaubreite 2:
- Bolzendurchmesser:

Was ist dann jetzt wo einzutragen?

Nur doch die Info, dann höre ich auf zu nerven, versprochen ;)
 
Was meint ihr: kann ich mit 185 cm (eher längere Beine und dafür kürzerer Oberkörper) noch einen M-Rahmen fahren?
Mag's grundsätzlich eher kompakt und verspielt und der Reach fällt ja relativ lang aus...
 
Auch auf die Gefahr hier erschlagen zu werden:
Beim Huber Formular muss ich folgendes angeben:

- Lagerdurchmesser:
- Einbaubreite 1:
- Einbaubreite 2:
- Bolzendurchmesser:

Was ist dann jetzt wo einzutragen?

Nur doch die Info, dann höre ich auf zu nerven, versprochen ;)

Was muss ich denn nun da eintragen??? Einbaubreite: 22mm & Bolzen: 8mm !? Aber was ist mit dem Lagerdurchmesser?
Danke!
 
Was meint ihr: kann ich mit 185 cm (eher längere Beine und dafür kürzerer Oberkörper) noch einen M-Rahmen fahren?
Mag's grundsätzlich eher kompakt und verspielt und der Reach fällt ja relativ lang aus...

M geht gar nicht bei langen Beinen, sprich 93-94SL... keine Chance. L ist da goldrichtig wenn du es kompakt magst.
 
Ich fahr bei 185cm, 90SL einen 2011er Enduro Expert in L und bin sehr zufrieden (mit Chromag Ranger in 40mm Länge).
M wäre mir zu klein.
 
M geht gar nicht bei langen Beinen, sprich 93-94SL... keine Chance. L ist da goldrichtig wenn du es kompakt magst.

Ich bin bei 186 und 93cm SL ein 2013er in L (Alu, Rahmen steht zeitnah zum Verkauf ;)) gefahren. Der Rahmen hätte nicht kleiner sein dürfen.

Grüße,
Jan
 
Was meint ihr: kann ich mit 185 cm (eher längere Beine und dafür kürzerer Oberkörper) noch einen M-Rahmen fahren?
Mag's grundsätzlich eher kompakt und verspielt und der Reach fällt ja relativ lang aus...
Ich bin 1,86 mit 91er SL und bin ein M gefahren (das grüne in meiner Galerie), und zwar mit 60er Vorbau. Auch 6h Touren mit 1500Hm waren ok, aber ich bin vom BMX "handliche" Bikes gewohnt.

Das Enduro musste einem Stumpy in L weichen, und als Parkbike habe ich inzwischen wieder ein Enduro, aber diesmal in L. Das passt mir schon besser, ich fahre immerhin noch einen 50er Vorbau, aber mit
780er Lenker statt 740 wie am ersten. Der Aufbau ist aber auch deutlich robuster, das Rad ist ein richtiger Bomber im Vergleich zum ersten (ist aber trotzdem leichter).

Fazit: M mit kurzem Vorbau kann gehen, L passt vermutlich besser.

Lg Marin
 
Ich hab auf Seite 314 schon gefragt bzgl. "Enduro S-Works etwas erleichtern" - dazu nochmal kurz zur Sicherheit:

medium_1-IMG20140505183014_1.jpg


1. Laufräder: Will auf Tune Princess/Prince mit Carbonfelgen wechseln. Problem: Fox Talas 36 hat 20mm Steckachse. Nabe aber QR15, nicht vergrößerbar. Was also tun? Gabel weg und Pike rein? Spart viel Gewicht. Andere Vorschläge?

2. Schaltung: Jetzt X0 2fach mit Tune Kettenblättern 25/38 auf 120/80 LK vorne und 11-36 hinten. Geht super, will aber auf XX1/X01 wechseln mit 34T vorne. Frage: Mit GXP-Innenlager (kann ich ja lassen, oder?) - brauche ich da eine XX1-Kurbel mit QF168, oder? Geht das von der Kettenlinie her überhaupt?
Und kann ich das ISCG zur Montage des Bashguard einfach weglassen?

3. Achse hinten: Ist ja eine 9/135. Kann ich da einfach Thrubolt 10x135 montieren? Geht das? Im Handbuch vom Enduro steht nur "solid or Q/R axle, ...", was auch immer das heißt.


DANKE FÜR EURE HILFE!



(Und nebenbei: Wenn wer Interesse an X0-Schaltwerk, Trigger, Umwerfer (S1, bottom), Laufräder (Hope, Flow, rote Nippel) und evtl. Fox 36 Talas 120-160 hat - melden!)
 
Punkt 1: Gabel wechseln, Pike, neue Fox 34 oder 36, Manitou Matoc. Alle haben Vor/Nachteile, alle sind auf dem heuten Stand der Technik und laufen super, sind leicht (~1800-1900g) und haben die Möglichkeit 15mm Naben zu montieren. Die Fox 36 sogar 15 und 20mm

Punkt 2: keine Ahnung ;)

Punkt 3: Ja geht, 9/135mm ist im Prinzip nen Schnellspanner, das Ausfallende hat einen Durchmesser von 10mm. Also kannst mit entsprechenden Umbaukit für die Nabe eine 10mm Steck/Schraub/Schnellspannachse fahren
 
Punkt 1. Als absoluter Fox Dude heute zum erstmal meine Pike in Willingen getestet.....:D:daumen: selbst der DH hat richtig Bock gemacht, habe den Wechsel also nicht bereut....
Punkt 2. QF 168 wird benötigt, Kettenlinie passt, QF 156 passt wegen Hinterbau nicht
 
Danke für eure genial rasche Hilfe! Dann geht's wohl los mit dem Projekt Enduro 11,9 :-)

Gesendet von meinem X9006 mit Tapatalk
 
Guten Morgen,
kann mir vielleicht jemand von euch die max. Einstecktiefe beim Sattelrohr bei einem Enduro evo ('14) L Rahmen nennen?
danke und Lg
zig
 
Können und wollen ist ein großer Unterschied !!!

Ich hab auch so nen "Händler" hier in der Nähe, der sein Beruf verfehlt hat. :streit:
 
Zurück
Oben Unten