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Ich glaube da interpretierst du zu viel rein.Nebulös.
Ich gehöre ja seit Ende 23 auch zu den Abtrünnigen...sonst noch wer?
Die Gabel braucht Schoner bei deiner Fahrweise
Noi, chirurgische Präzision braucht keine Schoner.Die Gabel braucht Schoner bei deiner Fahrweise
Genau so ist meine Erfahrung bis jetzt auch.Überzeugt immer wieder durch Haltbarkeit und stoisches "is mir egal ich mach das einfach mit".
Is halt doch ne recht individuelle Sache und nicht nur von der Körpergröße abhängig. Proportion von Oberkörper, Armen, Beinen, Einsatzgebiet etc. spielen da unter anderem auch mit rein. Deswegen ausprobieren und irgendwas zwischen 60 und 35mm Vorbaulänge wird schon passen. Da du die kleinere Rahmengröße genommen hast, würd ich tendenziell zum längeren Vorbau greifen und mal mit 50mm starten. Lenkerrise 20mm klingt gut und mit Spacern spielen wenns der Gabelschaft hergibt.Vielleicht hat jemand ein paar Antworten für mich .
Ich fahr einfach das was Last serienmäßig einbaut, war bei mir damals beim Glen 35mm.Tolle Bilder!
Da ist meine Frage von letzter Woche leider untergegangen.
Ich bekomme (hoffentlich) im Juli meinen neuen Glen-Rahmen in M.
Welche Vorbau-Kombi fahrt ihr denn so?
Hab an einen 30er Vorbau und einen Lenker mit 20er Rise gedacht.
Als 301-Konvertit bin ich in der Vergangenheit immer so etwas „normales“ gefahren.
Da ich mit 1,78 ziemlich in der Mitte der Grössenempfehlung bin, weiß ich nicht, ob ich es es etwas mehr sein müsste.
Vielleicht hat jemand ein paar Antworten für mich .
Hab zwei Last zuhause.Nebulös. Zieht sich über mehrere Threads und soll was mit der richtung die last gehen wird zu tun haben?
Kann mich mal jemand aufklären? Die v4 range ist doch kaum verändert zu den vorgängern und eine absolut solide und qualitativ gute wahl? Die carbon range immer noch an der spitze was gewicht angeht.
Liegts an geo, preis, kommunikation?
Hab mir da ehrlicherweise nie wirklich Gedanken gemacht...Vielleicht hat jemand ein paar Antworten für mich .
Ist schon ein Recht komplexes Thema finde ich.Vielleicht hat jemand ein paar Antworten für mich .
Und noch ein interessanter Artikel auf Pinkbike:Dafür muss man berücksichtigen, dass man bei mehr Rise einen kürzeren Vorbau fahren sollte, wenn man kein anderes Lenkverhalten möchte.
Sonst werden bei einem 50mm Riser aus einem 50mm Vorbau schnell einmal effektiv gut 70mm:
Spacer unter dem Vorbau:
Reach wird kürzer, aber Abstand zur Lenkachse bleibt gleich:
Anhang anzeigen 1391387
Mehr Rise:
Reach bleibt gleich, dafür wird der Vorbau virtuell länger:
Anhang anzeigen 1391388
--> Ein Riser ist also em Ende das gleiche wie Spacer + längerer Vorbau
Beide Varianten sind also kein Ersatz für einen adäquaten Rahmen mit ein geeigneter Steuerrohrlänge bzw. passendem Stack