Die große Canyon-gallerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tach allerseits,

gestern war es endlich soweit...ICH WAR IN KOBLENZ...und hab mein neues Bike abgeholt....Oh mann, hab ich mich auf den Moment gefreut....und ich kann nur sagen es war Wahnsinn, meine Freundin hat gesagt, ich hätte ein Grinsen drauf gehabt wie ein kleines Kind an Weihnachten....und ich glaube ich hab mich auch so gefühlt :D (Endlich neues Spielzeug) :D

Da ich momentan krank bin, kann ich es leider noch nicht ausführen,:heul: aber Bilder hab ich schon mal paar gemacht.
Eins stell ich mal hier rein, paar Detailaufnahmen hab ich in meinem Album abgelegt, für den den es interessiert.

Drückt mir die Daumen das ich bald wieder Fit bin....das gute Stück muß bewegt werden.

Gruß
Lelles0815

hey, genau das hab ich auch und schon 200 km bewegt, bin eben gerade wieder zurück gekommen. ich kann dir nur sagen, das teil macht mächtig spass ;)
 
Bischen schade ist, das der Monarch anders als der Pearl keinen kompletten LockOut mehr hat, das wäre für das Torque ES noch eine Supersache, vor dem Asphaltanstiegt den LockOut rein, aus dem Sag raus und quasi mit einer Niveauregulierung schön den Berg hoch fahren. Schade, aber nicht zu ändern.

VG,

Michael

Hmmm...

Der Vorteil dieser Methode hat sich mir in der Praxis noch nicht erschlossen. Ich hab's schon (mit dem ESX) ein paar mal probiert, aber das Fahren fühlt sich immer etwas unharmonisch an. Auf Asphalt und Forstautobahnen finde ich die Plattformeinstellung (15 Clics) perfekt. Auf langen groben Anstiegen bin ich in meinem letzten Alpenurlaub sogar am liebsten offen gefahren. Fühlt sich einfach harmonischer an, wenn die groben Unebenheiten weggefedert werden anstatt dich bei 5 bis 7 km/h auch noch auszubremsen...

Wie gesagt: Fühlt sich harmonischer an. Ob sich das auch in objektiv messsbarer Kraftersparnis ausdrückt, weiß ich nicht. Ist mir auch egal. Bin ja nicht auf der Flucht...:D
 
@ Lelles0815
@ Mettwurst

Ihr fahrt doch ein Nerve ESX 8.0 Special Edition 2008. Erstmal cooles Bike :daumen: . Schwarzer Rahmen und rote Felgen gibt nen guten Kontrast und macht echt was her. Gefällt mir gut.
So nun zu meiner eigentlichen Frage. Auf den Bildern die Lelle gemacht hat ist zu sehen das auf euren Rahmen ganz klein Nerve ES 9.0 geschrieben steht (Lelles Fotoalbum DSC_2065, Mitte Oben). Nicht das es von essentieller Bedeutung wäre, aber es würde mich mal interressieren, weil es sich ja um ein ESX handelt. Ich fahre ein Nerve AM 6.0 und bei mir steht an dieser Stelle gar nichts geschrieben. Von 6.0 keine Spur. ES, ESX/AM sind doch die gleichen Rahmen.
Weis da jemand was, warum das so ist, was Canyon da für Spielchen treibt?

Gruß
 
Weis da jemand was, warum das so ist, was Canyon da für Spielchen treibt?
Offenbar verzichtet Canyon mittlerweile auf die konkreten Modellbezeichnungen am Rahmen. Dies macht insofern Sinn, als ohnehin kein Unterschied zwischen den Rahmen besteht und der Handlingsaufwand sinkt u. die Rahmen universell durch die ganze Modellreihe einsetzbar sind.
Die Rahmen der "Special Edition"-Modelle sind ja von 2007. Da u. in den Jahren davor hatten sie noch die Modellbezeichnung am Rahmen.
 
Offenbar verzichtet Canyon mittlerweile auf die konkreten Modellbezeichnungen am Rahmen. Dies macht insofern Sinn, als ohnehin kein Unterschied zwischen den Rahmen besteht und der Handlingsaufwand sinkt u. die Rahmen universell durch die ganze Modellreihe einsetzbar sind.
Die Rahmen der "Special Edition"-Modelle sind ja von 2007. Da u. in den Jahren davor hatten sie noch die Modellbezeichnung am Rahmen.

Hallo Flo

Einleuchtende Ausführungen. Mir ging es dabei aber mehr um die Unterschiede ES und ESX. Sind doch unterschiedliche Ausstattungsvarianten. Ist ungefähr so als würde ich einen Ford Focus fahren auf dem VW Golf drauf steht. Special Edition hin oder her.
Aber egal, ich fahre AM 2008. Also isses eh Wurscht.

Gruß
 
ja, mir ist auch aufgefallen, das es 9.0 auf meinem rahmen steht. warum? keine ahnung... :) hab ich mir bisher noch nicht wirklich gedanken drüber gemacht. ob ich jetzt einen 2007er oder 2008er rahmen habe ist mir eigentlich auch egal, da gibt's sicherlich keine großen unterschiede, oder weiß da einer mehr?
die eigentlichen ausstattungsunterschiede liegen ja auch nur im fahrwerk und da sind die esx special editions ja eher ein misch-masch zwischen es und am (rock shox gable, fox dämpfer).
 
