Der gute Vorsatz für 2010 !! DER SPECK MUß WEG !! :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wöchentlicher Montagsbericht:

Größe: 175 cm
Startgewicht: 106,X KG Mai/Juni 2008
Zielgewicht: irgendwas mit ner 7X,X kg ... muss mich einfach wohl fühlen in meiner Haut.

...
09.11.09 89,3 kg
18.11.09 87,4 kg - 1,9
24.11.09 86,9 kg - 0,5
30.11.09 85,5 kg - 1,4
07.12.09 84,9 kg - 0,6
14.12.09 84,0 kg - 0,9
21.12.09 82,7 kg - 1,3
28.12.09 82,4 kg - 0,3
04.01.10 81,7 kg - 0,7
11.01.10 81,4 kg - 0,3
18.01.10 81,9 kg + 0,5 (Vorwoche krank - kein Sport)
25.01.10 80,7 kg - 1,2

Status bis jetzt:
Minus 26 kg
Minus > 20 cm Umfang am Bauch

ab dieser Woche geht's wieder zum Laufen und Biken ist auch wieder angesagt.
 
M oin Zusammen,

Montagsmeldung:

Samstag auf Tour, Sonntag 3 Std. DH danach 85,00
Heute Morgen 86,5 :( sind wohl aufgefüllte Speicher, kenn ich ja, aber man ist schon kurz geschockt :eek:
 
Und hier mein Montagsbericht.
Größe: 1,82
Startgewicht nach den Weihnachtstagen: 112 kg
Zielgewicht: 85 kg Mitte Juni

Datum: Gewicht: Bauchumfang
04.01.10 111,5 kg 112 cm
11.01.10 109,0 kg 109 cm
18.01.10 107,9 kg 108 cm
25.01.10 105,8 kg 106 cm

Fazit:
es läuft...und die Waage brauch' ich eigentlich auch nicht,
denn der Bauchumfang korreliert sehr gut mit der Gewichtsabnahme.

Methode:
- mehr Disziplin beim Essen, Verzicht auf Süssigkeiten, Schokolade, Kuchen etc.,
kaum Alkohol, kohlehydratreduzierte Kost, dafür reichlich Eiweiss.
- Bewegung: 2-3 Runden täglich mit dem Hund, pro Woche etwa 6-8 Stunden Sport
(derzeit meistens Rolle, wenn's vom Wetter her geht auch draussen, 1-2 x Krafttraining
um die muskulären Dysbalancen auszugleichen)
 
Wochenbericht:
29.12. - 87kg
04.01. - 84,xx
11.01. - 83,8
20.01. - 82,5
25.01. - 83,2 :heul:

Sonntag gesündigt - gehe davon aus, dass dadurch wenig bis gar keine Zunahme erfolgt ist, bis 1kg Schwankung schaffe ich locker von einem Tag auf den anderen...

ABER - Montag ist Wiegetag !

@frichte 1 DANKE, darum schaue ich hier rein - um mich am Beispiel anderer zu motivieren
RESPEKT, Alder und weiter so

Lachnitt
 
Hallo "Runde"! :D

ist es schon zu spät zum Einstieg? Falls nein, dann will ich auch mal.
Aktueller Stand: 1,76m, 82,2kg und mit 28 Jahren leicht über BMI.
Ziel: 70kg oder entsprechenden Körperfettanteil bis Oktober 2010 (noch nicht gemessen - aber definitiv zu viel des Guten).

Hab im Winter letzten Jahres nach längerer Abstinenz endlich wieder angefangen zu biken. Das wars dann allerdings dann auch schon wieder, weil wir März 2009 Nachwuchs bekommen haben und dann die Zeit immer knapper wurde. Aber genug der Ausreden. ;)

Bin 2009 mehr im Winter (3 Tage/Woche) als im Sommer gefahren. Um mein geliebtes neues Fully zu schonen, baue ich mir zu Trainingszwecken ein Hardtail für den Wintereinsatz auf - das wird noch ein Weilchen dauern. Bis dahin ist Laufen und Rollentraining angesagt. Vergangenen Samstag wieder die Laufschuhe entstaubt und festgestellt, dass die Batterie meines Pulsmessers ihren Geist aufgegeben hat. Wer weiß, wie lange schon...

Im Frühjahr/Sommer möchte ich gemeinsam mit der Familie auf Tour gehen. Unsere Kleine kann zwischenzeitlich prima sitzen und auch der Singletrailer steht für die ersten Ausfahrten bereit. Die eingesparten Kilos Körperfett sollen also zukünftig als Babyspeck im Anhänger transportiert werden. :D

Für den Start habe ich mir viel vorgenommen - hoffentlich nicht zu viel, doch es gibt viel zu tun und das Ergebnis soll sich schließlich lohnen:

1.

Habe mir einen Wochenplan erstellt, auf dem zukünftig die komplette Nahrungsaufnahme inkl. aller kleiner Sünden akribisch genau aufgeschrieben werden. So kann meine Frau jederzeit mitverfolgen, wer nun WIRKLICH das lettze Duplo im Kühlschrank gegessen hat ... ausserdem lässt sich dadurch überprüfen, ob ich auch täglich genug Wasser zu mir nehme oder ob der Kaffeekonsum überwiegt.

2.

Damit unser kleiner Sonnenschein einen regelmäßigen Ablauf bekommt und auch abends noch ein bisschen was von Papa hat, werde ich früher im Büro Schluss machen und pünktlich zum Abendessen erscheinen. Vielleicht schaffen wir es endlich, das Abendessen auf vor 18.oo Uhr zu verlegen.

3.

Normalerweise gibt es bei uns regelmäßig Müsli. Aber nicht das tote Chemiezeug, sondern selbst geschroteten Frischkornbrei. Wer sich wirklich für das Thema gesunde Ernährung interessiert, dem kann ich das Buch "Unsere Nahrung - unser Schicksal" von Max Bruker empfehlen, ISBN 3891890036 (Gewichtreduzierung bei regelmäßiger Anwendung garantiert!). Auch hier habe ich es die letzten Monate schleifen lassen. Aber das wird sich ändern.

4.

Mehr Wasser. Mir ist aufgefallen, dass ich die letzte Zeit zu wenig getrunken habe. 3 Liter am Tag sollten es in meinem Falle sein, dank des Wochenplanes werde ich wieder vermehrt darauf achten.

Weitere Punkte stehen in den Startlöchern.
Doch für den Anfang soll das erst einmal reichen...

Viel Erfolg uns allen!

Robert
--
Aktueller Stand:
24.01. - 82,2kg

Ziel:
01.10. - 70,0kg
 
Da ich Dienstags angefangen habe, bleibe ich auch bei der Dienstags-Meldung.;-)

12.01.10 - 93,6 kg
18.01.10 - 91,9 kg
26.01.10 - 91,1 kg

Nach meinem mehr als üppigen Wochenende, bin ich ganz zufrieden mit einem blauen Auge davon gekommen zu sein, denn die o.a. Zahlen standen schon am Freitag Morgen auf der Skala meiner Waage.:cool:
 
So da ich nun öfters gefragt wurde, möchte ich versuchen meine Art und Weise der Gewichtsabnahme darzustellen. Um eins direkt vorweg zu nehmen: Die von mir angestrebte Ernährungsweise und die Art und Weise wie ich Sport treibe, ist auf mich angepasst und erzielt gute Erfolge. Bei anderen wird das u.U. komplett anders ausgehen. Also wie immer: Jeder muss seinen Weg finden, aber vielleicht kann man ja die Richtung weisen.

Generell gilt das hier oft genannte: Verbrauche mehr Kalorien als du täglich zu dir nimmst! Damit ist, eine entsprechende Disziplin vorausgesetzt, ein Gewichtsverlust vorprogrammiert. Um das ganze dementsprechend anzukurbeln sollte Sport getrieben werden.

Da ich noch nie dünn und damit auch noch nie wirklich mit mir selbst zufrieden war, hab ich bereits vieles ausprobiert und mich über viele Ernährungsgewohnheiten informiert. Ich musste feststellen, dass mein Körper auf Kohlenhydratentzug sehr gut anspricht. Also wurde auf LowCarb umgestellt. Bis zum Erreichen des Zielgewichts versuche ich mich in der Ketogenen Diät zu halten und werde dann auf LOGI umstellen. Anfangs ist das ganze nicht einfach, da man auf viel Unverständnis stößt, aber der enge Freundeskreis und auch die Familie gewöhnen sich daran und man bekommt nach einer gewissen Aufklärungsphase auch ohne Probleme KH-arme Beilagen zu Fleisch und Fisch aufgetischt.

