Deviate Claymore 2022

Klinke mich mal hier ein, da mein bestellter Megatower V2 Rahmen wohl offenbar erst mal überhaupt
kein Lieferdatum mehr hat und das Deviate ohnehin auch sehr hoch in meiner Gunst stand.

Spiele ernsthaft mit dem Gedanken mir das Rad aufzubauen.

Gibts schon genug "Erfahrungs"berichte zum Rad hier abseits von PB etc.?
== Ob dir die Eindrücke und Erfahrungen hier 'genug' sind, musst du selbst entscheiden.

Hi,

Habe das Spiel jetzt auch. Am Anfang war es definitiv nicht vorhanden.
Klappert es bei dir beim Fahren und wenn’s ruppig wird?
Ich bin gerade auf der Suche nach der „Klapperstelle“ bei mir.
== Ich bin seither nicht mehr gefahren und kann nichts neues berichten.
Habe zuletzt die Kette getauscht, habe jetzt 126 Glieder. Habe es aber ggü. 124 Glieder noch nicht getestet.
Das Problem war bei mir auch eher ein überspringen der Kette, nicht das klappern.
Ich habe den Zug der Sattelstütze komplett in Schaumstoff. Habe da nochmal nach gearbeitet und alles von vorn, übers Headset, eingezogen.
Und dann habe ich die Züge die aus dem Zugkanal heraustreten 'leiser' gemacht indem ich sie am Steuerkopf vorne in Gummi gepackt habe.
Klappern ist bzw. war bei mir noch keine Baustelle.
 
Ich habe das Highlander, muss ja aber ähnlich sein. Ich hätte nur die Chance für das Sattelrohr in der Senkrechten Schaumstoff zu umhüllen im Rahmen selbst kommt man nicht ran. Unten beim Tretlager ist eine Führung verbaut und oben am Steuerkopf bekommt man nur gerade so den Bowdenzug rein.

Habe die Kette auch auf 124 gekürzt mit einem 30er Ovalen Kettenblatt.
 
Ich hab die Zuhaußenhülle mit Schaumstoffhülle übers Steuerrohr eingeschoben. Sollte so gut wie alles in Schaumstoff eingehüllt sein.
War aber echt ein gefrickel bis ich den Zug durch die Durchführung oben am Steuerrohr (von innen) durch hatte.
 
Ich hab die Zuhaußenhülle mit Schaumstoffhülle übers Steuerrohr eingeschoben. Sollte so gut wie alles in Schaumstoff eingehüllt sein.
War aber echt ein gefrickel bis ich den Zug durch die Durchführung oben am Steuerrohr (von innen) durch hatte.
Kannst du mir sagen welchen Schaumstoff du genommen hast? Ich habe die von 77Design und der ist ja Mega fett.
 
So langsam kommt hier ja Bewegung ins Thema. Mein Rahmen wird hoffentlich auch in den nächsten Tagen geliefert. Die Teile liegen alle bereit zum Aufbau. So wie ich jetzt gelesen habe muss ich mich also auch noch um Schaumstoff Hüllen kümmern.
Hat jemand von den XL Fahrern auch eine Invisi Folie? Bei Invisi selbst gibt es die ja noch nicht, aber Deviate bietet sie an?🤷‍♂️
 
ich hab sie mitbestellt, die wird aber nachgeliefert, sprich die haben sie auch noch nich.
schaumstoff liegt bei...

tip für den Zug von der Sattelstütze: Vom Sitzrohr einfädeln...
 
Si es necesario, coloque Motofoam o un cepillo para biberones en el tubo inferior...
Hallo, kannst du Bilder posten, wo du das Sattelstützenrohr umwickelst? Ich warte auf meinen Claymore Rahmen, habe aktuell einen Megatower v1, warte seit 1 Jahr auf die Garantie und habe mich für einen Claymore entschieden, bald geben sie mir einen Megatower v2 und ich sage verkaufe ha Entschuldigung für meine Sprache, aber ich benutze den Übersetzer. Verwenden Sie eine Buchse für die untere Dämpferöse
AF550765-C6D9-46C9-90BE-AC5452D32726.png
 
No envolví el tubo de asiento, creo que si lo hiciera traquetearía en el tubo inferior.
Sobre los casquillos: creo que es difícil, sólo hay que pedir un juego de herrajes cuando se pide el cuadro.
 
Fährt noch jemand FidLock?
Meine Flasche knallt im Gelände ständig unters Oberrohr 🤦🏽‍♂️🙄
Womit wir wieder beim Thema klappern wären.
Machst unten die Halterung von der Flasche ab, klebst bisst bisschen Slapper Tape oder Schaumstoff oder sowas zwischen Halterung und Flasche, dann sitzt die starmmer auf dem Magnet auf dem Unterrohr
 
Fährt noch jemand FidLock?
Meine Flasche knallt im Gelände ständig unters Oberrohr 🤦🏽‍♂️🙄
Womit wir wieder beim Thema klappern wären.
Bin aus dem Grund und weil sich die Flaschen immer irgendwann bei ner Tour in ihre Bestandteile aufgelöst haben, kein Freund von Fidlock....Zee Cage ll von Spesh kann ich empfehlen...
 
Machst unten die Halterung von der Flasche ab, klebst bisst bisschen Slapper Tape oder Schaumstoff oder sowas zwischen Halterung und Flasche, dann sitzt die starmmer auf dem Magnet auf dem Unterrohr
== Meinst du zwischen die eigentliche Flasche und die Halterung an der Flasche? Oder zw. Base und Halterung der Flasche?
Bin aus dem Grund und weil sich die Flaschen immer irgendwann bei ner Tour in ihre Bestandteile aufgelöst haben, kein Freund von Fidlock....Zee Cage ll von Spesh kann ich empfehlen...
== Nee, das kann ich so nicht bestätigen. FidLock funktioniert bei mir seit Jahren.
 
Zurück
Oben Unten