Der gute Vorsatz für 2010 !! DER SPECK MUß WEG !! :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

Versuchts mal mit der Kombi:500 gr Magerquark + 40 gr eines hochwertigen Eiweißpulvers(Geschmack nach Wahl),eventuell 2-3 Spritzer flüssiger Süßstoff,umrühren-fertig.

Das Eiweiß sollte möglichst ein Whey-Isolat sein und ultrafiltriert,da sich dieses sehr gut lößt und ausgezeichnet schmeckt.

Das, plus ne Flasche Sprudel, macht lange satt und hat nur ca. 400 kcal.


Gruß

Atlas


Wo gibt es empfehlenswertes Eiweißpulver:confused:
 
Wo gibt es empfehlenswertes Eiweißpulver:confused:

Ich habe hier ne 430g (10 Portionen = 2 Tage) Dose MULTABEN (Schokoladengeschmack) ausm tegut für 5.99€ (runtergesetzt von 9€ wg. bald ablaufendem MHB, sonst hätte ich den Kram garnicht mitgenommen).

1-3 Portionen (statt 5 bei auschliesslicher Verwendung) täglich, und dafür auf 2 Mahlzeiten verzichten; das macht satt und spart Kkcal.
 
Ich habe hier ne 430g (10 Portionen = 2 Tage) Dose MULTABEN (Schokoladengeschmack) ausm tegut für 5.99€ (runtergesetzt von 9€ wg. bald ablaufendem MHB, sonst hätte ich den Kram garnicht mitgenommen).

1-3 Portionen (statt 5 bei auschliesslicher Verwendung) täglich, und dafür auf 2 Mahlzeiten verzichten; das macht satt und spart Kkcal.

Hallo

Das von dir verwendete Eiweiß ist nicht sonderlich qualitativ hochwertig.Aber wenn sichs gut lößt geht es ja.


Gruß

Atlas
 
mich wundert es, warum ich auch ohne eiweisßzusätze muskulatur aufbauen kann :confused:

seit dem ersten november habe ich aus reha-technischem hintergrund heraus angefangen die rotatorenmanschette zu trainieren, wobei ich das training dann sinnigerweise auf den gesamten körper ausgeweitet habe.

november und dezember habe ich an 3 tagen trainiert, wobei ich immer 4 sätze zwischen 15-20 wiederholungen pro muskel gewählt habe.

seit januar trainiere ich nur noch an 2 tagen pro woche, weil die umfänge auf dem rad größer geworden sind und ich zum übertraining neige.

ab februar werde ich nur noch 1 tag pro woche trainieren, oder auch mal 2 tage, wobei ich nur an 1 tag auch die beine ins programm nehme. die wiederhulungen bleiben bei 15-20 für den krafterhalt, allerdings mache ich nur so viele sätze, wie ich mich gerade dafür tauglich fühle, aber maximal 3.

und ich habe definitiv muskelmasse zugelegt. ohne eiweißpulver.

:confused:
 
Vor zehn Jahren begann ich mit dem Training in der Fitnessbude. Klar, man trinkt auch mal einen Eiweissdrink. So einen Durchfall wie nach dem Zeug hatte ich davor noch nie. Einige Zeit später noch einmal versucht, mit selben Resultat.
Daher meine Nachfrage nach dem qulalitativem Eiweisspulver, rein aus Neugier, nicht mit der Absicht es nutzen zu wollen. Ein Training ersetzen wird Eiweiss bei keinem von Euch. Rossi, ich stimm dir zu.

Spoog
 
Das Eiweisszeug macht halt satt ohne viel KH und ist unaufwendig in der Zubereitung und im Handling. Das kann man sich schnell mal ohne Nutzung von Küche, Kantine oder Dönershop am Arbeitsplatz wegkippen und man hat alles was der Körper so braucht.
 
Ist jetzt nur die Frage, was "gutes" Eiweiss ist. Ganz klar, das beste ist im Essen selbst aber wenn man satt sein möchte, braucht man wohl pulver.

Ich hab mich heute wieder voll im Rahmen ernährt, habe heute am Mittag 2 Teller Nudeln mit Hackfleisch gegessen und konnte nicht anders aber die sind jetzt runter. Grade eine halbe Stunde auf dem Radel gesessen und.. GZSZ geguckt mit Drum 'N Bass Musik. Jetzt muss ich erstmal lüften, es riecht nach verbranntem Gummi...das ist mein Ernst!...whä..
 
