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Bei mir tatsächlich sehr ruhig, hab aber etwas Überlänge bei der Außenhülse genommen und sehr viel Schaumstoffhülse...was sagt bei dir die klapperfront? ich glaub ich habs mit moto foam ruhig bekommen, aber noch nicht getestet...
Finde auch das da super bergauf geht. Aber Allzweckwaffe würde ich es nicht nennen, noch nie so ein speedhungriges laufruhiges Bike gefahren. Davor Madonna mit 38 und Storia, ist jetzt auch kein nervöses Bike.Wie klettert das Claymore denn? Bin am überlegen ob es meine nächste Allzweckwaffe werden könnte.
meins liegt in L bei 16,1 inkl. Pedale mit 1400/1300g Reifen.Was wiegt das gute Teil ca?
Stimmt, siehe Racer90Centerlock Adapter und ne 6 Loch nehmen?
Finde auch das da super bergauf geht. Aber Allzweckwaffe würde ich es nicht nennen, noch nie so ein speedhungriges laufruhiges Bike gefahren. Davor Madonna mit 38 und Storia, ist jetzt auch kein nervöses Bike.
Danke, hab nur welche hier liegen bis 203. Wieder was gelernt
Madonna höhere Front und tieferes Tretlager, stehst sicherer drin. Find Madonna springt besser und Hinterbau funktioniert besser auf der Bremse.Kannst du vielleicht die beiden Bikes noch genauer vergleichen?
Fahre aktuell die Madonna v2.2 und finde das claymore seeehr reizvoll.
Lg Jonas
Wie groß bist du bei XL wenn ich fragen darf?da is der Bock:
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Grip vorne wirklich sehr gut, aber dafür schwerer aufs HR zu bringen. Und man hat das Gefühl man fährt langsam...Madonna höhere Front und tieferes Tretlager, stehst sicherer drin. Find Madonna springt besser und Hinterbau funktioniert besser auf der Bremse.
Beim Laufen lassen hat das Deviate die Nase vorne, tiefere Front und längeres Heck sorgt für deutlich mehr Grip am VR. Kurven fahren ist dadurch bisschen leichter, bis sie so eng werden, dass der längere Radstand zum Nachteil wird. Und das höhere Tretlager find ich im technischen Gelände auch besser als beim Madonna.
Madonna Sicherheitsgefühl plus plusher Hinterbau,
Claymore Laufruhe, straff und VR Grip.
Und kinematische Endprogression find ich besser gewählt beim Claymore. Beide Rahmen mit dem gleichen Dämpfer gefahren (Madonna noch mit Ochain). Bergauf ähnlich.
So mal die ersten Eindrücke. Bin erst bisschen über 2000 Tiefenmeter gefahren mit Claymore gefahren... daher alles mit Vorbehalt
Jap, das kann ich unterschreiben. Wheelie schwer, manual für mich noch beinahe unmöglich xD Bunnyhop und Sprünge gehen, aber nicht übermäßig einfach. Ist halt auch nicht so poppig. Hab Rebound jetzt weiter offen, wird besser...Grip vorne wirklich sehr gut, aber dafür schwerer aufs HR zu bringen. Und man hat das Gefühl man fährt langsam...
HSP haben meistens viel Anti-Rise und der Hinterbau verhärtet dann tendenziell etwas mehr. Aber finde es wirklich nicht extrem, hatte es nach dem Test von LoamWolf als stärker erwartet.Liegt ja auch irgendwie nahe, dass es schwer in den Manual bzw. Bunny Hop zu ziehen ist. Beim Einfedern wird der Hinterbau länger -> Hebel größer. Das war auch beim Highlander der Fall.
Ich finde den Vergleich mit der Madonna interessant. Ich meinte eher, dass ein HPP auf der Bremse besser funktionieren sollte als z.B. die Madonna.
Leitungseingang im RahmenNaa endlich isser da lange drauf gewartet...
Kann mit jemand sagen wofür diese Gummistöpsel sind?
Hast du die rein bekommen? Hab’s irgendwann entnervt gelassen. Hab auch kein Video gefunden wo sie verbaut sindLeitungseingang im Rahmen
Hast du die rein bekommen? Hab’s irgendwann entnervt gelassen. Hab auch kein Video gefunden wo sie verbaut sind
Hintere Bremsleitung hab ich außen verlegt, weil Deviate meinte, stahlflex Leitungen passen da nicht in die Stopfen und reiben dann das Carbon durch...Hast du die rein bekommen? Hab’s irgendwann entnervt gelassen. Hab auch kein Video gefunden wo sie verbaut sind
Muss gehen, die neuen Hope haben nur 5mm keine 6mm mehrHintere Bremsleitung hab ich außen verlegt, weil Deviate meinte, stahlflex Leitungen passen da nicht in die Stopfen und reiben dann das Carbon durch...
Hmh....hab's jetzt hinten nur außen verlegt. Bisschen behelfsmäßig....aber passt schon, zu faul aktuell.Muss gehen, die neuen Hope haben nur 5mm keine 6mm mehr