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Hmm, da haben sogar die GXP Lager bei mir deutlich länger gehalten. Selbst mit intensiver Pflege, kein Dampfstrahler und nie voll drauf gehalten mit dem Reiniger und Wasser. Meistens so 2 Jahre. Teilweise sogar 3 Jahre.Den Versuch mit dem Teflonband am Innenlager habe ich erstmal vertagt... Das kack DUB Lager ist tot, nach vier Monaten Anhang anzeigen 1966505
Die Antriebsseite saß jetzt nach zwei Wochen stehen komplett fest, die andere läuft wie ein Sack Nüsse. Habs jetzt fürs Wochenende wieder gangbar gemacht und dann fliegt es raus.
Was könnt ihr denn empfehlen für Sram Kurbeln?
Wenn ich daheim bin, putze ich mit nem Unkrautsprüher, weil nichts anderes verfügbar ist. Hochdruckreiniger hat noch nie ein Rad von mir gesehen. Die Bedingungen waren dieses Jahr halt einfach schlecht. Aber das Rad hat vielleicht dreimal nen Gartenschlauch gesehen im Bikepark. Das sollte das Lager schon abkönnen.
ChrisKing hab ich unterdessen seit mehreren Jahren und von Bike zu Bike gewechselt. Bei der Tochter gerade ein Hope verbaut, macht auch einen guten Eindruck allerdings keine Langzeiterfahrung.Den Versuch mit dem Teflonband am Innenlager habe ich erstmal vertagt... Das kack DUB Lager ist tot, nach vier Monaten Anhang anzeigen 1966505
Die Antriebsseite saß jetzt nach zwei Wochen stehen komplett fest, die andere läuft wie ein Sack Nüsse. Habs jetzt fürs Wochenende wieder gangbar gemacht und dann fliegt es raus.
Was könnt ihr denn empfehlen für Sram Kurbeln?
Mein letztes GXP hat auch super lange gehalten. Da war das aber immer irgendwie Glückssache. Manchmal waren die auch nach einer Saison fertig.Hmm, da haben sogar die GXP Lager bei mir deutlich länger gehalten. Selbst mit intensiver Pflege, kein Dampfstrahler und nie voll drauf gehalten mit dem Reiniger und Wasser. Meistens so 2 Jahre. Teilweise sogar 3 Jahre.
Extra Schlüssel und für DUB die passenden Endkappen.Mein letztes GXP hat auch super lange gehalten. Da war das aber immer irgendwie Glückssache. Manchmal waren die auch nach einer Saison fertig.
Braucht für das Hope Lager ein extra Werkzeug, oder passt das für DUB oder Hollowtech?
Rotor find ich top.Mein letztes GXP hat auch super lange gehalten. Da war das aber immer irgendwie Glückssache. Manchmal waren die auch nach einer Saison fertig.
Braucht für das Hope Lager ein extra Werkzeug, oder passt das für DUB oder Hollowtech?
Gut dass ich noch Platz in der Werkzeugkiste habeExtra Schlüssel und für DUB die passenden Endkappen.
Gut dass ich noch Platz in der Werkzeugkiste habe
Sind im Lieferumfang des Lagers dabei. Falls nicht, liegen hier welche gegen Portofür DUB die passenden Endkappen.
Ich hol mir jetzt mal ein Hope. Da kann man die Lager ja auch noch einzeln tauschen und muss nicht immer das gesamte Gehäuse mit wegschmeißen.
Zu den 12 fach Kassetten kann ich noch nichts sagen, aber an meinem alten Rad hat die 11 fach xx1 ewig gehalten. Wenn der Vorbesitzer die nicht getauscht hat, hat die 10 Jahre auf dem Buckel ich bin aber auch pingelig was Sauberkeit vom antrieb angeht
Singltrek pod Smrkem.....
Gebe ich dir recht, dieser ganze proprietäre Mist ist echt nervig. Verstehe auch nicht, warum die Transmission jetzt aufeinmal 8 Schrauben braucht um das gleiche Kettenblatt zu halten?! Aber naja anderes Thema.Anwenderfehler bei Innenlagern ist auch oft ein erwähnenswerter Punkt. Bei mir wahrscheinlich der hauptsächliche hab in unter 200km am Kavenz das Hope Lager auf der Nichtantriebseite in Verbindung mit Hope Kurbel durch. Knarzt abartig. Paar Mal auf'm Trail ordentlich an gedonnert, zuviel Spannung und hin das Ding. Zum Glück gibt's günstig Ersatz. Unterm Strich, bekommt man alles kaputt und DIE Erleuchtung hatte sich abseits von SRAM gxp, oder Shimano HT Lagern irgendwie auch noch nicht. Allein wenn ich an das Plaste Werkzeug von Rotor denke und sonstiger Spezialwerkzeug Kram. Auch Kettenblatt Befestigung, die drei Schrauben bei SRAM, oder die Kassetten Nuss bei RF, mehr braucht es doch eigentlich nicht.