Für die, die richtig MAsse aufbauen wollen, 3-5x auf Masse trainieren, für die ist das ggf. temporär etwas. Ich habe Leute kommen und gehen sehen. Viele fingen an, überholten mich mit den Kilos, mit denen sie trainierten. Sie bekamen dicke Ärmel ohne Kontur. Sie bildeten sich ein, aufs Spin-Bike zu gehen und alle auf mal abledern zu können. Mit Nichten, einige sind zusammengebrochen, wurdern versorgt. Ach, ich könnt Euch von dem Volk Sachen erzählen...

Spoogel
 
Welche Eiweißmarken sind qualitativ empfehlbar?

Spoogel

Hallo

Eine konkrete Empfehlung (bzw. Marke)wirst du von mir nicht erhalten,da ich hier im Forum keine Werbung machen möchte.
Bei Bedarf per PN.
Aber die Qualität hat nur sekundär etwas mit der Marke zu tun.Ich schrieb ja schon:"am besten ultrafiltriertes Whey-Isolat".Geschmacksrichtungen gibt es da viele.

@XROSSI:Natürlich kannst du deinen Eiweißbedarf auch über die normale Ernährung decken.Jedoch ißt du dabei meistens Fett oder KH in gebundener Form mit.Zum Bleistift hat ein Hühnerei im Eiklar fast nur Eiweiß,aber im Eigelb rel. viel Fett.Außerdem sind bei den Eiweißpulvern die Purine "rausgefiltert" ,was die Nieren schont.Und wenn du wie ich einen Körperfettanteil von 10% hast,wirds schon schwer das mit der herkömmlichen Ernährung zu deichseln.


Gruß

Atlas
 
@ Spoogel

Du scheinst relativ viel Ahnung vom Muskelaufbau zu haben, deswegen nehme ich mir mal die Freiheit und Frage die nach ein paar Tipps.
Bisher bin ich 2-3 mal in der Woche, ins Fitness gegangen. Dort bin ich meisstens 45minuten gelaufen und habe danach noch minimalen Muskelaufbau gemacht. Allerdings nichts wildes, weil ich danach total ausgepowered war. Jetzt hab ich eingesehen, dass ich zuHause radeln kann und nur zum Muskelaufbau ins Fitness gehe. Das macht mir nämlich Spaß und kann mich dann komplett darauf konzentrieren und JEDEN Abend 30-60minuten auf dem Radel sitzen, egal ob es draussen schneit, regnet, nen Orkan fegt - wisst was ich meine.
Damals habe ich wirklich gut abgenommen aber habe den Faden verloren. Ich hab natürlich auch Muskelmasse verloren und auch Masse an sich. Dadurch schaffe ich natürlich weniger Gewichte aber ich hab festgestellt, dass ich jetzt z.b Klimmzüge kann. Die waren vor dem Abnehmen, undenkbar. Ich seh es relativ. Meine Frage ist jetzt, wie kann ich den Spalt zwischen Muskelaufbau und Abnehmen erreichen? Durch, wie oben genannte, Eiweiss Shakes die wenig kcal haben aber Eiweiss für die Muskeln liefern? Ich mag nicht, nachdem ich mein Ziel erreicht haben, als Streichholz dastehen und dann erst mit dem Muskelaufbau anfangen. Was würdest du mir empfehlen? Ich mache für gewöhnlich 3x12 Wiederholen. Auf das aufgepumpt sein, steh ich überhaupt nicht.
 
