Dies und Das - Der Community Talk

Guarden Abend,
Kleine Frage:
Also, wenn ich mir ein Canyon kaufe, ist es ja nicht über den "Zwischenhändler" geliefert sondern eben als Direkthändler, daher so billig.
So und jetzt zu meiner Frage,ich höre immer wieder, da die Händler nichts am Bike verdienen, reparieren sie auch kein Canyon. Dann hätte man also reintheoretisch ein Riesen Problem bei einer Alpenüberquerung, wenn kein Händler das Bike reparieren will.
Stimmt das, dass keiner ein Canyon repariert, oder muss man dem Händler einfach mal, kommt ja auch auf den Schaden an, ein bisschen Trinkgeld zustecken?
 
Habe auch schon gehört, dass sich manche Händler weigern, ein Versender-Bike zu reparieren oder zu warten. Aber sie werden ja dafür von die bezahlt. Also wer das nicht nötig hat, hat eben Pech gehabt. Ich denke, dass man da im normalfall keine Probleme hat. Habe aber auch noch keine persönlichen Erfahrungen in der Hinsicht gemacht.
 
also mein "normaler" händler hat mir schon zugesagt, dass ich das bike dennoch gerne vorbeibringen darf (nach 10 dort gekauften bikes vllt auch was anderes :confused::D)

aber wie schon gesagt..geld regiert die welt..da wird jeder händler schwach
 
also mein "normaler" händler hat mir schon zugesagt, dass ich das bike dennoch gerne vorbeibringen darf (nach 10 dort gekauften bikes vllt auch was anderes :confused::D)

aber wie schon gesagt..geld regiert die welt..da wird jeder händler schwach

Ich denke auch..., vor allem in der momentanen wirtschaftlichen Situation vieler Händler. Denke ich das machen.... Aber es wird sicherlich noch paar Händler geben die die aus Prinzip nicht reparieren.....
 
Ist hier zufällig jemand aus Süd-Niedersachsen? PLZ 31 oder 37? Würde gerne mal nen Nerve 7.0 oder 8.0 probefahren. (ideall größe S)
 
Hi

Ich habe vor mir ein GC AL 6.0 zu bestellen.
Angenommen ich hole es in Koblenz ab, bekomme ich das Rad fertig montiert oder im Bikeguard ?


nico
 
Hi, mein erster Beitrag hier im Forum, hoffe er ist nicht völlig falsch platziert. Ist nur eine kleine Frage, da tut ein eigener Thread nicht Not.

Habe eine Frage zum Wert meines Canyon Iowas. Das Bike habe ich 2006 gebraucht, aber quasi neuwertig, recht günstig gekauft. Es ist mir etwas zu klein und stand durch studienbedingtes umhergeziehe im letzten Jahr fast nur im Keller meiner Eltern.

Möchte mich deswegen gerne davon trennen. Bevor ich das hier oder bei ebay reinstelle, habt ihr eine Ahnung was ein realistischer Preis dafür wäre? Eine kleine Einschätzung würde mich schon genügen, habe selber nicht genug Übersicht über den MTB-Markt um das selber machen zu können.

Hier nochmal die Daten:

http://www.mtb-news.de/biketest/artikel.php?id=19

Zustand ist sehr gut, es wurde sehr wenig bewegt.

Benni
 
hi,
ich bräuchte mal die anzugmomente für die dämpferbolzen...in der anleitung steht nur der vom torque drinne mit 20nm was aber ganz schön viel ist oder?!
 
Hallo Menschen,
bin nicht so forenerfahren, hoffe also, dass ich hier richtig bin. Wollte mich mal sachlich über den Kundenservice von Canyon im weiteren Sinne beschweren.
Also erstmal muss ich sagen, dass ich mit meinem Nerrve XC sehr zufrieden bin, lediglich die Scheibenbremse vorne klingelt bei einer bestimmten Geschw. auf Teer, was wohl aber häufiger bei Scheibenbremsen vorkommt und sich oftmals nach einigen km einfährt. Hoffe das wird besser.
Nun aber zu meiner Kritik. Ich warte seit Anfang Februar dieses Jahres auf eine Rücküberweisung von zurückgesendeten Artikeln. Habe bereits 4x angerufen und eine etwas bissigere email geschrieben, aber nichts hat sich getan. Am Telefon hieß es einmal die Kontodaten seien falsch gewesen, ein anderesmal sagte man mir ich hätte bei der Rücksendung einen Formfehler? gemacht, die anderen Male hieß es, das die Buchhaltug derzeit sehr überlastet ist. Außerdem sicherte man mir zu, dass Geld zeitnah zu überweisen. Doch nichts ist geschehen. Auf meine email (vor 2 Wochen geschrieben) bekam ich bis jetzt gar keine Antwort. Bin echt total verzweifelt, der Betrag beläuft sich auf immerhin 50,00 Euro. Mir ist zwar klar, dass bei den konkurrenzlos günstigen Preisen an anderen Ecken gespart wird (z.B. Mitarbeiterschlüssel im Kundenservice), dennoch ist so ein Verhalten für mich kaum zu entschuldigen. Ihr erwartet ja auch, dass man das Geld fürs Bike pünktlich bezahlt. Also bitte, bitte liebes Canyon Team, vielleicht kann mir einer von Euch sagen, wie ich zu meinem Geld kommen soll. Vielleicht gibts ja auch noch ne kleine Entschädigung für das lange Warten.
Falls sich nichts tut werde ich mein nächstes Bike wohl wieder bein Händler um die Ecke holen, da mir ein guter Kundenservice einfach wichtig ist. Hoffe jemand der Verantwortlichen kann was dazu sagen und mir weiterhelfen.
Danke und Gruß
ein verzweifelter Kunde
 
okay, sorry hast ja recht, war mir halt nicht sicher in welcher sparte ich richtig bin. bin halt nicht so 'n forum oder chat freak...
Nichts für ungut
 
kurze Frage: Weiß jemand die mindest Schaftlänge für ein Nerve AM 08` , so dass Lenker orginal beibehalten werden können, denn ich will mir noch diese Woche ne 36 oder Lyrik zulegen?

danke.
 
Ich müsste dringend wissen, was meine fox 32 talas aus dem canyon nerve AM 2008 für einen Schaft hat. 1 1/8??

danke für schnelle hilfe
 
Zurück
Oben Unten