Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Willkommen! Bin mal gespannt wie du das Glen im Vergleich zum Foxy empfindest. Bist schonmal ein Last gefahren? Der Hinterbau von Mondraker funktioniert schon ziemlich gut find ich. Aber sind halt lange Räder..
Das Mondraker war schon ein tolles Bike. Aber man muss auch sehr viel arbeiten um damit zurecht zu kommen, Das kam ich☝🏻
Leider ist es mittlerweile doch ziemlich ausgebombt und verschließen.
Ich fahre ein Raaw Madonna als Bike fürs Grobe. Meine Frau hat ein Last Clay und ist überglücklich damit. Daher dachte ich probiere mal das Glen für die Hometrail's Pfalz, Vogesen 🎈☝🏻
 
Auch willkommen! Sehr schöner Aufbau und toll das du den Rahmen von Grund auf neu aufgebaut hast. So ganz ohne Decals fehlt aber irgendwie was... @KHUJAND kann dir da bestimmt weiterhelfen bei Bedarf ;)
Sind das die A.30 Carbong-Laufräder ausm Angebot bei Bike-Discount? Ich überleg ja schon lange ob ich die auch brauche 🤔
Danke, ja hat mir auch viel Spaß gemacht.
Ich finde es eigentlich ganz geil ohne Decals, eine Custom Headbadge ist ja dran. Ich mag den cleanen Look beim Raw Alu.

Genau, das sind die Newmen Carbon vom Bike-Discount.
Habe auch lange mit mir gerungen ob ich die wirklich brauche. Aber ein neuer Laufradsatz musste sowieso her und der Aufpreis war jetzt nicht soo hoch.
2 von meinem Kumpels schwören auf ihre Carbon LR, haben beide seit Jahren keine Probleme, nicht Mal Speichenspannung muss angepasst werden.
Und da ich mir auch meine DH-26"-Alufelgen schon verdellert habe... Einziger Wermutstropfen waren für mich die schwarzen Naben. Aber da kann ich gut mit Leben bei dem Preis.
 
Classic location, @Dan03 nächstes Mal klappt das hier zusammen.
PXL_20231006_090557248.jpg
 
So, mein Glen V1 Rahmen ist jetzt bei Kleinanzeigen. Aber Achtung!!! Wurde 4 mal im Bikepark bewegt, besser nicht kaufen 🤣

Aus Silber

IMG_20231004_184921.jpg


wurde Gold :)
IMG_20231006_141929.jpg


Konnte alle Parts vom Glen ins Bronson wechseln, außer Dämpfer natürlich.
Sonntag wird´s in Witten bei den Happy Trail Friends eingeweiht.

Ich sag dann mal Tschö hier, und geh zu SC.
 
Hat hier jemand Mal eine Aussage direkt von Last erhalten, wie sich Geo und evtl Kinematik wie Progression beim Umbau von full 29er Glen V2 auf mullet ändert? Geht hier wrsl schneller als noch länger auf die Antwort von Last zu warten.

Edit: gerne PM wenn hier jemand den Link loswerden will 😀
 
Hallo

Ich hab mein Projekt Gabelupgrade auf 160mm Lyrik Ultimate storniert, das Problem mit Armpump und erschöpften Schultergürtel im Bikeparkbetrieb hab ich anders gelöst, ganz ohne Buttercups usw...

Ich hab mir einen Lenker mit mehr Rise und etwas anderen Winkeln als den alten Serienlenker vom Glen V1 besorgt, ein paar Probefahrten auf den Hometrails gemacht, ein bisschen mit der Rotation und den Spacern herum probiert und gestern dann "Proof of Concept" in Greenhill.

Was soll ich sagen?

10% mehr Tiefenmeter als üblich, bei gefühlt 20% weniger Ermattung als üblich, mehr Übersicht, bei immer noch guter Kurvengängigkeit und alles mit ohne Armpump😎

Astrein!

Manchmal lösen kleine Dinge/Veränderungen große Probleme.

Wie sagte doch ein gewisser Herr Kolb aus Ö. "Immer alles hinterfragen"✌

Ride on!

M.

Wegen Bildchen....Hier meine aktuelle Bikepark-Ballermaschine 😉
20231006_205631.jpg
 
Ja, ein bisschen am lenker drehn, macht im fahrbetrieb nen enormen unterschied aus. Gestern wieder festgestellt

(-> Druck auf VR, nervosität im lenkverhalten, überrollverhalten, druck auf den händen, schultern, sitzposition....,)
 
Moin moin falls jemand noch ein Coal V3 185 MX in blau sucht ich gebe gerade eins ab da ich ein neues Bike bekommen habe.
Bei intresse gerne pn an mich
 
Zurück
Oben Unten