Nein, nein und nochmals nein. Ich habe nicht viel Ahnung, sondern einfach meine Erfahrungen gemacht. Als ich ins Studio gegangen bin, war ich Ende 19. Ich war 1,89m groß und wog lt. Studiowaage 62,4kg, auf meinen Trainingsplan haben wir mal netterweise auf 63kg aufgerundet. Konditionell ging es bei mir vom Basketball her, aber Kraft gleich null. Es folgte das Standardprogramm, also hinfahren 3x die Woche, Warmup und jede Muskelgruppe mit ca. 3 versch. Übungen mit je 3x10 Sätzen. So wars bei uns, über Wochen. Andere Studios machen 20 Wiederholungen, hier warens halt 10. Von Woche zu Woche konnte ich mehr Kilos drücken und ziehen, aber auf mal war Sense und ich hatte nen Punkt erreicht. Schwerer wurde ich von alleine, was mit ein Anliegen war. Es folgte Splitttraining. Nur noch zwei Muskelgruppen pro Trainingstag. Anfangs nach wie vor drei mal los die Woche. Ich entdeckte für mich das Krafttraining, es wurden vier und fünf Tage die Woche. Das Gewicht stieg, die Kraft auch, Ausdauer blieb auf der Strecke. Das wollte ich nicht hinnehmen, Training umgestellt, auf Ausdauer. Also, Spinning angefangen, nur noch mäßig Krafttraining. Ich hab das "Reizen" genannt. Eben dem Muskel einen mitgeben, von wegen Werterhaltung. Ob das Sinn macht, keine Ahnung, ich habs mir jedenfalls eingebildet. Das Spinnen hat sehr viel Spass gemacht, so dass ich weitere Kurse besuchte, später auch andere Bereiche (Thai-Bo, etc.). Das ging dann so weit, dass ich z.B. samstags hin bin zu 14 Uhr, eine Stunde Spinanfängerstunde, danach die Fortgeschrittenenstunde, eine halbe Stunde Pause, oder Krafttraining, ehe es anderthalb Stunde zum Kickboxen ging. Zudem mit Rad hin und zurück. Das liegt nun sieben Jahre her, es waren die fittesten meines Lebens. Der Job wurd anstrengender, die Zeit knapper, die ABendschule zollte ihren Tribut. Sport wurde automatisch weniger. Es folgten Beziehungen, die die Freizeit weiter einschränkten. Ein Mopped hier, was zum Schrauben da und was das ätzende an allen Hobbies ist, sie rauben dir einfach Zeit. Der Sport wurde weniger. Ab und an mal Bude, und auch Rennrad/MTB, aber ohne Plan. Die letzten drei Jahre bin ich wieder aktiver dabei. Hab eine gute neue Muckibude gefunden und stelle mich gerade afu mein perslnliches Training ein. So, dass ich viel machen kann, nicht übertrainiere, dennoch fit bleibe und fitter werde. Soll heissen, Du musst ein Ziel haben. Bei mir ist das so, letztes Jahr im JA wog ich 84kg, heute morgen 75,5kg. Mein Ziel war, Definition und Ausdauer. Ich wollte nicht die Kante sein, aber optisch eine gute Figur haben und Ausdauer zum Laufen und Radeln. Hinzu kam die Idee, sich den Schwächen zu stellen, das Schwimmen. Also, fing ich im Herbst an zu Schwimmen, regelmäßig. Damen mit Duschhaube haben mich überholt, kein Ding, mir egal, ich zieh mein Ding durch. Weitere Idee, Triathlon! Schwimmen wird so langsam, ich laufe ab und an vor der Arbeit und Rad fahr ich MTB oder RR regelmäßig. Also warum das nicht kombinieren. Jetzt im Winter "reize" ich meine Muckis in der Bude und tu mir etwas Literatur an. Z.B. kann ich dir nur sagen, die Grundrichtung kann man dir mitgeben, Massseaufbau (viel Gewicht, wenig Wiederholungen), aber aus eigenen Erfahrungen lernen und ab und an auf Trainer hören, hat mich stets begleitet.

Zusammengefasst heisst das meiner Meinung nach für dich:
Motivier dich, in dem Du dir sagst, ich ordner mein Training neu und mach von dir aus eine Woche Pause mit Muckibude, ordne deine Gedanken. Geh weiter 3x die Woche los, mit nem Tag Abstand jeweils. Mach die Basics, drei Übungen zu jeder Muskelgruppe mit 3 Sätzen á 10Wdhl., bei diesen Wiederholungen muss die 8. schwer sein, die 10. so gerade noch schaffbar und somit die letzte, die Du schaffst. Wären also bei 6 Muskelgr. (Beine, Bizeps, Trizeps, Schulter, Brust, Rücken) 6x3x3x10 = ne feine Anzahl an Wiederholungen. Führ Protokoll, bereite dir Excelblättchen vor mit den Übungen und schreib die genommenen Gewichte auf. Vergleiche nach zwei Wochen oder mehr. Bau nach acht Wochen um auf evtl. andere Übungen pro Muskelgruppe und erhöhe auf 4 Sätze. Da kann man soooo viel variieren... und nehm dir nen Trainer dazu.

