Dies und Das - Der Community Talk

bei mir ist auch einer dabei. kaufdatum: gestern, direkt abgeholt bei canyon. allerdings wurde mir die gabelpumpe in rechnung gestellt, wie war das bei euch ?
 
Nö, Gabelpumpe sollte eigentlich auch umsonst dabei liegen. Ohne kann man das Rad ja gar nicht fahrbereit machen, da die Gabel beim Versand im Karton abgesenkt ist.
 
die pumpe gibt es definitv immer kostenlos dabei. ich hab mein torque abgeholt und bei mir war sie auch kostenlos dabei.
wahrscheinlicher wurde es einfach nur vergessen oder halt falsch gemacht
 
Der Gabelhersteller Fox hat bereits seine 2011er Gabeln vorgestellt.
Diese werden schon produziert und können die nächsten Wochen zumindest als Aftermarket-Ware gekauft werden. OEM wird folgen.

Wie verhält sich dabei Canyon unterjährig?
Werden Die Komponenten wie z.B. Federgabeln erst zum Jahreswechsel in die 2011er Bikes einfließen oder geht sowas fließend unterm Jahr.

Gruß
Byki
 
Wenn Canyon seine 2011er Modelle offiziell ausliefert, wie auf der HP vorher bereits bestellbar, werden auch die neuen Modelle der Zulieferer verbaut. So und nicht anders:o
 
Welche Flatpedale könnt ihr für ein Nerve XC empfehlen?

Sehr zufrieden bin ich mit meinen NC-17 Sudpin III:

2008-nc-17-sudpin_iii_s-pro-1212671378.jpg


und mit meinen XLC Pedalen:

 
Also hab mein Canyon (MR) seit etwa einem Jahr und hab aufgrund des Anwendungsbereiches die Sattelklemme nie oft geöffnet und wieder geschlossen. Allerdings war bei mir diese orange- oder silberfarbene Gummidichtung binnen weniger Wochen aufgerissen. Dadurch wurde bei jedem Mal schließen scheinbar diese "Metallscheibe" verschoben und dabei verbogen. Gestern ist mir die Scheibe dann endgültig ausgerissen. Zum Glück hab ich mir bereits in weiser Vorahnung eine Syntace bestellt.

http://www.tuning-bikes.de/product_info.php?language=de&currency=EUR&products_id=635

Gewicht 49,4g (Syntace) vs. 48,4g (Canyon)

wirkt auch etwas robuster...naja, egal. hoffentlich hält die neue länger :)
 
Zurück
Oben Unten