Der gute Vorsatz für 2010 !! DER SPECK MUß WEG !! :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Glück bin ich jugendlicher. xD Iwie bekomme ich das schon hin. ;) Man muss ja auch nicht immer soviel dann essen zum Abendbrot. ^^

DANKE nochmal euch allen! So werd ich das sicher hinbekommen.
 
Kann bei knappen plusgraden in T-Shirt, Jacke(hoodie) und kurzer hose joggen gehen? Nicht das ich morgen umliege!
 
Nur mal so als Diskussionsgrundlage! (Nicht meine Meinung)

Es gibt Typen die behaupten es gibt gute (Fettabbauende) und schlechte (Fettspeichernde) Lebensmittel: (sowohl bei KH wie auch bei Fetten)


kann das jemand nachvollziehen? Erfahrungen?
 
Dienstags-Report nach Kurz-Trainingslager am Lago di Garda. Leider ist es auch in Italien derzeit sehr kalt und wechselhaft, zum Glück aber wie immer sehr schmackhaft, was mich darüber hinweg getröstet hat. Trotz reichlich Pasta und Vino kann ich wieder eine Erfolgsmeldung abgeben:cool::

12.01.2010 94,8 kg
18.01.2010 93,1 kg
26.01.2010 92,3 kg
02.02.2010 91,9 kg
09.02.2010 90,2 kg
16.02.2010 90,0 kg
23.02.2010 89,4 kg
02.03.2010 88,4 kg
09.03.2010 87,6 kg

Am Berg habe ich aber die schönsten Erfolgserlebnisse, schön langsam merkt man das niedrigere Gewicht!:daumen:
 
In einer Stunde ist KF-Messung. Ich bin gespannt. Seit einer Woche Sportpause, dennoch, nach wie vor gespannt.

Spoogel
 
Nur mal so als Diskussionsgrundlage! (Nicht meine Meinung)

Es gibt Typen die behaupten es gibt gute (Fettabbauende) und schlechte (Fettspeichernde) Lebensmittel: (sowohl bei KH wie auch bei Fetten)


kann das jemand nachvollziehen? Erfahrungen?

Hallo

Ist in etwa das Prinzip der Low-Carb Ernährung bzw. der so genannten GLYX-Diät.Dabei wird,bei der Zusammenstellung der Mahlzeiten,der Einfluß der Nahrung auf den Insulinspiegel geachtet.
Und der Insulinspiegel hat imense Bedeutung bei der Bildung von Körperfett.


Gruß

Atlas
 
Aktuell:
1,89m groß
75,9kg schwer
15,1%KF (8 Tage null Training, müsste Einfluss haben)
29 Jahre alt

Ziel:
etwas schwerer, etwas weniger KF, 30 werden

Spoogel
 
Hallo

Ist in etwa das Prinzip der Low-Carb Ernährung bzw. der so genannten GLYX-Diät.Dabei wird,bei der Zusammenstellung der Mahlzeiten,der Einfluß der Nahrung auf den Insulinspiegel geachtet.
Und der Insulinspiegel hat imense Bedeutung bei der Bildung von Körperfett.


Gruß

Atlas

Dachte ich auch, jedoch gibt der Bücherschreiber in seinem Werbevideo gute und schlechte Kohlenhydrate an:



Also so ganz hält er sich nicht an den glykämischen Index.
 
ich tue mich bei diesen gewissen "Kohlenhydraten" sehr schwer.
Woher weiss ich wenn ich zum Bäcker gehe wo gekeimtes Korn z. B. drinn ist?

Und, hat jemand schon mal die grosse Auswahl von Müsli gesehen ? Ist ja ein Wahnsinn und da soll man sich zurecht finden und herausfinden welches nun "Fettabbauend" wirkt????
 
@ Harry I:
Das Schaubild und dieses ganze Low-Carb-Diät-Gerede kann ich persönlich nicht nachvollziehen.

Ich ernähre mich seit einiger Zeit hauptsächlich von Cerealien, Müsli, Haferflocken usw., also größtenteils von Kohlenhydraten und pflanzlichem Eiweiß. Fleisch (außer Fisch) hab ich in den letzten Wochen so gut wie gar nicht gegessen.

Ich bin der Meinung, ich brauch die Energie aus Kohlenhydraten, aber ich mach ja auch meist 10 und mehr Stunden die Woche Ausdauersport ;)

Muskeln aufbauen/aufpumpen aus optischen Gründen will ich nicht, eher formoptimieren fürs Marathonfahren!

Für mich ist es logischer, auf Fett zu verzichten, diese kann der Körper nämlich ohne großen Aufwand in körpereigenes Fettgewebe umwandeln...

Ich hab ma locker 12 kg abgenommen seit dem (Herbst letzten Jahres)!!!

