Enduro-Reifen

Nachdem ich die Vee Reifen im Winter als Katastrophe empfand, darf ich feststellen, dass das wirklich nur Sommerreifen sind, im Sommer der Snap WCE aber ganz ordentlich liefert. Der HPL hingegen ist für mein Gelände nichts. Dem reißt auf organischem Waldboden dann doch zu schnell die Traktion ab. Für den Bikepark aber ist es sicher ein ansprechender Hinterreifen. Vorne der Snap ist bei Temperaturen ab 20°C schon sehr weich. Die Stollen verbiegen sich entsprechend schnell. Ist für mich aber kein Problem.
 
So hab jetzt Tacky Chan Super Gravity Ultra Soft für vorne bestellt u hinten Big Betty Super Gravity.
Bin gespannt auf die Kombination
So hab die Kombination Magic Mary Ultra Soft SG und Big Betty SG getestet, nach zwei Wochen fahren, fliegen die wieder runter.
Haben mich jetzt nicht überzeugt, heute ordentlich abgelegt, weil vorne kein Grip.
Mache wieder die Contis drauf Agrotal/Krypotal.
Rollen etwas schlechter die Conti, aber deutlich mehr Grip.

Michelin Enduro Wild MS liegt auch noch da 😉
 
So hab die Kombination Magic Mary Ultra Soft SG und Big Betty SG getestet, nach zwei Wochen fahren, fliegen die wieder runter.
Haben mich jetzt nicht überzeugt, heute ordentlich abgelegt, weil vorne kein Grip.
Wie waren denn die Bedingungen? Ich war vor zwei Wochen noch mit der selben Kombi in Saalbach und war bei leicht feuchten Bedingungen super zufrieden.
In dem Moment wo alles richtig abgetrocknet ist, hätte ich mir aber auch eher einen Assegai oder so vorne gewünscht, mit mehr Fläche und Support im Profil😇!
man kann leider nicht alles haben 😮‍💨
 
Heute die erste Fahrt im nassem mit dem neuem DH22 .In jeder Hinsicht Top,Bremse Dämpung ect.Ist mein erster Michelin den ich fahre .Löst die üblichen Verdächtigen Assegai Kryptotal SS und Agrotal SS und steht ihnen in nichts nach .Gewicht 1280gramm29Zoll
 

Anhänge

  • IMG_20240706_193435_352~2.jpg
    IMG_20240706_193435_352~2.jpg
    507,1 KB · Aufrufe: 69
Wie waren denn die Bedingungen? Ich war vor zwei Wochen noch mit der selben Kombi in Saalbach und war bei leicht feuchten Bedingungen super zufrieden.
In dem Moment wo alles richtig abgetrocknet ist, hätte ich mir aber auch eher einen Assegai oder so vorne gewünscht, mit mehr Fläche und Support im Profil😇!
man kann leider nicht alles haben 😮‍💨
Bedingungen eher feucht bis nass, fand ich nicht gut die Kombi
 
Heute die erste Fahrt im nassem mit dem neuem DH22 .In jeder Hinsicht Top,Bremse Dämpung ect.Ist mein erster Michelin den ich fahre .Löst die üblichen Verdächtigen Assegai Kryptotal SS und Agrotal SS und steht ihnen in nichts nach .Gewicht 1280gramm29Zoll
Spannend das die DH von Michelin auch leichter geworden sind! Hatte den letzten DH22 als 27,5 und der war knapp 1500g bilde ich mir ein
 
Mein Enduro Wild MS war bei 1250g
Also schon noch etwas leichter, aber viel ist es nicht.
Man muss halt bedenken das reifen immer gewissen schwankungen beim gewicht unterliegen.

Kann gut sein das der nächste DH22 mehr wiegt.
Die älteren Versionen der Michelin Dh Reifen hatten hatten einen metalwulst (Nicht faltbar und schwer). Die Neuen haben Kevlarwulst (Faltbar und leicht).

https://bikerumor.com/2024-michelin-mtb-tires/

By switching to a new casing, new compounds, and swapping the old wire bead for a folding Kevlar bead, Michelin’s DH tires are now 260g lighter than before. And, they say they’re just as grippy AND durable, but now a lot faster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der MM war gestern auch komplett zu nach der Tour…..Selbstreinigung eher schlecht

Bei Bedingungen wo eine Magic Mary zu ist, ist ein Kryptotal schon vorher zu. Von allen gängigen Allroundern war der Kryptotal bisher bei klebrigen Bedingungen der schlechteste. Assegai oder Magic Mary sind da besser. Mary von diesen dreien am besten.
 
Bei Bedingungen wo eine Magic Mary zu ist, ist ein Kryptotal schon vorher zu. Von allen gängigen Allroundern war der Kryptotal bisher bei klebrigen Bedingungen der schlechteste. Assegai oder Magic Mary sind da besser. Mary von diesen dreien am besten.
Ich komme mit dem Conti Krypotal DH besser klar, soll jeder fahren was er meint.

Glaub Mir, ich hab schon ziemlich alles an Reifen getestet.
Hab ca 10 paar Reifen daheim.
War früher Maxxis Fan und finde die immer noch top, nur aktuell ist Conti mein Favorit.
 
Spannend das die DH von Michelin auch leichter geworden sind! Hatte den letzten DH22 als 27,5 und der war knapp 1500g bilde ich mir ein
Stimmt meiner auch,nur Park sonst geht da Garnichts vom Rollwiederstand.Der neue rollt nicht einen deut schlechter als mein vorgänger Assegai in max GRIP.Kann aber eindeutig mehr .
 
Ich komme mit dem Conti Krypotal DH besser klar, soll jeder fahren was er meint.

Glaub Mir, ich hab schon ziemlich alles an Reifen getestet.
Hab ca 10 paar Reifen daheim.
War früher Maxxis Fan und finde die immer noch top, nur aktuell ist Conti mein Favorit.
Schau dir mal die neuen Michelin Enduro Wild MS/MH an. Bin sehr zufrieden 😁

Schwalbe kann ich auch nicht empfehlen…..
 
Zurück
Oben Unten