Dies und Das - Der Community Talk

Ich möchte mir ein MTB zulegen, dabei habe ich Canyon favorisiert. Ich möchte ca. 1000€ ausgeben. Deshalb habe ich das Grand Canyon AL 6.0 und das Nerve XC 4.0 ins Auge gefasst. Ist das Nerve XC 4.0 so gut wie das Grand Canyon AL 6.0 oder besser? Ich werde am Samstag mal bei Canyon probefahren, denn der persönliche Eindruck ist ja auch sehr wichtig.
 
Schlechte Erfahrung mit Canyon-Vertrieb zur Info.

Ich habe mir ein Canyon Nerve AM 8.0 mit diversem Zubehör bestellt. Die Auftragsbestätigung - Canyon nennt es Bestellbestätigung - kam mit der Rechnung sehr schnell.
Drei Wochen nachdem ich schon lange bezahlt hatte und auf die Lieferung wartete, hat mir Canyon ohne Erklärung eine Gutschrift über einen Teilbetrag zugemailt. Aus der Mail ging nicht hervor warum und weshalb die Gutschrift erstellt wurde.
Erst auf telefonsich Nachfrage ist der Mitarbeiter mit der Sprache heraus gerückt, dass ein Zubehörteil nicht mehr lieferbar sei und deshalb die Gutschrift erteilt wurde.
Das nenne ich schlechtes und kundenunfreundliches Geschäftsgebahren.
Nach einer Auftragsbestätigung einseitig den Vertrag ändern. Pfui!
Verlässlichkeit ist eine Grundvoraussetzung für ein seriöses Geschäft.
Bis dahin werde ich dann doch lieber anderes Anbieter wählen.
 
halli hallo

ich hatte mal jemanden gesehn der die schrift seinen canyons mit so komischen aufklebern überkleb hat und dann in einer anderen farbe da waren ^^ ich hoffe ihr versteht was ich meine sollte es jemanden geben der diese sticker hat verkauft oder jemanden kennt der sie verkauft bitte melden :p

lg chris
 
Schlechte Erfahrung mit Canyon-Vertrieb zur Info.

Die Auftragsbestätigung - Canyon nennt es Bestellbestätigung

Es gibt einen Unterschied zwischen Bestell- und Auftragsbestätigung ;)
google einfach mal.
Der Unterschied ist rechtlich SEHR bedeutend.

Nach einer Auftragsbestätigung einseitig den Vertrag ändern. Pfui!

naja..pfui finde eher, einfach ne Bestellbestätigung selbst als Auftragsbestätigung umzudichten und sich dann aufzuregen ;)
 
Es wurde vermutet, aber ich würde mal behaupten, dass die neue Seite nach der Inventur (11.10.10) online kommt oder halt wie letztes Jahr ende Oktober(27.10.09).
 
kleine Frage am Rande...

Der Q-Faktor für mein Nerve MR aus dem Jahre 2009 darf nicht geringer als 166mm sein. Ich spiele mit dem Gedanken eine SRAM XO oder XX 2fach Kurbel zu montieren. Ist das mehr als knapp mit der Kettenstrebe, oder ist da schon noch etwas spiel dazwischen? Vielleicht hat da ja jemand bereits erfahrung damit!

btw. am nerve mr 9.0 ist eine XX-Kurbel montiert.
 
Mahlzeit zusammen,
Bin seid letzem Jahr Besitzer eines Nerve XC 7.0 und hoffentlich ab nächster Woche auch eines Grand Canyon AL. Ich hab mir mit dem Nerve zusammen einen Kettenstrebenneopren bestellt, waren aber 2 im Bikeguard. Gibt es diese jetzt nicht mehr extra oder liefern die evtl generell einen mit (schien mir letztes Jahr so..)?

Gruß
Frank
 
Alles klar, danke für die schnelle Anwort.
Ich hatte beim ersten noch einen extra bestellt, da ich nicht wusste das eh einer dabei ist. Leider hab ich den einen weitergeben.
Bin mit dem Nerve sehr zufrieden und hoffe das Grand Canyon stimmt mich ebenfalls so :)
 
Zurück
Oben Unten