Dies und Das - Der Community Talk

danke ich, hab jetzt die Gabel ausgebaut mit nem Freund. Ich habb gefragt weil alleine hätte ichs nich thinbekommen da ich mit dem BMX gestürzt bin siehe ---> meine bilder ;)
 
Hello,
I am trying to contact Canyon by email with no result. How long do you guys wait for response from Canyon?

Google translator to DE >
Hallo,
Ich versuche, Kontakt per E-Mail Canyon ohne Ergebnis. Wie lange habt ihr warten auf Antwort vom Canyon?
 
Also ich hab vor kurzer zeit mit jemanden gesprochen der be icanyon arbeitet und er hat gesagt das der Gabelschaft nie gekürzt wird also kann man diese beim Herrsteller der Gabel finden.... Zumindest hat er das gesagt....

Dann hat derjenige keine Ahnung. Die ungekürzten Schäfte bei neuen Gabeln sind so in etwa 265mm lang. Hätte jetzt z.B. der Rahmen ein Steuerrohr von etwa 130mm und es werden 10mm für das semiintegrierte Lager, 20mm Spacer unter dem Vorbau und ca. 40mm für den Vorbau hinzugerechnet, so würde oberhalb des Vorbaus ein Türmchen mit ca. 65 mm an Spacern stehen. Hast du so etwas schon einmal gesehen ??
 
Hi!

Hab gerade mein Canyon Yellowstone 4 bekommen und baue es zusammen. Irgendwie finde ich die Schnellspanner für das Vorderrad nicht. Den Schnellspanner für das Hinterrad habe ich aus dem Brett was dabei war rausgezogen (auch nicht so das Wahre).
Die Schnellspanner sind ja normalerweise schon dabei oder? :D
 
Hi!

Hab gerade mein Canyon Yellowstone 4 bekommen und baue es zusammen. Irgendwie finde ich die Schnellspanner für das Vorderrad nicht. Den Schnellspanner für das Hinterrad habe ich aus dem Brett was dabei war rausgezogen (auch nicht so das Wahre).
Die Schnellspanner sind ja normalerweise schon dabei oder? :D

Klar ist der dabei (sollte er zumindest) ;)
Bei mir war er glaub ich in einer Tüte mir lauter Kleinzeugs mit drin. Schau nochmal alles durch.
 
Moin,

wer, wie ich, gerne mal Probleme mit der Canyon Sattelklemme hat, dem kann ich nur wärmstens die Superlock von Syntace an's Herz legen.
Ich habe 2 Sattelstützen im Einsatz, die Joplin und die ursprüngliche Thomson, gerade mit der Thomson musste ich so arg anziehen, dass dies zum 2. Mal in der Zerstörung der Klemme geendet hat.
Ich bin der Meinung, die Konstruktion der originalen Klemme ist underdimensioniert, nicht stabil und erzeugt zudem suboptimale Klemmkraft (Ich hab aber noch nicht die neuseste, selbstschmierende).
Nachdem ich wieder mal die Schraube verbogen habe, habe ich mal 30 Taler in die Hand genommen für das gute Stück, und seitdem ist Ruh.
Sorry für die Werbung, aber ich weiss, dass viele hier Probleme mit der Klemme haben.

Ach ja, nein, entgegen der momentanen Forumskultur werde ich den Kaufpreis nicht von Canyon einfordern.
 
Hi

Ich suche eine unauffällige, schwarze Sattelklemme ohne Schnellspanner für mein AL 6.0
Ich hatte schon die Soul Kozak ins Auge gefasst aber die ist mir zu teuer deshalb denke ich jetzt an eine nox Race Pin.

Habt ihr vllt. noch irgendwelche Ideen ?

nico
 
Ich hab an meinem GC8.0 ´ne Salsa Lip Lock. Aber auch nur, weil ich damals ´ne kleine
Klemme ohne Schnellspanner in Blau suchte.
Ist ganz Chic. Die wurde schon getauscht, weil nach der zweiten Tour die Kopfschraube
abgebrochen war. Mit dem Ergebnis: 12 km im Stehen zurück nach Hause gefahren. Ich wusste
danach, wie sich ein Dirtbiker bei einer Tour fühlen kann: Platt mit dicken Beinen;)
Die Nox ist aber schon edel und vom Preis her, recht ungeschlagen. Find ich...
 
Ich werde wohl am Samstag ab ca. 14 Uhr am Alpha-Bikes - Stand sein und von dort aus mal die Runde machen...

G.
 
Ui, die netten Jungs von Alpha. Die besuch ich auch am Sonntag.
Am Samstag will ich nochn bissl die Isar shredden (natürlich wie immer dabei nett zu Baum, Strauch und Fußgänger!)
 
jo, immer. In München (da komm ich ja eigentlich her) erschöpft sich mein fiesestes Erlebnis bis dato darin, dass eine militante Fussgängerin sich einfach geweigert hat, mich vorbei zu lassen.
Auch wenn man mir das hier schwer glauben mag, ich bin auf dem Bike äußerst freundlich. Die Tante hat einfach immer "NEIN" gesagt :) Ich hab sie dann an einem kleinen Wasserlauf passiert, kann sein, dass es ein bisserl gespritzt hat.
 
Guten Abend,

ich bräuchte drigend eure Hilfe. Unzwar ist heute mein Canyon umgefallen, und dummerweiße direkt auf den Bremshebel.(Oro K18). Zack Hebelaufname abgebrochen. Brauch ich jetzt ne komplett neue Bremse mit Sattel, Griff etc.pp, oder gibt es den Griff auch auls Zubehör zu kaufen? Danke für die Hilfe.
Hier ein Bild:

02999.jpg
 
Hallo,

schau mal bei bike-components.de. Nur zur Info. Kaufen kannst den bestimmt auch beim Bike-Dealer. Kommt natürlich auf den Preis an.

Gib bei Suche Bremsgriff ORO K18 ein

Gruß Tom
 
Ohne Bilder ist das schwer zu beantworten, da hast du recht. Aber ich würd mal im Fahrradgeschäft nachfragen, die können es dir bestimmt sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten