Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Nicolai
Nicolai Saturn 14
Ohne Nicolai Schriftzüge... es wird keinen Support von irgendeiner Bike Firma mehr geben.
Artur, wir kennen uns ja jetzt schon sehr lange durch das Forum und persönlich haben wir auch schon miteinander geredet und deswegen noch ein paar Worte von mir, obwohl ich mich gerne aus solchen Dingen raushalte :)
Deine Beiträge fand ich in den meisten Dingen sehr informativ, aber manchmal gehst du vielleicht auch zu emotional an die Dinge heran.
Ich kann mich erinnern, dass du vor der Last-Zeit auch diese Sache mit Nicolai hattest und du auch enttäuscht über den Weg warst, den Kalle eingeschlagen hat;)
Im Endeffekt kannst du doch froh sein, soviel Erlebnisse schon gesammelt zu haben und eigentlich doch eh immer im obersten Regal gekramt zu haben:daumen:
Und wenn du jetzt ja doch wieder bei einem Nicolai landest, dann kann der Weg von Kalle ja doch nicht ganz so schlecht gewesen sein:D
Ich weiß aber auch aus eigener Erfahrung, dass es immer einen guten Grund für Defekte gibt und das Material zeigt eigentlich nur das Resultat von vielen falschen Einwirkungen. Wenn mein Sohn mit einem Defekt nach Hause kommt und sagt, dass er nichts gemacht hat, dann weiß ich definitiv Bescheid😀
Und früher waren die Erlebnisse bei meinem Kumpel im Bikeshop auch nicht anders.
Meine Lieblingserinnerung war die, wo ein Vater sagte sein Sohn hätte ohne Fremdeinwirkung das Steuerrohr gestaucht habt und im Internet hatte er schon ein Video hochgeladen, wo er mit Vollgas zu kurz den Double gesprungen ist und mit dem Vorderrad im Landehügel eingeschlagen ist.
Und das ist schon über 15 Jahre her😜
Und in der heutigen Zeit, wo alle nur noch die krassen Linien fahren wollen & es auch sofort hochladen, wird es für mich immer schwieriger zu glauben, dass vorher nichts passiert ist🤔
Das wir über einen teuren Sport reden, dass ist klar und das man nicht schnell einen neuen Rahmen kaufen kann ist auch klar, aber ein gewisser Umgang mit sportlichen Material kann natürlich zu ungewollten Defekten führen😢
Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinem neuen Bike, denn die Wahl ist definitiv auch sehr gut:daumen:
Für mich wird aber der Vinkeplatz definitiv meine erste Anfahrt in der Zukunft bleiben, wenn es für mich um neues Material im MTB-Bereich geht und es ist gut zu wissen, dass man dort immer kompetente Ansprechpartner findet🙌
So jetzt aber genug geschrieben. Jetzt muss ich wieder um andere Dinge kümmern:D
Allen einen schönen Tag:daumen:
 
Ohne Nicolai Schriftzüge... es wird keinen Support von irgendeiner Bike Firma mehr geben.
Das habe ich aber zur Info auch geschrieben. 😉

Jens, es hört sich tatsächlich nach "nachtreten" an, ist es aber nicht.
Ich habe mit Jochen gesprochen und alles geklärt.

Das mit dem Rahmen Bruch von meinem Kumpel ist jetzt wirklich reiner Zufall, da ich ihm seinerzeit den Rahmen besorgt und aufgebaut habe kümmere ich mich darum.
Klar sieht es für alle Beteiligten komisch aus, das ausgerechnet jetzt von mir ein Rahmen Bruch reklamieren wird. 🤦‍♂️

Jens, trotzdem ist die Schwachstelle beim V1 Glen bekannt, und wurde bei den neuen verstärkt. 👏

Auch da kann ich sagen, es kam "plötzlich und unerwartet" ich war bei der Fahrt dabei als es passierte ist.

✌️
 
Zuletzt bearbeitet:
Da offernsichtlich der Kundenkreis für mein Celos mit der Ausstattung und zwangsläufig der Preisklasse recht klein ist, obwohl mir das Angebot mehr als fair scheint, habe ich mich entschlossen das Rahmenkit bei einen fairen Angebot einzeln abzugeben.
Celos 180 matt-grün-metallic. 3/4 Jahr gefahren. Details beim Komplettrad im Bikemarkt.

https://bikemarkt.mtb-news.de/artic...80-gebraucht-edle-ausstattung-ts-duke-eewings

Bei Interesse faires Angebot per PN an mich.
 
Danke, ist es auch. Finde es schade und bin auch ein wenig erstaunt, dass es keinen Interessenten findet.
Der Preis ist hoch und die allgemeine Kaufkraft momentan sehr gering. Inflation usw. Normal im Gebrauchtmarkt, zumal die Preise der Neuräder auch sehr gering sind derzeit. Ein S-Works Stumpjumper Rahmen inkl. Dämpfer für 2000,- Das muss man sich mal reinziehen.
 