... und übrigens ist ein großer Verfechter der "Zero-Carb-Diät" Robert Ätkins (Erfinder der sog. Ätkins-Diät) selbst fettleibig mit 116kg an nem Herzinfarkt gestorben ;)

Ich denke mal, FdH und verdoppel den Sport is die richtige Formel ;)

Viel Spaß beim Zerreißen meines Beitrages :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Obige Screenshoots habe ich aus dem Werbevideo von:
"Sexy ohne Diät" von Isabel De Los Rios - Das Diät Komlettpaket -
-individueller, exakt auf Deinen Körper abgestimmter Ernährungsplan
-Stoffwechselorientierte Ernährungsumstellung

Allerdings stellt sie den für uns alle gültigen und akzeptierten Grundsatz der
negativen Energiebilanz in Frage.


Damit sind alle anderen Tips mehr als fragwürdig! Was mir einigermaßen schlüssig erscheint ist möglichst natürliche Lebensmittel zu verwenden:



Die Leber soll ja beim Abnehmen Körperfett abbauen (umwandeln) und nicht irgend welche Nahrung entgiften.

Jetzt könnte man im Umkehrschluss aber darauf kommen, dass wenn ich schon zu viel esse - dann wenigstens ungesund - damit die Leber beschäftigt ist und keine Zeit hat Fett einzulagern.

Also wenn schon Fressen dann ordentlich Alkohol dazu saufen!:D - oder ist jemand anderer Meinung?
 
@maxDD:

Ädkins-Diät ist völliger Schwachsinn,da du dabei den Teufel mit dem Belzebub austreibst.Sprich : du nimmst zwar ab(fkt. wirklich bei konsequenter Einhaltung) , aber handelst dir andere Probleme aufgrund von Mangelerscheinungen und extremer Zufuhr von "ungesunden"Fetten ein.

Die Aussage,das Nahrungsfett leicht in Körperfett umgewandelt wird,ist nicht richtig.Um das zu bewerkstelligen braucht der Körper das Hormon Insulin.

Ansonsten ist aber eine fettarme Ernährung von Vorteil und anzuraten.Dies schreibt auch ein Marathonisti(mit etwa 15h Training/Woche).



Gruß

Atlas
 
Die Leber soll ja beim Abnehmen Körperfett abbauen (umwandeln) und nicht irgend welche Nahrung entgiften.


Doch, genau das ist eine der Hauptaufgaben der Leber, und da geht es nicht nur um C2H5OH;) siehe hier:


http://de.wikipedia.org/wiki/Leber#Leistungen_der_Leber


@ Harry I:
Das Schaubild und dieses ganze Low-Carb-Diät-Gerede kann ich persönlich nicht nachvollziehen.

Ich auch nicht:rolleyes:, mir erscheint das alles sehr willkürlich, völlig unbewiesen und teils auch widersprüchlich, z.B.

"Sexy ohne Diät" von Isabel De Los Rios - Das Diät Komlettpaket -
-individueller, exakt auf Deinen Körper abgestimmter Ernährungsplan
-Stoffwechselorientierte Ernährungsumstellung

Einerseits von individuell reden, andererseits gleich "böse" Lebensmittel abstempeln.
Meiner Meinung nach nur eine von vielen Abnehmmaschen/Versprechungen die vor allem Geld bringen sollen.

Und, hat jemand schon mal die grosse Auswahl von Müsli gesehen ? Ist ja ein Wahnsinn und da soll man sich zurecht finden und herausfinden welches nun "Fettabbauend" wirkt????

Mach halt mal einen Selbstversuch, friß das Müsli über Wochen in Mengen die Du gerade noch schaffst, wenn Du zunimmst war es das Falsche:D
Hätte nicht gedacht daß irgendjemand an "fettabbauendes Korn" glauben würde:lol:
 
Meine 2 Schalen Müsli mit Milch am morgen sind also kontraproduktiv für mein Fettverbrennung? Ich glaube es hackt :mad:

Ein Klassenkamerad & meine Mutter können aus Erfahrung sagen, dass man sehr gut mit der Low-Carb-Diät abnimmt. Aber relativ schwer durchzuhalten wenn man viel eingeladen wird wie z.b Döner essen oder sowas eben - das geht dann einfach nicht weil das gleich die KH-Speicher sprengt.
 
Ich weiß nur eins, und da bin ich sicher: Der Energieerhaltungssatz gilt.
 
Also sind wir nun wiedermal bei der Diskussion angelangt was besser ist. Wie R5D5 schon schreibt ... die Energiebilanz ist entscheidend alles andere soll jeder für sich selbst rausfinden.

Jede Medaille hat 2 Seiten, die betrachtet werden müssen ...

