Enduro-Reifen

Stört es dich denn? Stört es dich beim fahren?
Wenn nicht, weiterfahren.;)

Edit: Argh, du wolltest ja die Meinung von Brohfies hören....sry...
 
Mein TK 2.4 hat das nicht, fahre aber auch unfahrbare 1.8 bar und Achtung...mit Schlauch auf 23mm Felge :eek:

Würde auch einfach weiterfahren. Warum sollte die Performance leiden?:ka:
 
Beim 2.6er Baron hatte es jmd hier im Forum auch...weiß garnicht was damit wurde...

Sonst doch etwas mehr Druck drauf?
 
Die Tour heute mal mit 1.8bar gefahren - gleiche Bild. Am Baron 2.4 vorn ebenfalls die gleichen Stellen zwischen den Stollen
 
Was sagen die Profis zu den Kontaktstellen zwischen den Mittelstollen.
Ist ein TrailKing 2.4 ApexProt auf einer 30mm Innenweite montiert.

Felge zu breit? Zu wenig Luftdruck? So richtig?

Ist mir noch bei keinem anderen Reifen so aufgefallen und verwundert mich etwas

Evtl. liegt es an etwas feuchtem Boden und durch die glatte Flächen kommen die Matschreste besser raus. Daher die "saubere" Stellen. Gerade im Keller mein 2018er Baron angeschaut - keine "saubere" Stellen (ist aber schon letzte Woche direkt nach dem Gardasee-Urlaub vom Reifen demontiert worden, 25 MW Felge). Bei Kaiser sind die Profile eng aufgestellt, so kommt diese Stellen nicht. Da du aber letztlich vom KöBa runtergefahren bist könnte es liegen dass die kleine Schotter diese Flächen reiben.

Ich wurde weiter fahren und weiter beobachten solange nix komisches anfüllt :daumen:
 
Evtl. liegt es an etwas feuchtem Boden und durch die glatte Flächen kommen die Matschreste besser raus. Daher die "saubere" Stellen. Gerade im Keller mein 2018er Baron angeschaut - keine "saubere" Stellen (ist aber schon letzte Woche direkt nach dem Gardasee-Urlaub vom Reifen demontiert worden, 25 MW Felge). Bei Kaiser sind die Profile eng aufgestellt, so kommt diese Stellen nicht. Da du aber letztlich vom KöBa runtergefahren bist könnte es liegen dass die kleine Schotter diese Flächen reiben.

Ich wurde weiter fahren und weiter beobachten solange nix komisches anfüllt :daumen:
Kein Matsch auf dem Reifen - vom Wald aus Heim habe ich 8km Asphalt. Der Teil des Reifens zwischen den Stollen läuft mMn mit.
Weiter beobachten und schauen was draus wird. Habe heute auch gemerkt, weshalb du wohl den TrailKing hinten runtergenommen hast. Mit ordentlich Schwung auf trockenem Boden (Königsbach, kleiner Drop vor dem Stich runter - kurz vor Ende des Weges) ist er fast schon überfordert.

Den Assegai Dual bekommt man für 40 VK-frei, Ist doch OK!?!?!!:ka:
Geht schon auch günstiger. Ist aber noch auf der humanen Seite. Wollte zum Winter 18/19 einen Maxxis testen. Der Shorty mit >60€ VKP hat dann die Entscheidung für Speci getroffen.
 
Habe heute auch gemerkt, weshalb du wohl den TrailKing hinten runtergenommen hast. Mit ordentlich Schwung auf trockenem Boden (Königsbach, kleiner Drop vor dem Stich runter - kurz vor Ende des Weges) ist er fast schon überfordert.

Wir Koblenzer sind wohl zu schnell auf Trails :D.

Dann brauchst wohl auch Kaiser :love: falls du bei Conti bleiben möchtest ...
 
das zu der antwort stört dich das.
der trail king macht aus dem karton heraus einen weit aus besseren eindruck als der verkackte 2.6 baron
20190615_161728 (2).jpg
20190615_161728.jpg
 

Anhänge

  • 20190615_161728 (2).jpg
    20190615_161728 (2).jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 427
  • 20190615_161728.jpg
    20190615_161728.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 422
Was sagen die Profis zu den Kontaktstellen zwischen den Mittelstollen.
Ist ein TrailKing 2.4 ApexProt auf einer 30mm Innenweite montiert.