Danke, ist es auch. Finde es schade und bin auch ein wenig erstaunt, dass es keinen Interessenten findet.
Denke auch, dass Du beim Verkauf der Teile einzeln mehr Erfolg haben dürftest… allein die Kurbel… in dem Preisbereich (NP) will jeder was anderes und wenn man dann Dein gekauftes umbaut wird es vielen auch zu umständlich. Der Preis ist fair!
 
Der Preis ist hoch und die allgemeine Kaufkraft momentan sehr gering. Inflation usw. Normal im Gebrauchtmarkt, zumal die Preise der Neuräder auch sehr gering sind derzeit. Ein S-Works Stumpjumper Rahmen inkl. Dämpfer für 2000,- Das muss man sich mal reinziehen.

Das ist schon klar, trotzdem bewegen wir uns bei bei < 50% des Neupreises (echt gezahlt, nicht Listenpreise) für ein 9 Monate gefahrenes Rad. Die Teile sind halt teilweise auch etwas speziell und die Gesamtkombi dann vielleicht doch zu individuell und exklusiv. Deswegen der Entschluss das Rahmenkit einzeln anzubieten.
Ggf. werde ich dann doch zu nem Asco umbauen und das Clay aufs Altenteil schicken.
 
Werden die Inner Spacer beim Glen benötigt 🫣🤔☝🏻
IMG_8283.jpeg
 
Bei welchem Glen?

Bei V3 empfiehlt Last eine Wide-Kurbel mit 55mm KL. Dafür brauchst Du 7,5 mm und 3 mm Spacer außen, soweit ich weiß. Evtl. gilt das auch schon für V2.

Die Spacer innen brauchst Du aber definitiv nicht, weder bei V2 noch bei V3.
 
Tach zusammen,

fährt hier jemand an einem Clay V2 (2018) eine e13 Helix R Kassette (9-50)? Im besten Fall sogar auf einem DTSwiss M1900 Laufrad?

Ich bekomme das alles irgendwie nicht gematched...
Der Aluspider geht die letzten 2-3mm nicht auf den Freilauf, bau ich das dann so zusammen bekomme ich das HR zwar eingebaut, aber die Kette auf dem kleinsten Ritzel schleift am Rahmen/Ausfallende (welches evtl. nicht mehr komplett gerade ist...)

20240622_111910.jpg
20240622_111849.jpg
20240622_111629.jpg
20240622_111536.jpg
20240608_143808.jpg


Der e13 Support hat leichtes aufspreizen der Klemmung empfohlen, aber das hat auch nichts gebracht.

Ist die ganze Kombi aus Kassette, Laufrad und Rahmen evtl. einfach nicht kompatibel?
 
Hi zusammen,
ich habe meinen Coal V3 Rahmen zerlegt, um die Lager zu tauschen. Nun weiß ich nicht mehr an welche Stelle der sog. C-Lockring "Rotorclip" gehört. Kann mir wer weiterhelfen?
objectruler_image.aspx
 
Ich bekomme (hoffentlich) im Juli meinen neuen Glen-Rahmen in M.
Welche Vorbau-Kombi fahrt ihr denn so?
Hab an einen 30er Vorbau und einen Lenker mit 20er Rise gedacht.

Als 301-Konvertit bin ich in der Vergangenheit immer so etwas „normales“ gefahren.
Da ich mit 1,78 ziemlich in der Mitte der Grössenempfehlung bin, weiß ich nicht, ob ich es es etwas mehr sein müsste.
 
Hi zusammen,
ich habe meinen Coal V3 Rahmen zerlegt, um die Lager zu tauschen. Nun weiß ich nicht mehr an welche Stelle der sog. C-Lockring "Rotorclip" gehört. Kann mir wer weiterhelfen?
objectruler_image.aspx

Wie kommst dass du schon die Lager machen musstest?

Der Ring kommt nach dem Lager, entsprechend gibt es da auch eine Nut für den Ring wo er dann rein springt, sonst hätte dieser keinen Halt.

Also erst Lager dann Ring.
 
Da fahre ich Heute meine übliche Runde über die Dortmunder Hometrails, steht auf einmal die Firma Zerode auf dem Parkplatz und bietet seine Bikes zum testen an! Das habe ich mir nicht 2x sagen lassen.
Hat mir sehr gut gefallen und so konnte ich auch mal den aktuellen Pinion Antrieb fahren.
Dank Gates Riemen, noch nie ein so leises Bike gefahren 👍

20240623_104854.jpg
20240623_104904.jpg
20240623_104915.jpg
 
Zurück
Oben Unten