Der "Kurze Frage - schnelle Antwort Thread"

Danke für den Verweis. Sind schon viele Parallelen nur die gelb-weiße Lackierung wird im Katalogbild nicht beschrieben 🤔
Doch bei Sheldon Brown schon
1678472884126.png
 
Also das ist mir ne Nummer zu fett und ne Middleburn dann auch zu teuer. Ich warte einfach auf das neue Tool was ich mir bestellt habe und löse das hoffentlich ganz easy damit und einer Ratsche :)
Kleines Update, das neue Tool hat auch nicht gepasst, diesmal zu klein. Im Fahrradladen haben die verschiedene ausprobiert und eins für Bosch hatte gepasst. Ich nehme an die Verarbeitung dieser Aufsätze ist zu unterschiedlich schlecht, wahrscheinlich muss da etwas gefeilt werden.
 
Schade, wäre bestimmt ein schönes 80s Bike geworden 🙁
Es ist nicht ganz schlecht, also keine Brüche oder Risse aber insgesamt mehr zu tun als mir lieb ist. Werde es mal in den Basar stellen, vielleicht hat ja jemand viel Zeit über...
IMG_20230311_164412.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20230311_164454.jpg
    IMG_20230311_164454.jpg
    362,6 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_20230311_164429.jpg
    IMG_20230311_164429.jpg
    332 KB · Aufrufe: 27
Hallo,
hat hier zufällig jemand Erfahrungen mit dem 'Adaptieren' von Umwerferschellen? Ich habe einen xtr downpull Umwerfer in 34,9 und benötige aber 28,6. Die Preise für diese Umwerfer finde ich brutal. Daher die Frage wie das optisch aussieht? Hat da jemand evtl. ein Bild? Wie fest sitzt der Umwerfer? Gibt es Probleme beim Einstellen, Schalten, etc.?

Ich hatte dabei diesen Adapter im Sinn...
https://www.bikebude24.de/SHIMANO-Umwerfer-Reduzierhuelse-von-349-mm-auf-286-mm
 
Hallo,
hat hier zufällig jemand Erfahrungen mit dem 'Adaptieren' von Umwerferschellen? Ich habe einen xtr downpull Umwerfer in 34,9 und benötige aber 28,6. Die Preise für diese Umwerfer finde ich brutal. Daher die Frage wie das optisch aussieht? Hat da jemand evtl. ein Bild? Wie fest sitzt der Umwerfer? Gibt es Probleme beim Einstellen, Schalten, etc.?

Ich hatte dabei diesen Adapter im Sinn...
https://www.bikebude24.de/SHIMANO-Umwerfer-Reduzierhuelse-von-349-mm-auf-286-mm
Ich habe schon mal eine solche Reduzierschelle verwendet. Das funktionierte bei mir vollkommen problemlos. Da es ein schwarzer Rahmen ist, fällt es optisch auch nicht großartig auf.

Würdest Du den Umwerfer tauschen? Ich denke, da würde sich jemand finden. Die 28,6er werden doch recht häufig angeboten.
 
hat hier zufällig jemand Erfahrungen mit dem 'Adaptieren' von Umwerferschellen?
Wo soll das Problem sein? Modernere Umwerfer für Schellenmontage werden doch schon ab Hersteller mit solchen Reduzierhülsen ausgeliefert. D.h., die Verwendung dieser an Rahmenrohren geringeren Durchmessers ist völlig üblich. Fahrradgeschäfte schmeißen die bei Nichtgebrauch in aller Regel in den Müll. Vielleicht bekommst du da eine für lau.
 
Moin,

Ich habe ein altes Rad aus 1993 mit Deore LX Schaltwerk (RD-M550) da hat jemand relativ neue Vollkunststoff Brems-Schalthebel angebaut, was irgendwie bescheiden aussieht.

Was kann man da aus der Zeit montieren? ST-M060 gehören eigentlich dran, aber die Mimik gefällt mir nicht. Womit kann ich kombinieren?
Passen Shimano STX MC30?

Alex
 
Da ein User gerade einen solchen Umwerfer sucht, oute ich mich mal:
Gab es den FD-M730 bzw den FD-M732 überhaupt als TP-Variante?
 
Frage zum richtigen Einbau der Kugelringe in einen klassischen 1 1/8" Gewindesteuersatz.

Wie herum gehören die Kugelkäfige eingebaut- Bzw welche Seite liegt auf den eingepressten Lagerschale auf?

Meine derzeiteige Vermutung ist- "Die geschlossen Seite der Kugelringe gehört in die Lagerschale, die offene Seite auf den jeweiligen Konus"

Kann mir das jemand bestätigen?
 
Zurück
Oben Unten