Die große Canyon-gallerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heut ausnahmsweise mit der Gieskanne, kaltem Wasser und ner Bürste. Sonst mach ich das auch gerne Im Autowaschpark allerdings mit der Schaumbürste. Da is kaum Druck drauf und der gobe Dreck geht gut weg
 
Wow :daumen:
Respekt, wie lange brauchtest du um es hochzuschieben? :D
Ausserdem schön verschlammtes Bike, so gehört sich das!

nicht lang. lies sich gut hochfahren. dank barends!
Wie kriegt man das wieder sauber??

In der Badewanne natürlich



Ich finds jedesmal genüsslich, wie man sich über eins der praktischsten Teile am MTB so äussert.. Aber Talas-Gabel, U-Turn und ETA, I Travel, brauch ein Downhiller - na klar.

Ich hätt natürlich auch gern wieder Wald und Hügel hinterm haus wie ich das in idar-obersten hatte(5m teer, dann 300 hm hoch durch wald. goil > und wieder runter). aber in kreuznach muss ich erst ne weile auf asphalt kurbeln. hoch, wie runter.

Was das setup angeht, bitte im torque thread gucken. muss irgendwas zwischen 20 oder 30 mm sag sein.

Wie man sieht, die gabel und dämpfer passen 1A. weich genug für bandscheibenschonendes-gefühl, und dennoch nicht zu lasch um anzuschlagen wenn ich über ne bordsteinkante fahre.

alv3hm28sq0g14bqm.jpg
 
viel besser ist doch ein downhiller mit barends zu fahren. HAHA. das ist wie nen komfortfahrwerk in nem porsche. aber hier sind ja einige biker in dem stil unterwegs. downhill = berg runter!!! nicht touren den berg hoch.

Seit wann is das Torque ein "Downhiller" den man nur bergauf schieben darf und nicht für Touren benuten darf/soll? Währe mir jetzt neu:confused:
 
@ ALPPHA...

finde erhrlich gesagt das dein Bike net so geil mit den Barends, dem Reflektor und der Rückleuchte aussieht...

sieht fast so aus wie ein Billig bike von PRAKTIKER oder TOOM Baumarkt...:)
soll jetzt aber net so hart klingen!!!
 
@ ALPPHA...

finde erhrlich gesagt das dein Bike net so geil mit den Barends, dem Reflektor und der Rückleuchte aussieht...

sieht fast so aus wie ein Billig bike von PRAKTIKER oder TOOM Baumarkt...:)
soll jetzt aber net so hart klingen!!!

Ich weiss. Aber wie wohl die wenigstens wissen: Muss man auch mal auf Strassen fahren, um innen Wald zu kommen. Und es gibt auch Stellen in Deutschland, die Abends dunkel sind. Und stell dir vor: Es gibt auch Strassen in Deutschladn, wo abends autos rumfahren! Da muss man sich schon überlegen...

Für Poser Pics kann ich gerne das Bike mal Default machen :)
Mach den SLR vom ES drauf, TGV Grips von Ritchey und die Reflektoren ab. Goil, oder?


Nicht hart. Goil ohne Mammy und Pappy in eigener Bude zu leben!
 
ich finde das niveau s(t)inkt hier langsam gewaltig. von den bildern, aber noch mehr von den kommentaren, die sich hier manch einer einfach nicht verkneifen kann. alpha haben wir dann mal genug ausgelacht und gemobbt, seine hörnchen bestaunt und als unwürdig oder wie auch immer bezeichnet. ETC.
geht mir aufn sack, sorry, musste mal gesagt sein!
 
ich finde das niveau s(t)inkt hier langsam gewaltig. von den bildern, aber noch mehr von den kommentaren, die sich hier manch einer einfach nicht verkneifen kann. alpha haben wir dann mal genug ausgelacht und gemobbt, seine hörnchen bestaunt und als unwürdig oder wie auch immer bezeichnet. ETC.
geht mir aufn sack, sorry, musste mal gesagt sein!

Hey Ostschweizer.. mal ganz ruhig ;)
Einerseits stimme ich dir zu dass die Alpha Witze schon Bart haben.
Andererseits, wieso sinkt das Niveau von den Bildern? Es ist die Canyon Galerie.. da gibst halt nur Canyons zu sehen, manchmal vor schönerem, manchmal vor hässlicherem Hintergrund. Was dann an den Bildern nicht ok ist, ist mir unerklärlich
 
Da fällt ja grad mal Straßenstaub ab :rolleyes: . Wenns bei uns durch den Tagebau/Trails&Co geht, würden die LR 1/4 im Schlamm vom Rad in der Badewanne versinken.

Dann scroll mal paar pages zurück..

Ammu hat Style :). Aber meine Gabeln sind hübscher!

Aber ne 5 Kilo Sattelschale muss echt nicht sein. Was hast du dadrin? Nen Camelbag? :cool: :cool: :cool: Oder nen Satz Big Bettys? Oder evtl sogar Knieschoner?
 
ich finde das niveau s(t)inkt hier langsam gewaltig. von den bildern, aber noch mehr von den kommentaren, die sich hier manch einer einfach nicht verkneifen kann. alpha haben wir dann mal genug ausgelacht und gemobbt, seine hörnchen bestaunt und als unwürdig oder wie auch immer bezeichnet. ETC.
geht mir aufn sack, sorry, musste mal gesagt sein!

