Bloodhound
Gravity junkie
Nö.Anhang anzeigen 1947154
Der untere Link hat auch schon den ein oder anderen Feindkonrakt gesehen... Schaut das bei euch auch so aus?
da hänge ich vermutlich eher im Fahrwerk bzw. Im Sag.
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Der untere Link hat auch schon den ein oder anderen Feindkonrakt gesehen... Schaut das bei euch auch so aus?
Eigentlich nicht. Wenn du den Antrieb sauber hältst.Man scheint die Kette etwas häufiger wechseln zu müssen
Täuscht die Aufnahme oder ist der Bashguard wirkungslos weil zu klein für Dein Kettenblatt?
Alles neu bis auf Schaltwerk und der Idler. Tom von Deviate meinte, könnte eventuell an dem liegen. Der sieht aber noch Top aus. Kettenlinie passt auch einwandfrei.Kann eigentlich nur bei zu viel Schräglauf der Kette passieren.
Hast du noch das alte Kettenblatt? Ziehe das doch mal zum Testen drauf. Ob der Fehler verschwindet und bleibt.
Ich gehe von aus, dass die Kette auch neu ist.
Wie hast du das Kettenblatt denn genau abgefeilt?Hatte ich auch nach 300km. Antrieb war komplett neu (Kette, Kettenblatt, Kassette). Liegt am Sram Kettenblatt... Hab dann dieses etwas zurechtgefeilt. Dann lief es auch problemlos
Ich habe einfach an den Vertiefung zwischen den Zähnen etwas Material weggenommen.Wie hast du das Kettenblatt denn genau abgefeilt?
Ich hatte anfangs auch den groben Verdacht, dass sich das neue vielleicht erst etwas einlaufen müsste.
Tom von Deviate hat mir in ner Mail auch gesagt, das die Sram Kettenblätter bei zu weniger als < 180 Grad Umschlingung gerne mal Probleme machen können.
Okay, werde ich mal im Hinterkopf behalten.Ich habe einfach an den Vertiefung zwischen den Zähnen etwas Material weggenommen.
Bei mir dasselbe Setup, Next R Kurbel mit Garbaruk KB. Und den beim Rahmen mitgelieferten Deviate 2,5mm BB Washer rechts unterm Tretlager. Die Kettenlinie zum Idler (und zur Deviate KeFü) passt bei mir quasi perfekt.Ich fahre eine RF Next R Kurbel mit RF Lager und Garbaruk Kettenblatt. Die Kettenlinie zum Idler ist minimal versetzt. Was für einen Spacer benötige ich bzw. welche Spacer sind die richtigen?
Würde sagen nein. Hatte das gestern bedingt durch mein Problem probiert.Danke, habe auch das 30er.
Dann muss ich mal nach den Spacer schauen. Hatte beim letzten Aufbau einen verwendet, den ich gerade in meiner Grabbelkiste gefunden habe.
Wie schaut es aus wenn ich den den Bash mit der unteren Führung einbaue, da werde ich ja bestimmt ein paar Kettenglieder mehr benötigen? Hatte damals die Kette etwas kürzer gehalten als es Deviate empfohlen hatte. Bin mir gerade nicht mehr sicher wie viele Glieder ich verwendet habe.
Nächste Woche geht es nach Livigno und Paganella.
Bei Deviate ist ein kleiner schwarzer spacer dabei. Der sollte reichen.
Also ich hab bis jetzt 1 richtige Ausfahrt mit dem Lower Guide samt neuem AXS Schaltwerk und fahre die Umlenkung unten in der oberen Position. Also so nah wie möglich an der Kettenstrebe. Stauung hatte ich bisher keine.Nochmal zum Bash und der unteren Rolle. In welcher Position muss die Umlenkrolle zum Kettenblatt stehen: Möglichst nah dran, oder weit entfernt?
Habe beide Positionen getestet und beide Male hat sich die Kette zwischen Kettenblatt und Umlenkrolle vom Bash gestaut....
Ich hab die Rolle nahe ans KB und nahe unter die Strebe justiert. Funktionierte auf Anhieb und dauerhaft einwandfrei. Nie irgendwas gehabt, weder Stau, noch Klemmer, noch Abfallen, gar nix. Mech. Sram Eagle.In welcher Position muss die Umlenkrolle zum Kettenblatt stehen: Möglichst nah dran, oder weit entfernt?
Denk dir nix, mir auch schon passiertAlles klar, der Fehler lag bei mir. Ich hatte die XT Kette mit der Schrift nach innen montiert....
Der reicht nicht. Bei der Era musste ich auch noch mal 1 mm raus. Die Hope hat gepasst.Bei Deviate ist ein kleiner schwarzer spacer dabei. Der sollte reichen.
E13 passt auch.Der reicht nicht. Bei der Era musste ich auch noch mal 1 mm raus. Die Hope hat gepasst.