Zusätzlich zur Ernährung versuche ich so viel Sport wie möglich zu treiben. Thaiboxen, Fitnessstudio und mein Mtb waren die ständigen Begleiter. Seit diesem Sommer gehe ich regelmäßig joggen, wenn es zeitlich nicht reicht um das Mtb zu benutzen.

Naja, ich weiß noch nicht wo mein Wohlfühlgewicht liegen wird, aber ich werde nie eine Speiche sein. Leider bleibt ein solches Übergewicht nicht ohne Folgen, was sich bei mir dadurch äußert, dass ich etwas zu viel Haut für meinen kleinen Körper habe. Noch bin ich guter Dinge, dass sich das ganze wieder strafft, aber das wird sich erst noch zeigen.

Das war’s im kurzen … wer mehr wissen möchte sagt einfach bescheid.

Aber vergesst übers Lesen und Posten euer Radl nicht.
 
Ich gehe das ganze mal anders an als bisher.
Ich habe mir ein nettes Din A5 Heft gekauft (siehe links)

cimg3624.jpg


Dort werde ich alles, was ich zu mir nehme und mache, eintragen. So in der Art.

cimg3625q.jpg


Da mein Gewicht für mich eine nebensache ist, werde ich mich auch nicht wiegen. Ich gehe nach Aussehen, dass bedeuted wie ich ausschaue. Denn was bringt es mir, wenn ich meine 65KG erreicht habe und immernoch nicht ganz so bin, wie ich es will? Ich denke, dann ist es recht deprimierend wenn man seinem Ziel so nahe ist, aber am Körper noch nicht so aussieht, wie man es sich wünsch.

Heute mal kein Fitnessstudio, aber sonst 60 Minuten Crosstrainer und danach noch eine Muskelgruppe
Hoffen wir mal, dass es klappt und mich vor kleinen Sünden bewahrt wie das Bonbon zwischendurch. Ich werde das Heft, immer bei mir haben.
 
Seit ca. 11 Tagen keinen Sport, Erkältung klingt ab, ist noch da, ich beweg mich weiter null. Der Bauchansatz wird mehr, ich versuche der Versuchung zu wiederstehen, aber meine Depots werde ich noch auffuttern, scheiss drauf...

Spoogel
 
Ich gehe das ganze mal anders an als bisher.
Ich habe mir ein nettes Din A5 Heft gekauft (siehe links)

Wenn du wirklich minutiös alles eintragen willst, dann nimm doch gleich Kaloma.

Das dauert auch nicht länger und die Auswertung ist schon dabei.

Ich hab's bald wieder wg. des Aufwands aufgegeben, da ich eh wusste, dass ich bei >2h Radfahren täglich bei normaler Ernährung fast immer im Defizit war. Die Waage (und der Spiegel) hat's dann bestätigt.
 
Hey,
danke für den Tipp. Ich werde es mal ausprobieren aber es geht mir nicht um die Auswertung. Das Buch soll eher eine Art wachende Hand über mich sein, eben wollte ich zu etwas essbaren greifen, hab ans Buch gedacht und hab mir gedacht "hmmm neee".
Das mit den Kcal usw, wie schon oben gesagt, ist für mich nebensächtlich. Ich mache es so wie du, Aussehen.