Ach ja wenn wir hier schon Bücher nennen kann ich folgendes sehr empfehlen:
LOGI und low Carb in der Sporternährung
By the way Low Carb zu Atkins verhält sich wie Nicolai zu Baumarkt-MTB :D (relativ drastisch ausgedrückt)
 
Auch ganz gut in diesem Zusammenhang:
[ame="http://www.amazon.de/Das-Prinzhausen-Prinzip-Jan-Prinzhausen/dp/3940698032/ref=pd_sim_b_1"]Das Prinzhausen-Prinzip: Amazon.de: Jan Prinzhausen, Martina Herget: Bücher[/ame]
Auch wenn ich da nicht so wirklich dahinter stehe - ist für den Alltag bzw. Hobbysportler nicht so gut geeignet. Aber ein paar Ansätze sind ganz interessant.
Übrigens habe ich 3,5 Kilo Winterspeck erfolgreich vernichtet und nähere mich meine Sommer-Wunschgewicht und Wettkampfgewicht. Und das mit nicht wirklich Low-Carb... ;)
 
Montagsreport:

25.01. - 82,0kg
01.02. - 79,5kg (-2,5) - KF 20,0% (Bauch 92cm)
08.02. - 79,1kg (-0,4) - KF 19,9%
22.02. - 78,8kg (-0,3)
01.03. - 78,3kg (-0,5)
09.03. - 77,3kg (-1,0)
15.03. - 77,4kg (+0,1) - KF 20,2%

Ziel:
01.10. - 70,0kg - KF 15,0%



Letzte Woche 2x 1h Joggen. Leider auch viel Kuchen, da wir den ersten Geburtstag unserer Tochter feiern durften. Die U77-Marke muss somit bis nächste Woche warten, kommendes Wochenende ist ohnehin wieder Skifahren angesagt. TRifft sich gut, denn "endlich" schneit es mal wieder... ;)
 
Moin Zusammen,

Montagmeldung:

01.01.2010 -> 88,xx
04.01.2010 -> 87,7
21.01.2010 -> 86,5
25.01.2010 -> 86,7
01.02.2010 -> 85,7
08.02.2010 -> 86,2
15.02.2010 -> 86,2
22.02.2010 -> 85,4
01.03.2010 -> 86,2
08.03.2010 -> 86,4

15.03.2010 -> 87,4 :eek:

Böse Sache, aber diese Woche gabs gleich zwei Geburtstage + die übliche Wochenendsünde, dazu am Samstag eine außergewöhnlich harte Trainingseinheit, also vermutlich auch noch zum bersten gefüllte Speicher. Da ich seit dieser Woche mit Klickies unterwegs bin könnte ich auch bislang kaum benötigte Muskeln aufgebaut haben. Davon lass ich mich aber nicht schocken, einfach wieder ran an den Speck ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Start 16.03.2009: 115,5kg
Stand 15.03.2009: 88,0kg

--------------------------------

Irgendwie doof, hatte Samstag morgen, nachdem ich Freitag 15km laufen war einen historischen Tiefststand von 86,8kg.

Samstags nur ne kleine Biketour (kaum Hm) gemacht (ca. 30km) und nicht übermäßig gegessen.

Sonntag morgen dann direkt wieder 87,4kg drauf.

Daraufhin ne ausgedehnte Tour am Sonntag vormittag von fast 50km plus etliche Hm gefahren und wenig gegessen.

Heute morgen dann wieder die ********...es ist zum verrückt werden.

Also die 30kg innerhalb eines Jahres hab ich dick verfehlt. :heul:
 
Auch ich bin wieder schwerer.... 86.5 heute

Start 89 Kilo am 11.1.
Best: 86 Kilo am 22.2.

Ziel 84 - 80.....

War ein strenges Wochenende (Freitag eingeladen, Samstag unterwegs, eingeladen, Sonntag Frühstück bei Schwiegermutter).... Jetzt ist Montag und es geht wieder los!! FETT MUSS WEG!!

Heute: 85.5

Wieder ein Kilo weg (ok, ein halbes im Vergleich zu "Best")

war gestern knapp 2h aufm Bike, ca 450hm auf 15km... Musste mich dem Schnee beugen habe aber eine neue Routenoption entdeckt, dies in sich hatte (schmaler singletrail hoch und extrem steiler Wanderweg runter) Adrenalin soll ja die Fettverbrennung auch begünstigen....

So, nun gehts auf in Richtung 80......
 
Das schwierige ist, wenn man durch Sport abnehmen will, ist nicht übermässig Hunger zu bekommen.Wenn ich aus meiner Erfahrung spreche, verträgt sich intensives Training und abnehmen überhaupt nicht.
Wenn man durchs biken abnehmen will, dann nur im Grundlagenbereich.
Bei GA2, K3 und anderen schweren Einheiten braucht man die zusätzliche Energie, sonst ist man zu schlapp.
Bei mir hat es enorm viel gebracht, weniger Fett zu mir zu nehmen.Weil ja Fett fast doppelt so viel Kalorien hat als Kohlenhydrate und Proteine.
Ich habe vor 1,5 Jahren, in 1 Jahr 10 Kilo abgenommen.Von 81 auf 71Kg bei 180cm.Jetzt wiege ich immer noch gleichviel. Mein Tip, mit einer Ernährungsumstellung erreicht man dauerhaft mehr.Als wenn man nur Sport betreibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten