Die große Canyon-gallerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habidere Jungs,
Naja ich nimm mein FRX auch nur zum RUNTERBRETTEN her und abunzu mal gemütlich zum rumfahren in der Stadt,aber uphills mit dem Bike is so ne sache.
Wenn man Wadeln wie ein Stier hat dan könnts was werden:lol: :lol:
 
mal ne blöde frage, aber wie is denn das torque frx denn so in der tourentauglichkeit... ist ja eig ein vom gewicht her ein relativ leichter freerider.
kann mir schon denken dass man damit keine großen berge in angriff nehmen kann aber wie verhält es sich denn z.b. bei kleinen anstiegen

---

Hmmm, also mit der Tourentauglichkeit is es so ne Sache.
Ich würd mal sagen, dass das FRX nicht, oder eben nur sehr eingeschränkt tourentauglich ist....zumindest würd ich damit nie lange Strecken fahren können, dafür ist das Bike einfach zu schwer und mit nur einem Kettenblatt ist man doch etwas eingeschränkt.
Längere Strecken (ca. 15km) hab ich bis jetzt nur im Schneckentempo geschafft...ansonsten strampelt man sich echt kaputt.

Kleinere Anstiege sind nicht wirklich ein Problem, aber auch kein spass und die Anstiege dürfen echt ned steil oder länger sein.
Ich trau mich schon zu behaupten, dass ich einigermaßen fit bin, aber schwer tu ich mir bergauf schon sehr ;).

Bergab is es dafür ein Traum!
Meine Totem funktioniert zwar auch einwandfrei, aber will mir schon ne DC Gabel kaufen....ne Boxxer, da mir die Fox 40 einfach zu teuer is.

Wenn du Wert auf Tourentauglichkeit legst, besorg dir ein FR oder ein ES Torque.

--

Achja, verkauft zufällig jemand ne 450er Feder für den Fox DHX5.0 ?

Liebe Grüße,
Stephan
 
Naja wennst gut bist schafst das auf´n Gaisberg schon mim FRX:lol: Musst halt bissal mehr Radl´n geh :lol: :lol: :lol: :lol:
+

Ah ich hätt da noch ne nigel nagel neue Feder im Keller rumliegen ne 350 die past sicher für dich !!!!!!
 
:lol: Aufn Gaisberg, hihi.
Du Sack, i geh weit mehr biken als du :aetsch: .

Ajo, a 350er hab ich auch noch hier liegen......oida, du bist mein Bruder und ich red jetzt schon zwei Wochen, dass ich a 450er haben will und jetzt kummst mit der 350er daher....haha.:lol:

Diese Woche bestell i sonst no ane beim Bikepalast...die 500er is einfach zu hart.
 
Schönes Bild,schönes Canyon.sowie meins:daumen:

Was wiegt deins?
... habs noch nicht gewogen.
Hol ich aber nach. Versprochen! :)

N'abend

Habs vorhin mal gewogen.
ca. 13,5 Kg

inkl. Klickpedale mit Alukäfig (PDM-545), Ergon Griffe (E1S) statt Original, mit Tacho, leichten Schmutzanhaftungen und ohne Flasche.

Ach ja, Größe M.

Und deins? Auch so, nehm ich an.

Gruß

Hoppla, kleine Änderung notwendig!
Hab grad gesehen, das du ein ES hast, mit Pike und Monarch.
Dürfte etwa 1 Kg schwerer sein.
 
So war‘s: am vergangenen Sonntag gegen 10 Uhr stand ich mit meinem Nerve-modifizierten Torque :D auf dem stolzen Berg Dörferblick.
Der Name des Berges spricht für sich selbst: im Hintergrund ist ein recht großes Dorf namens Berlin zu sehen.




Gegen 13 Uhr habe ich von der großen Entfernung giftig grüne Felgen gesehen und habe mich richtig gefreut, denn ich bis dahin allein auf dem Berg war.


Nach dem allgemeinen halli-hallo-blablabla und einer Diskussion bezüglich des langen Vorbaus meines canyons :lol: :lol: (wird demnächst gekürzt! Hab schon längst 60mm bestellt) haben die Jungs die Zwangsarbeit vorgesetzt :daumen: :daumen:



Bald war auch die erste Probefahrt gemacht: der Hügel ist sehr gut gelungen.



Nach einem „voll auf die Fresse“-Fall (zum Glück nicht von mir) haben wir noch ein kurzes Video gedreht.


Schade, dass auf dem Video alles so lächerlich-easy und flach aussieht. Ist es aber nicht ganz. Egal. Hauptsache, dass ein Wanderer-Weg in eine recht nette DH-Strecke umgewandelt wurde!

Auf dem Weg nach Hause

 


pffffff :lol: ,
mit'm FRX aufn Gaisberg hab ich gemeint.. :D .
Stell ich mir irgendwie echt unmöglich vor ...bin ja (mit'm FRX) nichtmal ganz aufn Kapuzinerberg raufgekommen ( über das Steile Stück von der Linzergasse aus )...hehe.
 
So war‘s: am vergangenen Sonntag gegen 10 Uhr stand ich mit meinem Nerve-modifizierten Torque :D auf dem stolzen Berg Dörferblick.
....[/IMG][/URL]
wo ist das denn genau..sind das die schönen platten von hohenschönhausen?

edit: ach schon gefunden, ist ja die ganz andere richtung :lol:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dörferblick aber für nen richtigen uphill ist der der berg in den müggelz mit über 100m höhe doch besser :lol: :lol:
 
wo ist das denn genau..sind das die schönen platten von hohenschönhausen?

edit: ach schon gefunden, ist ja die ganz andere richtung :lol:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dörferblick aber für nen richtigen uphill ist der der berg in den müggelz mit über 100m höhe doch besser :lol: :lol:

Ich fahre häufig zum stolzen Berg Dörferblick (von Zuhause nur 10 Minuten radeln). Der Berg hat zwar weniger HM als mügelZ aber bietet 5-6 völlig unterschiedlichen Abfahrtsmöglichkeiten: Zik-Zak-Trepen, 2-3 richtig steilen Abfahrtsmöglichkeiten, 2x Spiralweg und die DH-Strecke natürlich )
Wenns langweilig wird, radele ich weiter Richtung Müggelbergen. Teufelsberg ist auch ganz :daumen:
 
cooles bike. Wie kommt es nun zu Torque und Nerve "the mix"?
Antwort findest Du in meinem Fotoalbum bzw. HIER

Dein Lenker schreit nach schraubgriffen...
Mein gesamte Bike schreit nach:
- bau doch endlich kurzes Vorbau ein!
- Wo sind bitschön Schraubengriffe geblieben?
- Was ist das für die Plastik-Cellulite neben der Kassette?
- Wann kommt endlich der Rockring?!?!?
:lol: :lol: :lol:
ist noch einiges in Progress )

PS: Lord Helmchen war wohl nicht dabei?

doch - ich war die einzige Ausnahme :daumen:
 
Berlin Berlin! :lol:

gibts eigtl auf der DH Müggelstrecke den großen Table nach der Brücke noch? Als der neu war hat sich nen Kumpel da so derbe gemault, dass ich da bisher nemmer war :p

ride on!
 
hmm

warum fahrt ihr da so langsam runter ? angst ? :D :D

Was ist daran so lustig?
Wer keine Angst hat,
1. ist definitiv krank
2. erlebt keinen Adrenalinstoß

Drehe doch ein Video von sich selber und kik dir das an. Jede Action auf dem Video sieht immer ganz anders als live aus.

Ich empfand die Abfahrt nicht langsam. Aus dem Video kannst du auch nicht beurteilen auf welchen Boden wir da landen. Der ist alles andere als gerade. Das war eben auch die Ursache des Unfalls von einem Biker gewesen.
 
ich kann canYOn_/ nur beistehen, einmal in schweden ein clip gefilmt und ich kam mir sau schnell vor.... auf dem video war ich so langsam, dass ich es sofort gelöscht hab.
 
ihr tut grad so als würdet ihr in nem rübenacker landen, da hab ich schon ganz andere sachen gesehen

...wenn du beim springen angst hast packts dich garantiert auf die fresse, und adrenalin hab ich beim springen bzw schnellem fahren immer, wäre schlimm wenn nicht
 
hab ich jetzt was von 10 meter drops gesagt ?

ich meinte damit die landung...
meine güte das immer einer mit der drop ******** anfangen muss...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten