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Nur der Preis!, die gabs vor zwei, drei Jahren für ziemlich genau die Hälfte...Hübsche Schalter
Ja, das stimmt, der Preis bei SB ist schon recht deftig - im Vergleich zu den Preisen in den vergangenen Monaten. Ich suche für ein aktuelles Projekt auch ein Paar SL-T08. Die Ersparnis bei einer Bestellung aus den USA ist mir noch zu gering.Nur der Preis!, die gabs vor zwei, drei Jahren für ziemlich genau die Hälfte...
Schau lieber bei ebay International, da gibts öfters welche für so 70USD, das ist man mit Versand und Steuern dann insgesamt noch günstiger.
SL-M740 gabs in schwarz und silber.Danke, es sollte irgendwas silbernes sein. Ausser der LX SL-M569 finde ich aber nicht viel.
Dazu müsste man wissen, was es für ein Lockring ist.Wie löse ich diesen Lockring.
Dazu müsste man wissen wer der Hersteller der Kurbel ist.
Das TL-UN96 ist auch das Werkzeug das eben bei XTR950 oder Corratec MFP Kurbeln passt.Middleburn RS8 Assembly
Das Shimano Lockring tool TL-UN96 ist zumindest in dieser Anleitung angegeben.
der setzt auf, zumindest bei 3f SpiderSieht so aus, als hättest Du den probiert @Spezi66
So einen habe ich mir vermutlich gekauft und der war viel zu groß.Ich glaube das tatsächlich Bosch mittlerweile den gleichen Standard für irgendwelches E-Bike Zeug benutzt, aber damit wollen wir ja alle nix zu tun haben
Das Teil hat die Shimanonummer Y-11E03000, ist 1mm stark und ist immer das Gleiche.Ist das schwarze Teil dann das richtige, bzw gab es die auch in verschiedenen Stärken?
Wie löse ich diesen Lockring.
Ich würde das auch nicht mit einem Schraubendreher machen. Mit einem passenden Durchschlag und diesen dann schön Fläche auf Fläche angesetzt sieht man so gut wie keine Spuren. So hab ich jetzt schon mind. drei Konuslager auf und zugemacht.An meiner alten Middlelburn habe ich ihn einfach mit einem Schraubendreher und einem Hammer aufgeklopft und ebenso verschlossen. Allerdings hinterlässt das Spuren am Lockring, die man allerdings nicht sieht wenn die Kurbel montiert ist.
Ich würde das auch nicht mit einem Schraubendreher machen. Mit einem passenden Durchschlag und diesen dann schön Fläche auf Fläche angesetzt sieht man so gut wie keine Spuren. So hab ich jetzt schon mind. drei Konuslager auf und zugemacht.
Wenn es kein Tool gibt, würde ich mir persönlich improvisiert ein Flacheisen nehmen und an den passenden Stellen Löcher bohren und mit Schrauben versehen, quasi als Zapfen für den Eingriff in die Nuten.