So, tach zusammen erst mal,

@ Flo :
Deine Erklärung klingt logisch, die Rahmen sind in der Tat alle gleich, allerdings hat mir der Verkäufer gesagt, daß es ein 2008er Rahmen sei....aber auf den neuen im Shop steht auch keine Bezeichnung mehr drauf....ob die selbst überhaupt wissen, was da los ist ?? :spinner: :lol:
Egal, jedenfalls hab ich auf den Rahmen die vollen 6 Jahre Garantie vom Modelljahr 2008 und nicht nur 5, wie noch in 2007.

@ DigitalEclipse :
Die ESX Serie 2007 ist die ES von 2008 und die ES 2007 ist 2008 die AM Serie. Die Rahmen sind wie Flo schon gesagt hat alle gleich und die verscheidenen Modellvarianten unterscheiden sich nur durch die Anbauteile.
Zum Thema ESX nochwas aus dem 2007er Katalog.
Zitat :
ESX – das X steht für das gewisse Extra. Die ESX-Modelle auf
der Basis des komplett neuen Canyon ES Rahmen, ergänzen die
Modellpalette um ein All Mountain der besonderen Art.


....ich bin immer noch nicht fit und das gute Stück steht unten im Keller und wartet :heul: :heul:


Gruß

Lelles
 
Da hat Canyon wohl am Jahresende die Werkstatt ausgefegt und alles was auf der Kehrschaufel gelandet ist haben die Jungs an die übriggebliebenen Rahmen drangebaut (bei den Special Edition).:p

Nix für ungut, war nur Spaß.

@ Lelles
Sieh zu das du fit wirst! Die Saison ist schon voll im Gange. Du verpasst schon viel zu viel!
Gute Besserung

Gruß
 
Da hat Canyon wohl am Jahresende die Werkstatt ausgefegt und alles was auf der Kehrschaufel gelandet ist haben die Jungs an die übriggebliebenen Rahmen drangebaut (bei den Special Edition).:p

Nix für ungut, war nur Spaß.

@ Lelles
Sieh zu das du fit wirst! Die Saison ist schon voll im Gange. Du verpasst schon viel zu viel!
Gute Besserung

Gruß


hehe....also wenn das wirklich so gewesen ist und ich dann sehe, wie das Bike ausgestattet ist, dann biete ich mich denen als Putzfrau an....wer weiss was da noch alles im Schrubber hängen bleibt :lol: :lol:

...axo, apropos Reste ich war auch mal kurz im Outlet im alten Canyon Gebäuse....die hauen da Restposten raus auf Teufel komm raus, bei den Forks standen n´paar Pikes und 2 nagelneue unbenutzte Totem für nur 799,-....das halt ich mal für günstig.....wenn jemand grad eine braucht.
 
Vielleicht hat Lelles0815 gemeint zwei zum Preis von einer :p.
Eine 2-step Totem ist aber auch geschenkt noch zu teuer :D.


... 2step (Totem) sorgt garantiert für Ärger und Wartezeiten, weil das System funktioniert auch 2008 noch immer nicht (hat SRAM selber zugegeben).
 
Tach allerseits,

gestern war es endlich soweit...ICH WAR IN KOBLENZ...und hab mein neues Bike abgeholt....Oh mann, hab ich mich auf den Moment gefreut....und ich kann nur sagen es war Wahnsinn, meine Freundin hat gesagt, ich hätte ein Grinsen drauf gehabt wie ein kleines Kind an Weihnachten....und ich glaube ich hab mich auch so gefühlt :D (Endlich neues Spielzeug) :D

Da ich momentan krank bin, kann ich es leider noch nicht ausführen,:heul: aber Bilder hab ich schon mal paar gemacht.
Eins stell ich mal hier rein, paar Detailaufnahmen hab ich in meinem Album abgelegt, für den den es interessiert. http://fotos.mtb-news.de/photosets/view/4074

:love:
DSC_2059.JPG
[/URL][/IMG]
:love:

Drückt mir die Daumen das ich bald wieder Fit bin....das gute Stück muß bewegt werden.

Gruß
Lelles0815

also bei meinem waren Reifenaufkleber und Felgendekor aufeinander ausgerichtet... stört irgendwie das gesamtbild...
naja, bla bla, fahren und so...
aber mir fällts halt als erstes auf....
 
na toll, mein esx 8 se war letzte woche erst bei canyon, weil der rechte bremshebel gehangen hat. und was seh ich nach der gestrigen tour? jetzt fängt der linke langsam genauso an... in dem werkstatt-protokoll steht "kolben gangbar gemacht" kann man das auch selbst machen und weiß einer vielleicht wie? es handelt sich um ne formula oro, ist da wohl ein bekanntes problem. den linken hebel wollte man aber letzte woche nicht direkt mitmachen, weil solange er ja noch funktioniert... :rolleyes:
 
na toll, mein esx 8 se war letzte woche erst bei canyon, weil der rechte bremshebel gehangen hat. und was seh ich nach der gestrigen tour? jetzt fängt der linke langsam genauso an... in dem werkstatt-protokoll steht "kolben gangbar gemacht" kann man das auch selbst machen und weiß einer vielleicht wie? es handelt sich um ne formula oro, ist da wohl ein bekanntes problem. den linken hebel wollte man aber letzte woche nicht direkt mitmachen, weil solange er ja noch funktioniert... :rolleyes:

Auch wenn es häufig nicht mehr danach aussieht, aber das ist hier die Gallerie. Mit Fotos und so und nicht die Werkstatt..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten