Dies und Das - Der Community Talk

Gestern an meinem Torque die Kasette ausgebaut und leider feststellen müssen das sie total draufgemurxt war. Sah fast so aus als wäre sie mit dem Hammer eingeschlagen worden. Die Aufnahme an der Nabe ist mal ziemlich beschädigt!

Haben die inkompetente Leiharbeiter bei Canyon? ;)

klingt sehr sehr komisch.
Hasta bilder von?
 
hi leute,

hätte mal eine frage an euch. bin grad auf der suche nach einem neuen mtb schuh. zwei hätte ich schon zur wahl.

Specialized Comp MTB klick
Adidas Hunter klick
was haltet ihr davon? aso, ist für ein spectral. fahre kurze sowie lange touren(durchs liebe sauerland).
 
Ich hab jetzt zwar keine Erfahrungen für dich, aber ich würde einfach mal in einen guten shop fahren und reinsteigen. Alles andere geht meist eh schief.

Nachtrag: Nach meinen Erfahrungen und Erfahrungen Bekannter sind diese Marken am besten.

(im tourenbereich)

Sidi
specialized
shimano

Adidas hingegen finde ich von der Passform und Qualität her garnicht gut.

aber jeder Fuß ist anders. Deshalb ausprobieren.
Wenn ich jetzt zwischen den beiden entscheiden müsste => den comp! Im specialized shop wird auch sofort dein Fuß vermessen und es gibt spezielle Einlegesohlen, die je nach Knie auch noch mit mini Keilchen unterlegt werden. Top.
 
Im specialized shop wird auch sofort dein Fuß vermessen und es gibt spezielle Einlegesohlen, die je nach Knie auch noch mit mini Keilchen unterlegt werden. Top.

Hi,

ich weiß auch nicht - aber mit Service Leistungen - von Händlern scheine ich irgendwie kein Glück zu haben. Ich habe auch Specialized MTB Schuhe (beim Spec. Händler gekauft). Nur hat da niemand auch nur im entferntesten ans Vermessen, oder gar an Einlegesohlen gedacht, bzw sowas auch nur jemals gemacht. Das lief so: Karton raus, schuhe an, passt? JA -> ok.
Nein -> nummer kleiner / größer?

naja hab sie mir dann trotzdem zum Probefahren gekrallt.
Bei mir wurds eine Nummer größer als normale Straßenschuhe.
 
Hi,

ich weiß auch nicht - aber mit Service Leistungen - von Händlern scheine ich irgendwie kein Glück zu haben. Ich habe auch Specialized MTB Schuhe (beim Spec. Händler gekauft). Nur hat da niemand auch nur im entferntesten ans Vermessen, oder gar an Einlegesohlen gedacht, bzw sowas auch nur jemals gemacht. Das lief so: Karton raus, schuhe an, passt? JA -> ok.
Nein -> nummer kleiner / größer?

naja hab sie mir dann trotzdem zum Probefahren gekrallt.
Bei mir wurds eine Nummer größer als normale Straßenschuhe.


Ich kenne jemanden, der nach dem 24h-Rennen in Duisburg mit den Schuhen Duschen gehen musste, weil er sie durch dne Schlamm nicht mehr aufgekriegt hat ;- )
 
Wieso dauert das so lange? An meinem Torque sind die hinteren Dämpferbuchsen ausgeschlagen und die lange Schraube verbogen, hatt mächtig spiel. Hab jetzt schon zwei mal innerhalb von zwei Wochen angerufen. Und jedes mal wurde mir gesagt das eine anfrage an die Werkstatt raus is beim zweiten anruf wollte der Typ die maße von denn Teilen haben:confused:, hallo des Bike is von 2007 die müßen doch wissen was des für Teile sind.Also super service:mad: ruf morgen nochmal an und mach mal weng druck.
 
Wieso dauert das so lange? An meinem Torque sind die hinteren Dämpferbuchsen ausgeschlagen und die lange Schraube verbogen, hatt mächtig spiel. Hab jetzt schon zwei mal innerhalb von zwei Wochen angerufen. Und jedes mal wurde mir gesagt das eine anfrage an die Werkstatt raus is beim zweiten anruf wollte der Typ die maße von denn Teilen haben:confused:, hallo des Bike is von 2007 die müßen doch wissen was des für Teile sind.Also super service:mad: ruf morgen nochmal an und mach mal weng druck.

Dazu kann ich auch nur sagen, dass wären die Bikes nicht so super GEIL, wäre ich schon lange von Canyon weg!!!

Der Service ist auch nicht mein Freund!!!
 
Hi

Was ist das fürn Bike ?
Kam grad in einer Ani auf der Canyon Site
(sry wenn das schon gepostet wurde)

Sieht nich nach Grand Canyon aus...
b1wvk74w9qlqrod0n.jpg
 
Brauch schnell hilfe wil mir nen X-Fusion Vector 2008 ins Torque bauen. Weiß jemand ob der da rein paßt?Und was für Buchsen brauch ich?
Wie siehts mit der Feder aus wiege 70kg und fahr so mit ca 40% sag.
 
@Flo
mit ebay und Canyon ists so ne Sache. Hatte vor dem Kauf auch öfter mal nachgesehen, aber fast nix vernünftiges von Canyon gefunden.

Die Bikes von Canyon scheinen son Müll zu sein, dass sie kaum einer verkaufen will:hüpf:
 
Mal ne Fraaaache an alle, deren Torkis den Evolver ISX 6 verbaut haben:

Schon mal Probleme mit der "unteren" Dämpferbuchse (an der Wippe) gehabt? Mir schlägts das Teil alle Nase lang aus... Mittlerweile kann ichs blind und in Bestzeit wechseln...!:mad::D

Gerhard
 
Nö!
alles bestens. hält den Druck in der Hauptkammmer und Piggy Back über Monate und sabbert kein Öl. Spricht gut an, schlägt nicht durch, ist problemlos. Ich fahre mit ca 35% SAG und Progression auf Stufe 2 (Mache nur kleine Hüpfer)
 
Hm - meine Hüpfer sind mittlerweile etwas größer geworden, aber das ist noch lange keine Erklärung, dass ein FR-Luftdämpfer schwächelt... Ansonsten - wenn er in Ornung ist - funzt er tadellos!
 
Also meiner macht auch alles ohne Probleme seit den 6 Monaten wo ich ihn hab.
Manchmal glaube ich dass er minimal Luft verliert, aber das kann auch an den minimal grösseren Sprüngen liegen...
 
Bei mir sind sowohl die Buchsen als auch der Dämpfer nach 12 Monaten in Ordnung. Etwas Luft hat er verloren, aber ich war bislang zu faul den Druck wieder zu erhöhen, die Endkompression war immer hoch genug, dass ich noch keinen Durchschlag hatte. Der ISX 6 funktioniert definitiv besser wie die Lyrik, das wird aber bald Motopitkan richten.
 
Also meiner is etz ein jahr alt bei mir waren auch schon die Buchsen an der unteren Dämpferaufnahme ausgeschlagen und die dicke Schraube verbogen. Denk der is halt paar mal weng Durchgeschlagen. Der Piggy war auch schon im Arsch. war aber jetzt bei Motopitkan zum Servic und Race Tuning, bin mal gespannt wie der etz Funzt. Is aber leider noch nicht da.Aber so bin echt zufrieden damit.
 
Zurück
Oben Unten