Deviate Claymore 2022

IMG_5052.jpeg

Jetzt mit era 165mm und 225 Hope vorne.
Den Halter werd ich neu drucken, war ein Test. Das orangen Filament war halt drin.
Die Michelin sind schon ne Hausnummer im Vergleich zu den Conti enduro
 
Anhang anzeigen 1978422
Jetzt mit era 165mm und 225 Hope vorne.
Den Halter werd ich neu drucken, war ein Test. Das orangen Filament war halt drin.
Die Michelin sind schon ne Hausnummer im Vergleich zu den Conti enduro
Ich bin die wild Enduro auch auf dem Claymore gefahren. In Front und rear Version, also evtl eine ältere Version.
Kam mit denen besser zurecht als mit dem assegai mit dem vorher echt happy war. Leider waren die Michelin schnell runter. Jetzt hab ich den argotal in supersoft drauf und find den auch echt super
 
Bei Michelin soll der Rollwiderstand extrem hoch sein. Könnt ihr das bestätigen? Das hatte mich bisher immer davon abgehalten die mal zu testen.
Das kommt auf den reifen an.
Der neue Rear rollt gut hat aber dafür etwas weniger bremstraktion.
Der MS düfte nicht so gut rollen, ist aber auch ehr was fürs vorderrad.
der MH postiert sich irgendwo in der mitte, hab ihn aber hinten nicht getestet.

Ich hatte mir letztens mal ein günstiges Durometer gekauft und alle reifen die gerade so da waren damit gemessen. (ob die Shorewerte passen oder nicht weiß ich nicht, aber es sollte untereinander vergleichbar sein.

1722500708057.png


Der Wild enduro rear hat sehr harte mittelstollen und auch das profil ist auf guten rollwiderstrand ausgelegt.
 
Ich bin erstens die alte Version der Michelins gefahren und zweitens den trail Krypton am HR. Von daher ist mein Vergleich etwas unfair. Am VR ist mir der Rollwiderstand egal und ob ich das überhaupt merke🤔

die conti Kombi hat sich auf jeden Fall leichter getreten. Jetzt hab ich notgedrungen nen Maxxterra Assegai am HR. Bis jetzt nur per lift hoch und kann noch nichts sagen
 
Mal schauen wie gut das geht. Der Schräglauf sieht net so geil aus. Vermutlich ist deswegen auch die Rolle bei deviate so klein.
 

Anhänge

  • IMG_5055.jpeg
    IMG_5055.jpeg
    329,6 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_5057.jpeg
    IMG_5057.jpeg
    262,6 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_5056.jpeg
    IMG_5056.jpeg
    246,9 KB · Aufrufe: 36
Zurück
Oben Unten