Die große Canyon-gallerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok, rerun hat das bilderniveau gerade noch gerettet und zwar gewaltig!
ein echt schönes bike mann! die mata find auch ich die schönste brake und die roten träger der kassette sind hammer! zudem sind die bilder schön gemacht. gratulation, wieder mal ein echt schönes canyon! meistens gibts an unseren bikes ja nicht mehr viel auszutauschen. wens aber so gemacht wird: perfekt!
 
IMG_2760.jpg


taugt der ständer auch für einfache montagearbeiten?
schaltung einstellen etc...
oder ist die konstruktion dafür zu wackelig... so dass beim kurbeldrehen das bike hin und her schwingt?

bin nämlich auf der suche nach nem billigen ständer, der kleine wartungsarbeiten ermöglicht...

@Y23
Der Ständer wackelt nicht (ausser vielleicht auf Gras...) Das Bike wird am Hinterbau in zwei Kunststoffhaken gehalten. Kurbel drehen geht ganz gut. Natürlich ist für den Service ein großer Halter besser, aber mal kurz zum Aufstellen des Bikes ist der ganz gut. Und mit 14.95 auch noch einigermaßen preiswert.

Sers, Uli ;)
 
Dieser Sattel sieht dermaßen schlecht aus, da wird mir jedes mal übel wenn ich den sehe. Würde ein SLR oder Specialized installiert sein, sähe ein ES einfach umwerfend aus.

Hi Dawn,

hab da noch was im Keller, falls mir der Originalsattel net so zusagt... Nen Selle San Marco Rever K. Zwar hart, aber auch auf längeren Strecken bequem...


http://imageshack.us

Sers, Uli ;)
 
übertreiben? ne, übertreiben würde ich das nicht nennen :rolleyes:
marta, yep - für mich übrigens die schönste cc Bremse :D
die alten Teile kommen an mein nächstes Hardtail, für das ich noch einen Rahmen suche...

Ich finds schon schön. Respekt, gute Arbeit. Die Marta ist hässlich, ist aber meine meinung. ;)
Was ich aber nicht verstehe: Wieso hast du das XC6.0 und nicht das XC5.0 gekauft? Du hast Kurbel und Laufräder sowieso ersetzt, und nur da ist der unterschied! Das 5.0 hat Deore Naben und LX Kurbel, das 6.0 Ringle Naben und XT Kurbel.
Oder wolltest du gleich schon für dein künftiges Hardtail die hochwertigeren Teile? ;)

Ich würd an deiner Stelle noch nen Ersatzdämpfer und ein Ersatzschaltwerk mitnehmen :) Wozu zum Teufel bremsbeläge??? Selbst wenn das schlimmste passiert, dass auf ner 50 km Tour die abgefahren sind, bremmste halt nur noch mit vorne odr hinten. Und warum Reifenheber für Faltreifen?

Wenn das Schaltwerk auf ner Tour aussteigt, Kette von Hand etwa in der mitte der Kasette einhängen. Fertig. Habe übrigens auch immer ein paar Kabelbinder dabei, für Gebastel sind die wunderbar :love:
Bremsbeläge hab ich schonmal auf einem Singletrail verschlissen (damals Deore BR-M 535). Ich weiss wie es ist ohne Bremse... ausserdem brauchen die nicht viel Platz. Wenn ich die VR Bremse unten habe, will ich neue Beläge reintun und nicht die von Hinten brauchen. Denn die HR Bremse kann man auch immer wieder brauchen... Ist halt nunmal so dass mein XC Artgerecht behandelt wird. ;)
Versuch du mal nen Nobby ohne Reifenheber runterzukriegen... Mach dann ein Video bitte, oke? :love:

Von heute, leider das einzige Pic meines Hobels... Tourenpics im Album.
 
seltsam was ihr alle mit den Reifenhebern habt :confused: ...ich montier alle meine Reifen ohne. Egal ob Nobby, Betty oder Albert
 
Da dieses Wochenende Petrus nen guten Tag hatte, haben Laura und ich mal wieder ne schöne Tour gemacht. Trails vom feinsten :






Der Trail geht in Koblenz parallel zur Ruppertsklamm runter zur Lahn ( Rumble dürfte ihn kennen) Fahrtechnisch sehr anspruchsvoll (wie man sieht hat Laura geschoben ;) )


Da Canyon-Galerie: ESX 6 in Trail-Config auf der Schmidtenhöhe




 
Das sieht.. komisch aus. :D
Fahrtechnisch sehr anspruchsvoll.. ich wills nicht mehr hören :heul: Heute eine lange Waldtreppe, vereist.. ging wie durch ein Wunder gut aus :D
 
Poser-Pix heute, extra ohne Flügelchen, ohne Beleuchtung+Reflektoren und mit nem hübschen Sattel. Heut wars ZWÖLF GRAD!!!!! War mit kurzen Hosen unterwegs..

aly5x0i1x5ooi47yu.jpg


Mit den 07er Juicy Discs bin ich dennoch unzufrieden. Rubbel udn stottern so mies wie die 06er.

Man beachte die Spaziergänger-Abwehr, auch Klingel genannt:

aly5zw0z70lhfnm8m.jpg
 
Ja. Sehr nette Fotos ;)

Mein Canyon war heute den ganzen Tag in der Garage. Neue Gabel montiert.

1008903dk5.jpg


Dafür war ich 60km mit dem Rennrad unterwegs, es war ja absolutes Wetter!!! Wenn es nächstes Wochenende wieder so ist ;)
 
Bei mir waren es max 14Grad, min 10 und im Durchschnitt 12 Grad. Aber es ging Wind, ich war Lang-Lang unterwegs.

Aber wieder mal ein richtiges Poser-Pic.
 
@AmmuNation
Das XC6.0 war sofort lieferbar (nach 1 Woche incl. Überweisung war es da).
Zuerst wollte ich die Parts ja verkaufen, aber ich kann mich inzwischen nicht mehr von den Teilen trennen :D

@pfohlenrolle
Toller Trail :love:
 
Heute:
Manchmal macht sich die Schwerkraft mit Nachdruck bemerkbar, besonders mit unbeliebten Mitfahrern im Hinterrad!

 
määäp

heute hab ich mal mein Nigel Nagel neues GC 7.0 die Sporen gegeben und mal ne kleine Tour gemacht, leider ohne mir vorher nen Plan zu machen, wads darauf hinaus leif, dass der Rückweg ein echter Krampf war, naja wenn man als Sudent im Winter nich fahren kann...

wie gesagt, mein Stoffwechsel war nicht der beste ums kurz zu sagen ich hab total abgekackt.

zu allem Überfluss hab ich vergessen meine Karte in die Cam zu tun, was daraus hinaus lief ich ca 3 Bilder machen konnte.
Also nächste Woche nochmal.




 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten