Der Last Bikes-Thread

Huhu, kurze Frage...sind das Bilder von den Standart-Trails?als ich dort mit meinen Kids war, bin ich irgendwie nur auf sehr flowigen Sachen Rum gerollt ohne Steine 😀

Das Bild entstand am einzig etwas schwierigeren Trail, dem Verbindungstrail auf die polnische Seite von Singltrek. Zuerst Rot und das letzte Stück ist Schwarz gekennzeichnet. Alle anderen Trails sind sehr flowig und perfekt für die ganze Familie.
Im Verleih bei denen liegt noch mein Ausweis, den hatte ich vor Jahren zum Herrentag dort liegen lassen. In CZ Rad fahren ist einfach immer sehr fein. Auch wenn ich nach PS nicht das Enduro mitnehmen würde.
 

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Anwenderfehler bei Innenlagern ist auch oft ein erwähnenswerter Punkt. Bei mir wahrscheinlich der hauptsächliche 😉hab in unter 200km am Kavenz das Hope Lager auf der Nichtantriebseite in Verbindung mit Hope Kurbel durch. Knarzt abartig. Paar Mal auf'm Trail ordentlich an gedonnert, zuviel Spannung und hin das Ding. Zum Glück gibt's günstig Ersatz. Unterm Strich, bekommt man alles kaputt und DIE Erleuchtung hatte sich abseits von SRAM gxp, oder Shimano HT Lagern irgendwie auch noch nicht. Allein wenn ich an das Plaste Werkzeug von Rotor denke und sonstiger Spezialwerkzeug Kram. Auch Kettenblatt Befestigung, die drei Schrauben bei SRAM, oder die Kassetten Nuss bei RF, mehr braucht es doch eigentlich nicht.
Habe mich auch immer gefragt, wie man mit dem Plaste Tool von Rotor die geforderten 40 Nm hinbekommen soll 🤔
Die erste Version kam noch mit einem Stahl Schlüssel, den man sogar auf eine Ratsche stecken kann. Dieser ist sogar zufällig auch passend für das Acros BSA 30, welches ich jetzt mal als Nachfolger gekauft habe. Bei Acros war einfach die Tatsache ausschlaggebend, dass man dabei jetzt auch die Lager einzeln austauschen kann. Bin jetzt mal gespannt darauf, wie langlebig es sein wird. Aufgrund der bisherigen Erfahrungen mit Acros bin ich da aber sehr zuversichtlich.

17208726330465759895399955227542.jpg
 
War jetzt erst die erste Tour, aber ich finde ihn fast noch etwas "plüschiger", grad, wenn es schneller wird.
Aber der EXT war auch schon sehr gut. Der Öhlins wippt (auch mit Plattform) gefühlt dafür etwas mehr.
 
Zurück
Oben Unten