Felge zu breit? Zu wenig Luftdruck? So richtig?

Ist mir noch bei keinem anderen Reifen so aufgefallen und verwundert mich etwas

Meine 2018er Baron und TK Prot. Apex 27.5x2.4er sahen nach längeren Asphaltstücken genauso aus. Sieht seltsam aus, wirklich gespürt oder gestört hat es mich aber nicht :)
 
Ich bin gerade am Gardasee und habe heute vormittag mal wieder einen Reifen aufgeschlitzt. Ich versuche zwar schon immer, meine Strava Zeiten zu toppen, aber denke schon, dass ich doch relativ sauber fahre... trotzdem passiert mir das mit den aufgeschlitzten Reifen hier am Gardasee und auch in den höhren Alpen ständig - heute ist es beim 601 passiert, letztes Jahr beim Skull / Val del Diaol. Diese Steine sind einfach zu spitz...
  • 98 Kilo Fahrergewicht
  • Bike 14 Kilo, 29er, 170/162mm
  • Tubeless / eher > 2 Bar hinten und ~ 1.9-2 Bar vorn
  • Aufgeschlitzt bisher: DHR/DHF DD/Exo / Schwalbe SG / WTB Trail Boss Tough
Gerade beim WTB, der mir heute kaputt gegangen ist, hatte ich mir mit dem Gewicht von > 1200g schon mehr erwartet.

Was meint ihr, bringt die 240er Karkasse von Conti da mehr? Oder sollte ich nicht mehr Tubeless fahren? Durchschlag ist bei dem hohen Druck ja kein so großes Thema bei mir.
Da ich meist selbst noch den Berg hochtrete, wäre es natürlich schon schön, wenn ich die 1200g Gewicht pro Reifen nicht arg überschreite.

Vielen Dank,
Gruß Ben
 
Ich bin gerade am Gardasee und habe heute vormittag mal wieder einen Reifen aufgeschlitzt. Ich versuche zwar schon immer, meine Strava Zeiten zu toppen, aber denke schon, dass ich doch relativ sauber fahre... trotzdem passiert mir das mit den aufgeschlitzten Reifen hier am Gardasee und auch in den höhren Alpen ständig - heute ist es beim 601 passiert, letztes Jahr beim Skull / Val del Diaol. Diese Steine sind einfach zu spitz...
  • 98 Kilo Fahrergewicht
  • Bike 14 Kilo, 29er, 170/162mm
  • Tubeless / eher > 2 Bar hinten und ~ 1.9-2 Bar vorn
  • Aufgeschlitzt bisher: DHR/DHF DD/Exo / Schwalbe SG / WTB Trail Boss Tough
Gerade beim WTB, der mir heute kaputt gegangen ist, hatte ich mir mit dem Gewicht von > 1200g schon mehr erwartet.

Was meint ihr, bringt die 240er Karkasse von Conti da mehr? Oder sollte ich nicht mehr Tubeless fahren? Durchschlag ist bei dem hohen Druck ja kein so großes Thema bei mir.
Da ich meist selbst noch den Berg hochtrete, wäre es natürlich schon schön, wenn ich die 1200g Gewicht pro Reifen nicht arg überschreite.

Vielen Dank,
Gruß Ben

Das kann jedem Reifen treffen, ...

Bei mir haben alle Reifen am Gardasee gehalten (Maxxis HR2 3C/DHR2 / Onza Ibex / Continental Baron Projekt/Kaiser).
 
Mal gewinnst du, mal verlierst du. Denke dass ist eher Pech, oder eben wirklich nicht die optimale Linie getroffen. Glaube nicht, das die Reifen was dafür können, einfach Pech und auch natürlich entsprechend scharfer Untergrund am Gardasee und in den Alpen.

Vielleicht nicht immer der Strava Zeit hinterher jagen :hüpf:;)
 
Zurück
Oben Unten