Deviate Claymore 2022

was sagt bei dir die klapperfront? ich glaub ich habs mit moto foam ruhig bekommen, aber noch nicht getestet...
Bei mir tatsächlich sehr ruhig, hab aber etwas Überlänge bei der Außenhülse genommen und sehr viel Schaumstoffhülse...
Aber bin gestern zum ersten Mal gefahren und nur 1450 Tiefenmeter.
 
Wie klettert das Claymore denn? Bin am überlegen ob es meine nächste Allzweckwaffe werden könnte.
Finde auch das da super bergauf geht. Aber Allzweckwaffe würde ich es nicht nennen, noch nie so ein speedhungriges laufruhiges Bike gefahren. Davor Madonna mit 38 und Storia, ist jetzt auch kein nervöses Bike.
 
Finde auch das da super bergauf geht. Aber Allzweckwaffe würde ich es nicht nennen, noch nie so ein speedhungriges laufruhiges Bike gefahren. Davor Madonna mit 38 und Storia, ist jetzt auch kein nervöses Bike.

Kannst du vielleicht die beiden Bikes noch genauer vergleichen?
Fahre aktuell die Madonna v2.2 und finde das claymore seeehr reizvoll.

Lg Jonas
 
Kannst du vielleicht die beiden Bikes noch genauer vergleichen?
Fahre aktuell die Madonna v2.2 und finde das claymore seeehr reizvoll.

Lg Jonas
Madonna höhere Front und tieferes Tretlager, stehst sicherer drin. Find Madonna springt besser und Hinterbau funktioniert besser auf der Bremse.

Beim Laufen lassen hat das Deviate die Nase vorne, tiefere Front und längeres Heck sorgt für deutlich mehr Grip am VR. Kurven fahren ist dadurch bisschen leichter, bis sie so eng werden, dass der längere Radstand zum Nachteil wird. Und das höhere Tretlager find ich im technischen Gelände auch besser als beim Madonna.

Madonna Sicherheitsgefühl plus plusher Hinterbau,
Claymore Laufruhe, straff und VR Grip.
Und kinematische Endprogression find ich besser gewählt beim Claymore. Beide Rahmen mit dem gleichen Dämpfer gefahren (Madonna noch mit Ochain). Bergauf ähnlich.

So mal die ersten Eindrücke. Bin erst bisschen über 2000 Tiefenmeter gefahren mit Claymore gefahren... daher alles mit Vorbehalt :D
 
Madonna höhere Front und tieferes Tretlager, stehst sicherer drin. Find Madonna springt besser und Hinterbau funktioniert besser auf der Bremse.

Beim Laufen lassen hat das Deviate die Nase vorne, tiefere Front und längeres Heck sorgt für deutlich mehr Grip am VR. Kurven fahren ist dadurch bisschen leichter, bis sie so eng werden, dass der längere Radstand zum Nachteil wird. Und das höhere Tretlager find ich im technischen Gelände auch besser als beim Madonna.

Madonna Sicherheitsgefühl plus plusher Hinterbau,
Claymore Laufruhe, straff und VR Grip.
Und kinematische Endprogression find ich besser gewählt beim Claymore. Beide Rahmen mit dem gleichen Dämpfer gefahren (Madonna noch mit Ochain). Bergauf ähnlich.

So mal die ersten Eindrücke. Bin erst bisschen über 2000 Tiefenmeter gefahren mit Claymore gefahren... daher alles mit Vorbehalt :D
Grip vorne wirklich sehr gut, aber dafür schwerer aufs HR zu bringen. Und man hat das Gefühl man fährt langsam...
 
Grip vorne wirklich sehr gut, aber dafür schwerer aufs HR zu bringen. Und man hat das Gefühl man fährt langsam...
Jap, das kann ich unterschreiben. Wheelie schwer, manual für mich noch beinahe unmöglich xD Bunnyhop und Sprünge gehen, aber nicht übermäßig einfach. Ist halt auch nicht so poppig. Hab Rebound jetzt weiter offen, wird besser...
 
Liegt ja auch irgendwie nahe, dass es schwer in den Manual bzw. Bunny Hop zu ziehen ist. Beim Einfedern wird der Hinterbau länger -> Hebel größer. Das war auch beim Highlander der Fall.

Ich finde den Vergleich mit der Madonna interessant. Ich meinte eher, dass ein HPP auf der Bremse besser funktionieren sollte als z.B. die Madonna.
 
Das muss es nicht zwingend. Da kommt es auf die Kinematik drauf an. Das hängt mit dem Anti-Rise zusammen, wenn ich das gerade nicht mit Anti-Squat vertauscht habe.

Das Forbidden zum Beispiel sackt beim Bremsen gerne etwas in den Federweg und verhärtet sich. In der Realität merkt der Fahrer davon eher weniger.
 
Liegt ja auch irgendwie nahe, dass es schwer in den Manual bzw. Bunny Hop zu ziehen ist. Beim Einfedern wird der Hinterbau länger -> Hebel größer. Das war auch beim Highlander der Fall.

Ich finde den Vergleich mit der Madonna interessant. Ich meinte eher, dass ein HPP auf der Bremse besser funktionieren sollte als z.B. die Madonna.
HSP haben meistens viel Anti-Rise und der Hinterbau verhärtet dann tendenziell etwas mehr. Aber finde es wirklich nicht extrem, hatte es nach dem Test von LoamWolf als stärker erwartet.
Und dafür Geometrie-Erhalt. Bringt eigentlich fast mehr als Grip beim Bremsen. Habe in Molini und Finale aktuell ganz gute Test-Tracks dafür.
Madonna ist auf der Bremse definitiv nicht so stark verhärtet, aber dafür auch weniger anti-rise...
Bunnyhop geht nach bisschen Gewöhnung auch, aber immernoch Arbeit. Springen auf dem Trail ist überhaupt kein Thema.
 
Naa endlich isser da🙏 lange drauf gewartet...
Kann mit jemand sagen wofür diese Gummistöpsel sind?
 

Anhänge

  • 16644581140657583860299146848391.jpg
    16644581140657583860299146848391.jpg
    496,3 KB · Aufrufe: 227
  • 16644581463251678837905010396880.jpg
    16644581463251678837905010396880.jpg
    502,4 KB · Aufrufe: 218
wenn du die an den Eingang machst und den Zug lang genug in die gleiche Richtung ziehst sind sie irgendwann drinn. Zug kannst du dann wieder zurück ziehen.
Auf den Detail Fotos auf der Deviate Homepage kann mans teils sehen wo sie hingehören.
Alternative: AXS 8-)
 
Ich würde gerne mal eure Fahrwerkseinstellungen sammeln.
Es wäre schön wenn ihr eure Settings mit Druck, Token und Clicks mal teilen könntet.
Hinten wie vorne, Hersteller egal.
Körpergewicht nicht vergessen 🤪

Ich tue mich extrem schwer was zu finden das mich persönlich richtig zufrieden stellt.

Ähnlich dem:
Körpergewicht xxkg fahrbereit
Eigenschaft: Bügelbrett oder Poppig?
Fox 38 Factory Grip2 2022
Token:
Druck:
HSR:
LSR:

Fox X2 Factory 2022
Token:
Druck:
LSR:
HSR:
HSC:
LSC:
 
Zurück
Oben Unten