Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Ich habe beim Teflon beide Wickelrichtungen versucht und es war minimal fett im Gewinde, damit das Teflon auch am Platz bleibt. Mal mit weniger Spannung aufgewickelt, mal mit weniger.
Es ging absolut nicht. Das Teflon wurde immer nur zersägt oder verschoben.

Falls es irgendjemand geschafft hat, würde ich mich über eine detaillierte Info freuen.
 
Zack und wieder ein Teil Made in Germany mehr am Bike!
Da Acros zuletzt 20% Rabatt auf Lager anbot, habe ich direkt beim neuen BSA 30 zugeschlagen. Bei diesem Lager sind jetzt auch die Kugellager austauschbar, ein cleveres Tool dazu hat Acros auch im Sortiment!

17200857152358847598867130197067.jpg


17200857343376029084418679167024.jpg
17200858648236835528044108743273.jpg
 
Ich habe beim Teflon beide Wickelrichtungen versucht und es war minimal fett im Gewinde, damit das Teflon auch am Platz bleibt. Mal mit weniger Spannung aufgewickelt, mal mit weniger.
Es ging absolut nicht. Das Teflon wurde immer nur zersägt oder verschoben.

Falls es irgendjemand geschafft hat, würde ich mich über eine detaillierte Info freuen.

Vorweg, ich hab da kein Teflonband dran.

Rechte Schale Linksgewinde, also links rum wickeln (so dass sich das Band beim reindrehen festzieht), mit Zug wickeln, kein Fett, mal mit 3-4-5 Wicklungen beginnen (falls nötig, nochmals mit mehr Wicklungen neu beginnen), ersten Gewindegang frei lassen, wenn das Band sich mitdreht Aussengewinde der Lagerschale mit einem Sägeblatt anrauen (Google auf die Schnelle)

So würde ich das machen wenn ich da eine Lagerschale mit Teflonband eindrehen wollte.
 
Welche Satteleinstecktiefe bekommt ihr denn beim neuen Glen in den 175er Rahmen?
Auf der Webseite steht 280 mm. „oft lassen sich die Stützen auch tiefer versenken“.
Wovon hängt das denn ab? Was sollte denn da noch im Rohr stecken?
 
Mein Glen V2 Größe 185 steht auch zum Verkauf. Top Zustand!
DSC04069.JPG

Inklusive
Rockshox Select Dämpfer mit passendem Tune / oder Jade X Coil,
MX und 29er Link, ISCG Aufnahme, Steckachse Syntace X-12 mit Tool, Axle Projekt Achse für Kinderanhänger, Steuersatz Cane Creek Hellbender 70, Ersatzschaltauge, Decals in Oilslick....
Ne passende rote Lyrik Ultimate 160mm und frischen MST Tuning und Service hät ich auch noch dazu bei Bedarf.
DSC04043.JPG

Laufräder auch ... (29er DT EX1501 mit DT240er Naben)
PN
landet demnächst im Bikemarkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten