Dies und Das - Der Community Talk

ich habs am anfang ne weile drauf gelassen, bis ich ein gefühl dafür hatte, wie die schaltung so drauf ist. dann zerhackt man sich nicht gleich die speichen, wenn die kette doch mal übers ritzel flutscht.
 
Totaler Quatsch. Sieht nur blöde aus. Habe es bei der erstbesten Gelegenheit entfernt. Nach den ersten paar hundert KM sieht das Teil sowieso total vergilbt aus.
 
ich könnte es auch ausprobieren, aber die Fox Steckachse kann man doch nachziehen, oder? Das Rädchen mit der Skala 1-18 ist dafür da??

In welche Richtung gehts fester? Der Hebel ist mittlerweile relativ locker und die Skala steht bei 16
 
Schau mal ins online Handbuch:

Drehen Sie die Achsmutter im Uhrzeigersinn auf einen höheren Wert, um die Spannung des 15QR-Hebelmitnehmers bei geschlossenem 15QR-Hebel zu erhöhen. Um die Spannung des 15QR-Hebelmitnehmers bei geschlossenem 15QR-Hebel zu verringern, drehen Sie die Achsmutter gegen den Uhrzeigersinn auf einen niedrigeren Wert.

Wichtig ist halt das wenn das Gewinde fasst du 5 bis 6 volle Umdrehungen die Steckachse reindrehst. Wenns erst 5 sind und du bist auf Anschlag stells halt für 6 umdrehungen ein!

Grüße,
 
HAb mein Nerve AM 8.0 letzten Dienstag abgeholt...und bin froh das dieser Plastikschutz nur beim Zubehör in der Tüte war .... zusammen mit den Oran Orangefarbenen Reflektoren etc. :daumen:
 
die reflektoren und "bashguard/speicheschutzding" ist am sonntag gepflegt in die tonne gewandert. das braucht echt kein mensch. ich glaube nichteinmal, dass die teile an mein torque gepasst hätten^^
 
eine frage: Was denkt ihr..... Ich würde gern morgen nach Koblenz und mir ein Nerve XC 9.0 holen aber würd gern probieren in welcher Größe mir es besser liegt. Meint ihr es wäre möglich das Bike dann zu probieren und dann auch gleich mitzunehmen? Bei den Lieferzeiten auf der HP steht "sofort" drin... :confused:

danke
 
Hallo,
also unter Bikes To Go siehst du welche dort im Showroom stehen und direkt mit genommen werden können!
....oder du rufst einfach da mal kurz an!mir haben sie alles sofort und sehr ausführlich erklärt!:daumen:
 
jap.....die stehen da und du kannst jedes davon auch fahren!sow ar es als ich vor nem Monat meins da geholt habe...da standen lauter räder rum mt preisschild etc.und ich wollte meins auch erst mal in der größe probe fahren!die hatten auch eins in meiner größe da stehen in dunkelgrün metallic(komische farbe)!war alles kein thema.

...aber wie gesagt,ruf da einfach mal an
 
Ich hatte meins vorher bestellt(Wartezeit 2 Wochen).....und am Abholtag bin ich vorher ein anders in der Größe probe gefahren.....weil ich nicht die Katze im sack kaufen wollte!die sagten das sei kein Problem..falls es mir nicht passt hätten sie genug Abnehmer für mein bestellltes!hehe...aber ich habs genommen,weil ichs einfach genial finde und mehr als nur begeistert bin von dem rad!
 
Mal ne kurze Frage in die Runde: Wird eigentlich bei einem neuen Canyon ein Kettenstrebenschutz mitgeliefert? Zumindest hat man mir das am Tel gesagt, aber im Karton war dann natürlich keiner :rolleyes:
Gruß die Katja
 
Mal ne kurze Frage in die Runde: Wird eigentlich bei einem neuen Canyon ein Kettenstrebenschutz mitgeliefert? Zumindest hat man mir das am Tel gesagt, aber im Karton war dann natürlich keiner :rolleyes:
Gruß die Katja

war früher anscheinend mal so... hab vor einem jahr ein bike bestellt und für den strebenschutz extra bezahlen müssen
 
Zurück
Oben Unten