Spassbremse :cool: :lol:
 
Nach langer Winterpause erste Tour.... Trail war ein paar Meter vorher noch schöner als er hier zu sehen ist. Bin ihn genüsslich gefahren:D , darum erst später, schon fast am Ende des Trails das Foto. Nächstes mal mehr von der Trail-Neuentdeckung. Canyon Nerve MR 6 v. 2004 rockt genaunochso wie frisch ausm Karton:daumen:. Entgegen der ursprünglich ausgelieferten Ausstattung sind jetzt neue Laufräder DT Swiss 4.1 xr,240d und Racing Ralph dran.



PS: wie bekomme ich den Sattelstützendurchmesser raus?
 
IMG_2760.jpg


taugt der ständer auch für einfache montagearbeiten?
schaltung einstellen etc...
oder ist die konstruktion dafür zu wackelig... so dass beim kurbeldrehen das bike hin und her schwingt?

bin nämlich auf der suche nach nem billigen ständer, der kleine wartungsarbeiten ermöglicht...
 
Kauf doch diesen ! Stabil, drehbar, schwenkbar, und nimmt bei nichtgebrauch fast kein Platz weg.
Auf eebäh für 49.90
 

Anhänge

  • Bike_Planet.jpg
    Bike_Planet.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 72
Dieser Sattel sieht dermaßen schlecht aus, da wird mir jedes mal übel wenn ich den sehe. Würde ein SLR oder Specialized installiert sein, sähe ein ES einfach umwerfend aus.
 
Ammu hat Style :). Aber meine Gabeln sind hübscher!

Aber ne 5 Kilo Sattelschale muss echt nicht sein. Was hast du dadrin? Nen Camelbag? :cool: :cool: :cool: Oder nen Satz Big Bettys? Oder evtl sogar Knieschoner?

:cool:
Die Satteltasche wiegt in der Konfiguration auf dem Bild geschätzte 2-3kg ;)
Die hab ich nur so gestossen voll bei einer Feierabendrunde. Und zu allem übel würde noch ein Sigma NiPack reinpassen :)
Darin hab ich halt Flicken für die Reifen, Reifenheber, ein Topeak Alien 2, ein kleines Inbusset 1.5 - 8, Formula ORO Bremsbeläge, eine kleine Pumpe und ein Continental Ersatzschlauch. Habe keine lust, unterwegs zu flicken, vor allem nicht auf meiner Feierabendrunde, da muss es schnell gehen. ;)
Achja, wann willst du die Kabelbinder an deiner Forke wegschneiden? :D

Hier mal mein endlich fahrbereites XC 6.0

:rolleyes: man kanns auch übertreiben. Das arme Bike :D
Überteuerte, geile Naben, leichtbausattel, ne hässliche Bremse und ein X.0.. was hat der Spass gekostet? :D
Was ist das überhaupt für eine Bremse... Marta? :confused:
Verscherbelst die "alten" Teile auf eBucht? ;)
 
man kanns auch übertreiben. Das arme Bike
Überteuerte, geile Naben, leichtbausattel, ne hässliche Bremse und ein X.0.. was hat der Spass gekostet?
Was ist das überhaupt für eine Bremse... Marta?
Verscherbelst die "alten" Teile auf eBucht?

übertreiben? ne, übertreiben würde ich das nicht nennen :rolleyes:
marta, yep - für mich übrigens die schönste cc Bremse :D
die alten Teile kommen an mein nächstes Hardtail, für das ich noch einen Rahmen suche...
 
:cool:
Die Satteltasche wiegt in der Konfiguration auf dem Bild geschätzte 2-3kg ;)
Die hab ich nur so gestossen voll bei einer Feierabendrunde. Und zu allem übel würde noch ein Sigma NiPack reinpassen :)
Darin hab ich halt Flicken für die Reifen, Reifenheber, ein Topeak Alien 2, ein kleines Inbusset 1.5 - 8, Formula ORO Bremsbeläge, eine kleine Pumpe und ein Continental Ersatzschlauch. Habe keine lust, unterwegs zu flicken, vor allem nicht auf meiner Feierabendrunde, da muss es schnell gehen. ;)
Achja, wann willst du die Kabelbinder an deiner Forke wegschneiden? :D


Ich würd an deiner Stelle noch nen Ersatzdämpfer und ein Ersatzschaltwerk mitnehmen :) Wozu zum Teufel bremsbeläge??? Selbst wenn das schlimmste passiert, dass auf ner 50 km Tour die abgefahren sind, bremmste halt nur noch mit vorne odr hinten. Und warum Reifenheber für Faltreifen?

Die Kabelbinder bleiben dran. DIeses zwei Kabel-system ist echt praktisch. Ich hoff, dass ich bald die blöden Reflektoren wegwerfen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten