Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Die Scheibe ist 159.9mm Breit
Und der benutzte Bereich ist grade mal 158mm breit, mit MT8 Sattel ohne Adapter und ohne Unterlegscheiben.

Hatte mit 1mm Unterlegscheiben immer super funktioniert, ohne dass ein Grat am Belag stehen bleibt.

Wenn die Magura Zange nicht so viel Platz hätte, würde die bei mir auch an der Scheibe schleifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß hier jemand ob die aktuellen RS RC2T Dämpfer ins Glen V1 passen oder gibt es da Probleme mit dem Rocker?
Last selbst konnte mir das leider nicht beantworten.
 
Weiß hier jemand ob die aktuellen RS RC2T Dämpfer ins Glen V1 passen oder gibt es da Probleme mit dem Rocker?
Last selbst konnte mir das leider nicht beantworten.
Passt 👍
20230805_105846.jpg
 
Gestern das Glen V1 MX mal durch Greenhill gescheucht. Schöner Park und das Bike hat alle Strecken gemeistert. Die Progression am Hinterbau ist echt der Hammer, selbst nen Drop ins Flat (den große Drop aus dem Wald vor der Pistenraupe viel zu schnell gefahren) gut weggesteckt.
Waren auch viele Last unterwegs.

Bike geht aber bald in den Verkauf

IMG-20231001-WA0019.jpg
IMG-20231001-WA0017.jpg
 
Mit den Bildern hast du die Käufezahl drastisch minimiert. ✌️


🤦‍♂️
Bist du nicht der, der ständig gesperrt wird?
Willst du jetzt witzig sein oder meinst du den Post ernst? Verstehe dich nicht.

Das ist doch ein enduro Bike oder? Wird jedenfalls so bewegt. Und dann auch noch mit falscher Dämpferlänge um 160mm am Heck zu haben.

Aber keine Angst bei Kleinanziegen verkauf ich es als nur für cc genutztes Rad 😘
 
Bist du nicht der, der ständig gesperrt wird?
Willst du jetzt witzig sein oder meinst du den Post ernst? Verstehe dich nicht.

Das ist doch ein enduro Bike oder? Wird jedenfalls so bewegt. Und dann auch noch mit falscher Dämpferlänge um 160mm am Heck zu haben.

Aber keine Angst bei Kleinanziegen verkauf ich es als nur für cc genutztes Rad 😘
Was fährst du denn, 216x63 (mit Offset Bushings)?
 
Was fährst du denn, 216x63 (mit Offset Bushings)?
Ja, aber ohne offset. Geht aber nur als mx Aufbau. Hatte mal nen Beitrag mit Bildern gemacht hier im forum. (Seite 475) Bei Rahmengröße M mit MX link und 160er Gabel wurde der sitzwinkel sehr flach. Dem wirkt der lange Dämpfer etwas entgegen.

Bekannter fährt nen xl Rahmen auch mit 216 und ist zufrieden damit.
 
Was los Leute ? warum so unentspannt ??? 🤔
Ich würde es nach diesen Bildern nicht kaufen wollen.
Warum nicht?
Aber warum? Ernst gemeinte Frage 😉
Sprung mit saubere Landung ist vermutlich schonender oder nicht härter fürs bike als schwarze Enduro Trails ala Reschensee etc. Tagelang runterhacken…
Würde mich auch interessieren.

Das Holzding kannst mit dem Hardtail fahren so sauber ist der gebaut. Null impact bei der Landung.
Der Raupendrop ist richtig mist wegen zu flacher Landung. Da sind die größeren in greenhill besser gebaut. Normalerweise nehme ich das DH fürn Park, für greenhill ist enduro aber besser.

Beide Sprünge sind für das Bike völlig harmlos.
In nauders und fiss hat das Rad deutlich mehr gelitten und die Hinterradfelge war danach mehrfach kaltverformt.

Und ne verkackte Landung in nem kleinen Double tut auch mehr weh.

Solche Bilder sagen wirklich nichts darüber aus, ob und wie das Rad gelitten hat.

Und ja, meine Bikes leiden unter meiner Fahrweise. Würde ich das beim Verkauf verschweigen? Nein!
 
Zuletzt bearbeitet:
War übrigens mit dem Intend Hover in meinem Glen die letzten Tage in den Harzer Bikeparks echt zufrieden. Samstag Schulenberg bevorzugt den wurzligen 'Hidden Track' , Freitag Sankt Andreasberg eher flowiger auf der 2er und 3er Abfahrt (keine Ahnung wie die hießen)... bin ja zuvor ne Zeit lang den Jade X Coil gefahren, aber zu meiner Fahrweise passt Luft irgendwie besser. Coil is halt satter, gefühlt aber bisschen träger. Für vorne kommt demnächst meine Lyrik vom MST, Tuning zurück, dann fliegt auch die Bomber Z1 Coil erstmal raus, wobei die eigentlich echt sorglos funktioniert, aber halt bockschwer is.. bin mal gespannt
 
War übrigens mit dem Intend Hover in meinem Glen die letzten Tage in den Harzer Bikeparks echt zufrieden. Samstag Schulenberg bevorzugt den wurzligen 'Hidden Track' , Freitag Sankt Andreasberg eher flowiger auf der 2er und 3er Abfahrt (keine Ahnung wie die hießen)... bin ja zuvor ne Zeit lang den Jade X Coil gefahren, aber zu meiner Fahrweise passt Luft irgendwie besser. Coil is halt satter, gefühlt aber bisschen träger. Für vorne kommt demnächst meine Lyrik vom MST, Tuning zurück, dann fliegt auch die Bomber Z1 Coil erstmal raus, wobei die eigentlich echt sorglos funktioniert, aber halt bockschwer is.. bin mal gespannt
Schulenberg war ich kürzlich auch, aber mit den Downhiller. Schöner und sehr anspruchsvoller Park mit geiler Atmosphäre am grillstand. Aber etwas ungepflegt die Strecken aktuell. Sind überwiegend die dh und den stempelstieg gefahren. Das geht ordentlich aufs Material, i like it.
Hab auch alle bikes von coil zurück auf Luft gebaut. Taugt mir auch besser. Lyrik ultimate rc3 läuft genial im Glen, vor allem im technischen Gelände.
 
Zurück
Oben Unten