Deviate Claymore 2022

Niemand spricht von ‚Blind‘ 😒

In der Regel gibt der Hersteller eine Basis vor, die dann - entsprechend der eigenen Vorlieben - weiter verfeinert werden muss/kann.

Deviate gibt keine Basis an.
Ein Austausch über die gewählten Einstellungen und Federelemente fände ich also schon gut und hilfreich.
 
Deviate gibt keine Basis an.
wieso auch?
die direkt mit verkauften dämpfer sind m/m standard und nicht angepasst.

bei einem angepassten dämpfer hat du vielleicht noch die chance von einem ähnlichen ausganspunkt zu reden. bei serie + nicht wissen, wie dein gegenüber fährt, was er bevorzugt,...
nur als bsp: als racer der auf zeitjagd geht sieht das setup völlig anders aus als bei einem rein auf komfort orientierten biker. wenn jetzt noch die beiden dämpfer in der serienstreuung maximal auseinander liegen, dann ist das maximal weit voneinander entfernt und niemand kann damit etwas anfangen.
 
Fox hat da eigentlich immer gute Basisempfehlung als Ausgangspunkt. Ansonsten muss man sich eben sein Setup erfahren und bisschen Zeit investieren. Am besten im Park mit ner Strecke die man entspannt im konstanten Tempo fahren kann um sich wirklich aufs Setup zu konzentrieren.
 
ohne jetzt jmd. zu nahe treten zu wollen: wieviel leute bekommen das hin, dass es tatsächlich halbwegs korrekt ist?
ich weiß, dass das hier immer wieder durchgekaut wird. weiß aber auch durch eben genau solcher vergleiche der bloßen daten, dass ich sehr oft bei serienteilen stark differeiere, im gegensatz zu anderen. und da kann ich die daten sogar einschätzen, da ich die leute gut kenne. ich bleibe dabei. maximal erreichst du damit ein:
kann man so fahren...
 
Nachdem ich vor 2 Wochen meinen Megatowerrahmen storniert und direkt
ein Deviate bestellt habe, sollte der auch an Anfang November bei mir eintrudeln.

Teile befinden sich auch im Zulauf, nur Dämpfer bin ich noch nicht 100% sicher.

Bin tierisch gespannt auf das Rad und wie es sich fährt, glaub hab mich noch nie so auf
ein neues Rad gefreut, wie dieses mal :D
 
Nachdem ich vor 2 Wochen meinen Megatowerrahmen storniert und direkt
ein Deviate bestellt habe, sollte der auch an Anfang November bei mir eintrudeln.

Teile befinden sich auch im Zulauf, nur Dämpfer bin ich noch nicht 100% sicher.

Bin tierisch gespannt auf das Rad und wie es sich fährt, glaub hab mich noch nie so auf
ein neues Rad gefreut, wie dieses mal :D
Laut Pinkbike am besten Coil, zwischen den Zeilen stand da Mal dass der Mid stroke support eher geringer ausfällt....
 
Laut Pinkbike am besten Coil, zwischen den Zeilen stand da Mal dass der Mid stroke support eher geringer ausfällt....

Coil stand für mich von vornherein fest. Fahre aktuell den DHX2 im Sentinel, mit welchem ich auch
sehr zufrieden bin (außer das er einmal undicht war).

Ich schwanke zwischen DHX2 und dem Cane Creek Kitsuma Coil. Federtechnisch müsste ich sowieso
auf eine Alternative gehen (Sprindex oder ähnliches), da ich wohl ziemlich genau eine 425er Feder
bräuchte.
Bei Fox sind diese schon sehr rar gesät und von Cane Creek gibt es sie gar nicht.
Mit dem EXT werde ich irgendwie nicht richtig warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Coil stand für mich von vornherein fest. Fahre aktuell den DHX2 im Sentinel, mit welchem ich auch
sehr zufrieden bin (außer das er einmal undicht war).

Ich schwanke zwischen DHX2 und dem Cane Creek Kitsuma Coil. Federtechnisch müsste ich sowieso
auf eine Alternative gehen (Sprindex oder ähnliches), da ich wohl ziemlich genau eine 425er Feder
bräuchte.
Bei Fox sind diese schon sehr rar gesät und von Cane Creek gibt es sie gar nicht.
Mit dem EXT werde ich irgendwie nicht richtig warm.
Gibt 425er Federn von Ext...
 
Die ext Federn kannst du gegen Kaution testen bzgl Federhärte... Also zwei drei bestellen und eine behalten
 
Sprindex fahre ich auch, tatsächlich auch spürbarer der Verstellbereich, sicher ziemlich gut wenn man so zwischen 2 härten liegt
 
Sprindex fahre ich auch, tatsächlich auch spürbarer der Verstellbereich, sicher ziemlich gut wenn man so zwischen 2 härten liegt
mit den Reduzierhülsen halt, von 36.5 auf 38

Gut zu hören mit der Sprindex, war da immer noch etwas skeptisch. Aber wäre hald grad für mich die perfekte Alternative, da ich ich wie gesagt iwo zwischen 400/425 wäre.

Reduzierhülsen war mir bewusst, aber wie es hald immer so ist. Beim einen gibts die Feder aber wieder
keine Reduzierhülse oder anders rum. Bei Sprindex wäre der Adapter auch gleich mit dabei.
 
Coil stand für mich von vornherein fest. Fahre aktuell den DHX2 im Sentinel, mit welchem ich auch
sehr zufrieden bin (außer das er einmal undicht war).

Ich schwanke zwischen DHX2 und dem Cane Creek Kitsuma Coil. Federtechnisch müsste ich sowieso
auf eine Alternative gehen (Sprindex oder ähnliches), da ich wohl ziemlich genau eine 425er Feder
bräuchte.
Bei Fox sind diese schon sehr rar gesät und von Cane Creek gibt es sie gar nicht.
Mit dem EXT werde ich irgendwie nicht richtig warm.

SAR (bei MRC) hat auch 425er...
 
Gut zu hören mit der Sprindex, war da immer noch etwas skeptisch. Aber wäre hald grad für mich die perfekte Alternative, da ich ich wie gesagt iwo zwischen 400/425 wäre.

Reduzierhülsen war mir bewusst, aber wie es hald immer so ist. Beim einen gibts die Feder aber wieder
keine Reduzierhülse oder anders rum. Bei Sprindex wäre der Adapter auch gleich mit dabei.
Ich war auch sehr skeptisch, aber zu neugierig. Zum Glück...
 
Gut zu hören mit der Sprindex, war da immer noch etwas skeptisch. Aber wäre hald grad für mich die perfekte Alternative, da ich ich wie gesagt iwo zwischen 400/425 wäre.

Reduzierhülsen war mir bewusst, aber wie es hald immer so ist. Beim einen gibts die Feder aber wieder
keine Reduzierhülse oder anders rum. Bei Sprindex wäre der Adapter auch gleich mit dabei.
Die leichten Federn von Nukeproof gibt es auch in 25er Schritten. Ich habe zufällig genau eine 425er abzugeben, falls Interesse besteht. :)
 
Zurück
Oben Unten