So, habe das Programm mal getestet und muss sagen, nicht schlecht. Tagessumme liegt bei 1036kcal. Das ist natürlich nur grob geschätzt. Ich werde bestimmt nicht mit einer Waage herumrennen und 3 Knäckebrot abwiegen. So weit käme es noch..
Ich werde in nächster Zeit versuchen, ganz kcal arm zu essen. Paprika mit keinem Öl aber etwas essig. Davor habe ich immer Feta gerieben drüber gemacht :love: Gurke ist auch extrem wasserhaltig. All so Sachen...
Dann heisst es wohl

Attacke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,
danke für den Tipp. Ich werde es mal ausprobieren aber es geht mir nicht um die Auswertung. Das Buch soll eher eine Art wachende Hand über mich sein, eben wollte ich zu etwas essbaren greifen, hab ans Buch gedacht und hab mir gedacht "hmmm neee".
Ja genau, deswegen schreib ich auch alles auf. Schwarz auf weiß tut´s mehr weh :)
[...] Ich werde in nächster Zeit versuchen, ganz kcal arm zu essen. Paprika mit keinem Öl aber etwas essig. Davor habe ich immer Feta gerieben drüber gemacht :love: Gurke ist auch extrem wasserhaltig.[...]
Vorsicht vor völlig fettfreier Ernährung, der Schuss kann nach hinten losgehen! Nicht das Öl ist der "Feind", sondern Qualität und Menge sind entscheidend. In machen Fällen ist Öl sogar notwendig, um fettlösliche Vitamine (z.B. Vitamine A, D, E und K) frei zu legen.
 
Vorsicht vor völlig fettfreier Ernährung, der Schuss kann nach hinten losgehen! Nicht das Öl ist der "Feind", sondern Qualität und Menge sind entscheidend. In machen Fällen ist Öl sogar notwendig, um fettlösliche Vitamine (z.B. Vitamine A, D, E und K) frei zu legen.

....weshalb abmagern auch keine Lösung ist. Ich weiss ich weiss :daumen: Ich achte darauf, ausgewogen zu essen. Ich komme auch auf 1400kcal, allerdings hab ich heute nichts mehr zu Abend gegessen, weil ich nicht ins Fitness gegangen bin. Tee wirkt da wahre Wunder! Mal Fisch, mal Nudeln...Ich musste heute schweren Herzens, eine 40x60cm große Salamipizza stehen lassen. Wenn ich schlank bin, kauf ich mir neue Klamotten und geh erstmal in ein Brauhaus:bier:

Von Alkohol sollte man aber die Finger lassen oder?
Ich esse dann nichts mehr, auch wenn es anregend ist. Aber Schnaps soll auch viele Kcal haben...
 
Spooogel , aufraffen! Und wenn`s abends nur n 30mins Spaziergang um den Häuserblock ist!
Das geht auch mit Erkältung, auf gehts, nicht rumsitzen! :]

Gestern wieder mit 230 Watt + >70 Trittfrequenz trainiert. Das haut ganz schön rein, aber tut erfrischend gut. Ich regel dann meist nach 15mins runter auf 200/180 Watt und lass es gemütlich ausklingen. Was echt extrem gut zum aufraffen ist, wenn man nebenbei 3Focus oder andere Bikefilme schaut. Ab und an sieht man dann auch die Vollprofis aufm "Trimmradl" sitzen, ... da geht`s dann gleich viel leichter vom Bein ;]
@Schaaf: Jau, Alk sowie Zuckerplörre möglichst weglassen. Aber gegen ein "revitalisierendes" Halbes am Abend ist denk ich mal nichts einzuwenden ;] Besser ist natürlich ohne.
 
Um Gottes Willen bin ich noch nicht besessen, Abends ein Bier zu trinken. Ist bei mir lediglich einmal in die Woche und das FR oder SA. Mal eben geschaut, Jägermeister 100ml = Kalorien 250 kcal. Das haut dann doch ganz schön aufs Gemüt. Das wären umgerechnet 20minuten Crosstrainer :kotz:

Vielleicht baue ich in meinem Zimmer mal das Rollending auf und schaue mir ein paar Filme an oder wie ihr schon sagtet, Fernsehen. Im Fitness haben sie zwar auch welche, aber ohne Ton. Ich persönlich trainiere sehr gerne mit Hardstyle oder anderer Musik, die mit schnellen Beats versehen ist. Der Beat sollte möglichst bei 77-80 Umdrehungen liegen, dann ist das automatisch im Gehirn und ich mache mit der Musik mit. Dann darf ich natürlich GZSZ sehen :lol:

Ich trage jetzt mal meine Daten bei Kaloma ein und trinke weiter Tee. Ein wirklicher Sattmacher, hätte ich nie gedacht.