Im Namen des Spoogels,
Amen :D
 
@ atlas: hier gehts doch nur drum, ob man pulver zum aufbau nehmen muss. wenn du zu fett wirst liegts nicht unbedingt daran dass du zu viel fett zu dir nimmst.

ich sags mal so: vielleicht dauert es ohne pulver halt 5 % länger.
 
Die Flachpfeifen von früher, deren Arme wuchsen und wuchsen, waren genauso schnell auch wieder dünner, als sie kein Eiweiss mehr nahmen.
Temporärer Anstieg, meiner Meinung nach. Nix ehrlich antrainiertes.

Thema, Bestandswahrung nach Eiweisszufuhrabstellung. Wer möchte?

Spoogel
 
Welch lieblicher Text.
Okay, dass werde ich machen. Ich habe bisher nie Protokoll geführt aber das werde ich jetzt machen. Kaloma läuft super, warum nicht noch etwas schreibarbeit im Fitness?
Ich will das ganze nur 1-2 Monaten hinter mir haben. Während meinen Abschlussprüfngen kann ich es mir nicht leisten, mich schwach zu fühlen und nicht leistungsfähig zu sein.
 
Dann der Tipp von mir. Konzentrier dich auf deine Prüfungen und fang den Trainingsgalopp erst danach an. Alles andere vorher ist rumgeeiere, falls Du umstellen willst.
Oder aber Basics ganz "zart", so dass Du 15 Wiederholungen schaffen würdest und bei 10 aufhörst. Du bist dein Chef. Viel Glück.

Spoogel
 
so heute war das erste mal wiegen angesagt. Ich mach das nur einmal im Montag und war jetzt gleich mal etwas enttäuscht.
Start 01.01.10 90,4 kg und 24,9% Fett
heute 31.01.10 88,9 kg und 24,4% Fett

in Sachen Muskelmasse hab ich leider keine Vergleichswerte mir aufgeschrieben.

Ich war im Januar insgesamt 12 * für je 60 min im Fitnessstudio und hab dort einen Kraftausdauerzirkel mit hoher Intensität und jeweils 2* 20 Widerholungen gemacht.

an 23 Tagen im Januar hab ich mich sportlich betätigt sei es Bergtouren zu Fuß mit dem Rad oder Fitnessstudio.
Die Ernährung habe ich auch umgestellt und esse nur noch sehr gesund, wenig KH nichts süßes und kein Alkohol.
Für all das find ich das Ergebnis etwas schade, aber gut ich bleib dran, in 2Wochen geht es ins Trainingslager, da werden wir weitersehen.
 
Muskelmasse wiegt bekanntlich mehr als Fett :daumen: Einstellung finde ich SEHR gut von dir und mach ruhig weiter so. Die Erfolge werden kommen, würd mich wundern wenn dem nicht so wäre.
ps. echt gute Fotos im Album! :daumen:
 
danke! ja ich geb weiter mein bestes. danke für das lob zu den bildern, habe gerade noch ein paar hochgeladen, schaut am besten mal in das album karwendeltour 2009
 
Ich erlaube mir kurzes Offtopic.
In so einem Gebirge möchte ich keinen Platten bekommen oder eine andere Panne! Nirgendwo leben...aber runterrauschen und dann im See baden :cool: Für mich ist so etwas gestorben, dank Downhiller :rolleyes:
 
Und heut abend wieder 113kg? War nur Spass...

Heute erste Mal Sport nach 15 Tagen Pause. Eigentlich Muckibude mit zartem Training, aber die war seltsamerweise geschlossen. Also rauf auf die Winterschlampe. Schön über plattgefahrenen Schnee anderthalb Stunden gerutscht. Ich bin begeistert.

Spoogel
 
Ich erlaube mir kurzes Offtopic.
In so einem Gebirge möchte ich keinen Platten bekommen oder eine andere Panne! Nirgendwo leben...aber runterrauschen und dann im See baden :cool: Für mich ist so etwas gestorben, dank Downhiller :rolleyes:

man fährt ja mit rucksack und einem ersatzschlauch ;) ist super wenn man hier wohnt und fast jeden tag so ne tour fahren kann wenn man möchte ;)
komischerweise klappts mitm abnehmen trotzdem nciht so 100%
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten