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29x2,5 gibt es doch als exo und maxterra, ich bekomme heute meinen 27,5 auch in exo
Hoi,
hab einen neuen Laufradsatz zum testen und bin jetzt am studieren welche Reifen ich aufziehen soll.
Garnet so einfach wenn man sich die ganze Auswahl ansieht.
Wechsel jetzt von 35mm innenbreite auf 30mm und hatte jetzt zuvor immer den Highroller 2 in 29x2.5 am VR 0,9Bar und den DHR2 in 29x2.4 am HR mit 1,2 BAr. + Cushcore
Fahre hauptsächlich in den Alpen,Jura und Elsass, bzw. im Sommerurlaub meistens noch in Finale.
Bin da auch ziemlich MAxxis orientiert da ich mit Schwalbe schon im Laden meistens zuviel Probleme habe, so das ich mir das Privat nicht auch noch antun muss.
Jemand eine Idee wieso die 2.6 MAxxis Reifen nicht mit WT deklariert sind?
und fällt jemand eine besser Kombi ein als die die ich oben erwähnt habe?
Spiele auch mit dem Gedanken das Cushcore gegen EXO+ zu tauschen. Mit der Absicht etwas weniger Rollwiederstand zu haben, da ich gern 1200hm+ Touren damit fahre.
ähnliches Gewicht, Kaiser ohne Kuschelcore bei 1,3-1,4 bar. Fühlt sich gar nicht schwammig an oder ich höre nicht genug auf meine GefühleKnickt Dir der Reifen nicht bei dem Druck? Ich fahr bei guten 80kg fahrfertig und Kaiser Prot. Apex (~1kg in 27,5) trotz Cushcore min. 1,5/1,7bar, sonst wird’s in Kurven zu schwammig.
Rollwiderstand ist m.M.n. zu 90% Gummi. Auf Asphalt noch ein wenig das Profil. Ob da ein insert drin ist oder nicht, macht außer beim Beschleunigen (zwecks Gewicht) kaum einen Unterschied.
Ich fahre seit über 10 Jahren tubeless und hatte bisher noch nie einen aufgeschlitzten Reifen. Trotz der verschiedensten Reifenmodelle so gut wie aller gängigen und nicht so gängigen Hersteller. In der Gewichtsklasse kann ich auch mitreden. Daher empfehle ich dir Reifen wie einen Maxxis in DD Ausführung hinten zu fahren und Exo+/DD vorne. Dazu einen Druck von rund 1,5/1,6 bar. Damit hast einen Reifen der sich verformen kann und dessen Karkasse stabil genug ist. Damit fahre ich seit Jahren sehr gut.
ich schicke die Rechnung dann an @Alex1206
Verstehe ich das richtig, dass du die normalerweise fährst und das der Vergleich war, als du meintest, der Assegai rollt viel schlechter?Nun wieder einen Satz Baron/TrailKing und ich bin top zufrieden.
Vergleiche bitte mal, bin interessiert im Vergleich zur Mary SG Soft am VR.Die Reifenkombi war montiert fürs Race. Jetzt ist wieder Magic Marry SG in Soft Vo/Hi drauf.
Auf der Tour mit Assegai Testfahrt bin ich an meinem Bike Baron/TK gefahren. Kollege hatte Assegai DH/DHR Dual drauf.Verstehe ich das richtig, dass du die normalerweise fährst und das der Vergleich war, als du meintest, der Assegai rollt viel schlechter?
fahre TK als 2.6 am VR, bis jetzt sehr zufrieden. kein vergleich zu den alten 2.2 + 2.4 von früherTK nicht Enduro ????
Mit TK Vorne/Hinten wurden schon recht hochkarätig besetzte Enduro-Rennen gewonnen ...
Tipp: Hellkat 2.6 ATC am Hinterrad. Neisss.fahre TK als 2.6 am VR, bis jetzt sehr zufrieden. kein vergleich zu den alten 2.2 + 2.4 von früher
Tipp: Hellkat 2.6 ATC am Hinterrad. Neisss.![]()
ich finde ihn nur als pro https://www.bike-components.de/de/K...5-Faltreifen-p61136/Schwarz-27-5x2-6-o209300/Tipp: Hellkat 2.6 ATC am Hinterrad. Neisss.![]()
Jo, das ist er. Das Pro habe ich wohl unabsichtlich unterschlagen, weil ich keiner bin.
Wie montierst du Reifen tubeless?