Dies und Das - Der Community Talk

ordentliche Portion mut voll Protektoren und Flügel solltest evt haben dann kannste da runter alles andere bitte auf eigene gefahr :rolleyes: ne DH strecke sollte man auch nur mit nem DH bike befahren, alles andere wäre einfach nur dumm.

BTW weis jemand wie das lied aus dem video heißt ? ^^
 
brauche mal eure Hilfe...

Ein Freund und ich wollen mit dem Bike spontan in die Alpen.
Es geht aber eher darum mit Seilbahnen hochzugondeln und dann Spass bei Abfahrten bzw Trails zu haben.

Habt ihr ein paar Tips wo man da gut hinfahren kann?

Saalfelden, Ischgl, Neukirchen...vielleicht?

Ware noch nie da, nur mal in Galtür zum Wandern.
 
Weiß jemand von euch wo ich günstig einen Rock Shox Monarch 4.2 servicen lassen kann, was kostet sowas ungefähr?
 
Hallo,

mit ist bei meinem Canyon AM6 an der Hinterradbremse (Exelier5) der kleine Ring kaputtgegangen. Hat jemand eine Idee wo ich sowas herbekommen könnte ?
 
Hallo,

mit ist bei meinem Canyon AM6 an der Hinterradbremse (Exelier5) der kleine Ring kaputtgegangen. Hat jemand eine Idee wo ich sowas herbekommen könnte ?

oh mann..hier werden ja auch keine Fragen mehr beantwortet :lol:

aber ich versuchs mal mit deiner:
ich hab bisher immer die beste Erfahrung mit dem örtlichen Dealer gemacht.
Der bestellt die Ersatzteile dann meist bei cosmicsports.de

ob es für genau dein Problem auch ein einzelnes Ersatzteil gibt, weiß ihc nicht. aber ein Versuch ist es wert.
 
Hallo,

mit ist bei meinem Canyon AM6 an der Hinterradbremse (Exelier5) der kleine Ring kaputtgegangen. Hat jemand eine Idee wo ich sowas herbekommen könnte ?

meinste den Sicherungsring bzw -scheibe?

Wenn ja, so einen wie auf dem Bild gibts zB bei lelebeck. Für meine Elixir CR passt der folgende:

02204 Sicherungsscheibe RA DIN 6799 2,3mm

131214sicherungsring10m.jpg
 
meinste den Sicherungsring bzw -scheibe?

Wenn ja, so einen wie auf dem Bild gibts zB bei lelebeck. Für meine Elixir CR passt der folgende:

02204 Sicherungsscheibe RA DIN 6799 2,3mm

131214sicherungsring10m.jpg

ja genau sowas, danke für den tip.

ich brauche aber gleich nochmal eure hilfe, mir hat es zwei speichen am hinterrad zerlegt, die wurden bereits vom mechaniker ersetzt und das laufrad "zentriert", ein leichter achter ist allerdings noch immer drin. aber egal, jetzt zu meinem problem. nach dem einsetzen des rades ist mir gleich ein schleifen der kette an dem zweitgrössten ritzel aufgefallen, irgendwie scheint sich durch meinen "unfall" die schaltung etwas verzogen oder verstellt zu haben, also habe ich mich gleichmal auf die suche nach ein paar tutorials gemacht.

nach ca. 3 stunden und zwei kleineren pausen weil mir von der bückerei alles wehgetan hat läuft die schaltung soweit schon ganz gut, bei einer probefahrt musste ich jedoch feststellen daß beim runterschalten das vorletzte ritzel übersprungen wird. verwende ich zur lösung des problems das justagerad am schaltunghebel fängt die kette weiter oben wieder an zu scharben, was kann ich noch tun ?
 
Hi

Ich hab mir im April letzten Jahres ein AL 6 zugelegt und musste leider 5 Monate pausieren. Danach hab ich mit Laufen angefangen und jetzt werd ich das Rad wieder vom Dachboden holen.
Die Gabel ist eine RS Reba...muss ich auf irgendwas achten weil das Bike jetzt fast 1 Jahr lang nur stand ??



nico
 
ich würde das bike für ein paar stunden über kopf stellen damit sich das schmier und dämpfungsöl nochmal in der gabel verteilt.
ansonsten...kette wie gewohnt schmieren und prüfen ob die schaltzüge noch leichtgängig sind.
bremse natürlich auch vor der fahrt auf funktion prüfen.

nochmal luft in die reifen und es kann los gehen.
 
servus leute,

ich habe hier dieses schicke video gefunden und frage mich ob ich sowas mit meinem nerve am 6.0 ohne probleme (genügend mum vorrausgesetzt) auch fahren könnte. was denkt ihr ?

http://www.two-fast.de/2010/05/20/neue-downhillstrecke-in-todtnau/

:eek: Um Gottes Willes :eek:

1. Geht da ein AM nach einer bestimmten Zeit kaputt; hast auch keine Garantie bei Canyon wennste mitm AM im Park fährst.

2. Musst du wahrscheinlich viel langsamer als alle Downhiller mit doppeltem Federweg fahren und blockierst alle.

3. Hätte ich übelste Angst, dass ich zu langsam für n dabbl bin weil ich z.B. das Wurzelstück davor nicht so wie die DHer runterbrettern konnte.
 
servus leute,

ich habe hier dieses schicke video gefunden und frage mich ob ich sowas mit meinem nerve am 6.0 ohne probleme (genügend mum vorrausgesetzt) auch fahren könnte. was denkt ihr ?

http://www.two-fast.de/2010/05/20/neue-downhillstrecke-in-todtnau/

:eek: Um Gottes Willes :eek:

1. Geht da ein AM nach einer bestimmten Zeit kaputt; hast auch keine Garantie bei Canyon wennste mitm AM im Park fährst.

2. Musst du wahrscheinlich viel langsamer als alle Downhiller mit doppeltem Federweg fahren und blockierst alle.

3. Hätte ich übelste Angst, dass ich zu langsam für n dabbl bin weil ich z.B. das Wurzelstück davor nicht so wie die DHer runterbrettern konnte.

:daumen:
...mit einem AM niemals in dem Tempo!
...da du die Frage stellst, gehe ich davon aus, du bist sowas vorher noch nicht gefahren, dann erst recht nicht!! Taste dich da erst mal ran, sonst ganz schnell :heul: und du brauchst deine Chip-Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rademacher
Ich würd Dir erstmal sowas wie die Freeridestrecke in Willingen(Hessen) empfehlen. Kannste schön über Tables hopsen und auch alle NorthShores dropen mit dem AM, aber Finger weg vom DH.
Bin in Winterberg und Willingen mit dem AM, mehr die Chickenways, runter. Macht keinen Spaß, Wurzeln, Steinfelder ist einfach zu heftig und das Rad fängt an sehr sehr unruhig zu werden.
Hab deswegen das Playzone bestellt. Kein Downhiller, weil ich meine Spots mit Rad anfahre, da müssen auch mal 60km drin sein.
 
hi,
hab die dingenr in Willingen und in Winterberg auch mit meinem AM gefahren.eigentlich um zu sehen ob es mir auch Spaß macht*grins*
....aber da mein AM dort an seine grenzen stößt..hab ich mir gestern das Torque FRX bestellt!
so hab ich für alles das richtige und nichts sollte kaputt gehen :daumen:
 
Zurück
Oben Unten