cimg3634.jpg


Way to go Jungs! :daumen:
 
@taibuschua
nönö, ich mach pause, konsequent. bald sinds schon zwei wochen. die zeit vergeht razzifazzi. die erkältung ist das eine, mein linkes nie das andere. mit letzterem stehe ich auf kriegsfuss und da kommt so eine pause schon ganz gut.
ich denke, wenn alles glatt läuft, kann ich auch bald mal wieder vor der arbeit laufen. aber ich glaub ich fang mit ner kleinen runde walking an und steiger mich...

spoog
 
Ich trage jetzt mal meine Daten bei Kaloma ein und trinke weiter Tee. Ein wirklicher Sattmacher, hätte ich nie gedacht.
Laß den Chemie-Süßstoff weg, Schaaf. Damit werden Schweine in der Massentierhaltung gemästet. Nimm lieber Stevia, ist gesünder und schmeckt ähnlich. Nur ohne Nebenwirkungen, ein echter Tipp. :daumen:

War gestern übrigens nach meinem Posting noch 45min auf der Rolle. Irgendwie hab ich das Surren vermisst...
Anstatt TV hab ich meinen Ipod reaktiviert und höre mir Radio-Interviews via Podcast an. Ist spannender als es klingt und die Zeit vergeht dabei wie im Flug.
 
Ich habe bisher NOCH keine Nebenwikungen feststellen können.
Ich war bis eben gerade im Fitness...da kam mir der Gedanke. In was für einem Verhältnis steht Muskeltraining zu Laufband/Rudern/Crosstrainer?
Ich weiss, dass desto mehr Muskelmasse ich habe, desto mehr verbrenne ich aber der Akt an sich. Das training ist natürlich immer hart und gehe bis an die Grenze, sodass ich nicht mehr kann.
Pyramiden-Technik, kennt die wer? Man macht seine normalen Gewichte 12x3. Danach steckt man 5-10kg runter, macht wieder 12 mal oder bis es nicht mehr geht, steckt wieder 5-10kg runter und irgendwann schafft man noch nicht einmal 5kg :D
Da reisst's ganz ordentlich im Muskel.
 
tabelle1.jpg


tabelle2.jpg


Bodybuilding ist grundsätzlich falsch angegeben. Eigentlich sollte man nur die Zeit zählen, die man Gewicht stemmt. Das gleicht sich aber spätestens durch das 20 minuten Bergauf zurück mit dem XC Fahhrad.
Ist doch eine schöne Wunschvorstellung. Bei Willen und Durchhaltevermögen, in 30 Tagen der Bauch weg und keinen fetten Arsch mehr. Wers glaubt :rolleyes:

Spätetens wenn es trocken ist, wird die Downhill Möhre rausgeholt und dann wird wieder ordentlich gebrettert. Täglich 3 Stunden DH, mit hochschieben und berge hochfahren bin ich wohl noch besser dran als plumbes stemmen oder laufen auf dem Crosstrainer...
Ich esse pro Tag etwa 1000-1200kcal. Hunger habe ich keinen, ich wiege jetzt sogar 2 Möhren und trage auf schön ordentlich die 160g Möhren ins Progrämmchen ein. Es ist wirklich interessant, mal zu wissen wieviel man davon isst und was das ganze auf die Rippen bringt.
 
I
Pyramiden-Technik, kennt die wer?

Ja, kenne ich. Lustig wirds, wenn Du acht Jahre immer nur 3x10 Wiederholungen gemacht hast pro Gerät und dann das Training änderst. Ist halt mal was anderes. Was aber auch cool ist, sind langsame negative Übungen. Damit meine ich z.B. die Bankdrückübung. Ganz normal das Gewicht in die Höhe, aber gaaaanz langsaaam wieder herunter. Und dann wieder normal hoch und wieder langsam runter... Mach mal...

Spoog
 
Jep oder eine Hantel nehmen, die man nie im Leben hoch bekommen würde. Dann nimmt man sie, und lässt sie langsam runter...ganz schön gemein dieses Training. Ich komme jetzt langsam wieder hinein. Meine Muskeln zittern während des Trainings noch, wenn sie beansprucht werden. Nervt etwas aber wird..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten